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Alt 16.04.2012, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Vielleicht meint er die Düsen vom 225PS Motor. Die vom 150PS sind definitiv zu klein für 265PS.


 

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Alt 16.04.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Aussage kommt mir bekannt vor. Welcher Tuner hat das gesagt? Einer aus Hamburg? Dann bloß Finger weg!
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Alt 16.04.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Da fehlt auch nicht mehr viel "mehr Leistung" und die 380ccm Düsen sind auch am Limit Weiß nicht was der AGU hat, aber der AUM/AUQ hat ja auch schon 320er Düsen. Selbst die sind bei 225PS schon am Limit. Meine sogar, dass die Düsen ohne einen 4bar Druckregler soweit garnicht erst kommen können... Da wird das mit den AGU Düsen ganz und garnicht klappen (225PS)... Somit erst recht keine 265PS
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Alt 16.04.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bäääääm Zauberlink zu Zauberrechner
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Finiss (16.04.2012)
Alt 18.04.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
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So isses

um man rechnet nur mit 80%

und demnach brauch man schon 470ccm für ~ 300Ps an 3 Bar und 80% @ 100% Motorlast
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Alt 18.04.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den 80% ist bedingt richtig. Kann man so jetzt nicht stehen lassen. Ich enthalte mich da ich es nicht Fehlerfrei argumentieren kann. Sofern jemand Lust hat kann er das ja mal für die Öffentlichkeit aufführen.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 18.04.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Das mit den 80% ist bedingt richtig. Kann man so jetzt nicht stehen lassen. Ich enthalte mich da ich es nicht Fehlerfrei argumentieren kann. Sofern jemand Lust hat kann er das ja mal für die Öffentlichkeit aufführen.
Was soll daran falsch sein?

Wenn man mit nur 80% rechnet hat man immer genug Reserven für Bauteiltoleranzen und falls es bei der Abstimmung doch etwas besser läuft und die Max. Leistung das errechnete nochmal 10-20Ps übertrifft. Dazu kann es passieren das die Düsen Schaden nehmen wenn man die immer an der Belastungsgrenze bereibt.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.04.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Dann solltest du dich langsam fragen wieso dein Jubi noch läuft

Du hast ebenso wie ich von DTH die Stage 2 als Kennfeld. Angegeben wird Sie ja mit 225PS. Gehen wir davon aus du hast mit 4.Bar BDR 215PS dann werden die Einspritzzeiten bei 19-21ms liegen. D.h deine Düsen sind nahezu durchgehend geöffnet. Wenn man das als "Dutycycle" dann veranschaulichen würde und dem ein x% Satz gibt werfe ich jetzt mal 95% in den Raum. Gesund ist was anderes. Aber es fahren so viele wissentlich an der "Kotzgrenze" des möglichen. Bisher noch keine Defekte gelesen/gehört.

Du hast absolut Recht, dass man mit 80% rechnen sollte aus deinen oben genannten Gründen. Aber angenommen man baut auf K04 um. Bilderbuch K04-Kit mit BAM Düsen (380ccm) dann muss man 90% nehmen damit man überhaupt die 250 knacken kann. Die 265PS K04-1.8T laufen mit endlos Hardwareumbau bereits auch am oberen Limit. Alle Leistungsprüfstände über 275PS sind leider meistens gefakted.

Mfg Alex
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Alt 18.04.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Dann solltest du dich langsam fragen wieso dein Jubi noch läuft

Du hast ebenso wie ich von DTH die Stage 2 als Kennfeld. Angegeben wird Sie ja mit 225PS. Gehen wir davon aus du hast mit 4.Bar BDR 215PS dann werden die Einspritzzeiten bei 19-21ms liegen. D.h deine Düsen sind nahezu durchgehend geöffnet. Wenn man das als "Dutycycle" dann veranschaulichen würde und dem ein x% Satz gibt werfe ich jetzt mal 95% in den Raum. Gesund ist was anderes. Aber es fahren so viele wissentlich an der "Kotzgrenze" des möglichen. Bisher noch keine Defekte gelesen/gehört.

Du hast absolut Recht, dass man mit 80% rechnen sollte aus deinen oben genannten Gründen. Aber angenommen man baut auf K04 um. Bilderbuch K04-Kit mit BAM Düsen (380ccm) dann muss man 90% nehmen damit man überhaupt die 250 knacken kann. Die 265PS K04-1.8T laufen mit endlos Hardwareumbau bereits auch am oberen Limit. Alle Leistungsprüfstände über 275PS sind leider meistens gefakted.

Mfg Alex
Da gebe ich dir natürlich recht das die damit zwangsläufig an der Grenze laufen und das mir keine Fälle von einem Defekt bekannt sind.

Aber wenn man halt Düsen errechnet, rechnet man zur Sicherheit eben 80% und schont das Bauteil somit.

Ich mein, man kann auch mit 4Bar BDR die 470ccm Düsen bis ~ 380Ps fahren geht auch.


Silentboy89 ist offline  

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