Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.01.2012, 15:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Lächeln 90 PS VEP Leistungssteigerung, Bremsen

Melde mich hier seit langem mal wieder zurück.

Hatte leider einen Unfall und war deswegen außer gefecht gesetzt, bin jetzt aber mit einem 90 PS Variant zurück.
Davor hatte ich einen 101 PS TDI auf ca. 140 PS gechipt.

Habe mich nun schon etwas informiert, was ich bei meinem neuen Wagen machen kann, hier eine kleine Zusammenfassung:

- Größere Düsen (216ner)
- Leistungssteigerung per ODB Tuning (Chiptuning)
- AGR zu machen

Nun meine Fragen:

Reicht es, wenn ich nur die Einspritzdüsen-Einsätze kaufe oder muss ich gleich ein Set mit neuen Haltern kaufen?
Soweit ich weiß, muss ja auch der Öffnungsdruck mit so Scheiben eingestellt werden, wo kann ich das am besten in Nähe Nürnberg machen lassen und was muss ich dort dann abgeben?
Kennt einer eine Werkstatt, die mir das evtl. in ner Stunde oder so machen kann, ich will nicht dass mein Auto Tagelang still liegt

Macht es sinn bei den Verteilereinspritzern die AGR zu zu machen?

Wenn alles gut läuft, hoffe ich dass ich danach ohne neue Kupplung auskomme (der Chiper soll halt die Leistung im unteren Drehzalbereich etwas begrenzen, dann sollte das schon gehen) und mit ca. 140 PS hinkomme.

Reichen da noch die Bremsen?
Sind das eigentlich die gleichen Bremsen wie vom 150 PS TDI, die da serienmäßig drin sind?

Vielen Dank!!


Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Bremsen reichen rechtlich, du müsstest die 280er vorne haben.
Der ARL hat die 288er vorne.
Ich habe es bereut, dass ich bei meinen AHF wieder die Bremse zurückgerüstet habe.
Hatte die 312/256 mit 57 Sätteln verbaut, dazu noch gute Beläge und Scheiben mit Stahlflex und man hat eine gute Bremse. Ist ein himmelweiter Unterschied zur 280er.
Finde das auch eine wirklich sinnvolle Investition, besonders bei hohem Autobahnanteil.

Zu den Düsen: Schreib einfach mal Robin an. Du schickst deine zu ihm und er hat meistens welche auf Lager, die schon fertig eingestellt sind und die bekommst zurückgeschickt.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wäre mal interessant was da mit wenig Aufwand geht.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Kupplung wird man aber machen müssen. 150PS sind mit Düsen und Chip drin.
165PS-170PS dürften mit nem großen Turbo drin sein und dann hörts langsam auf.
Dann gibts noch größere Pumpenkolben usw.
Bremsen kann man bei der 280er mit wenig Aufwand nix ändern außer Scheiben und Beläge. 288er, 312er, 323er, 334er usw. geht dann problemlos mit Radlagergehäusewechsel usw. wie bei jedem anderen Golf auch!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

150PS nur mit Düsen und Chip. Bist du dir da sicher ?
Find ich schon etwas viel.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
150PS nur mit Düsen und Chip. Bist du dir da sicher ?
Find ich schon etwas viel.

mfg
hab jetzt schon öfter mit robin und dirk gesprochen und da hieß es meist sanfte 140PS/300NM bis aggresive 155PS/340NM wären so der Rahmen in den man mit Chip und 0,216er Düsen kommt!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

In dem Ding steckt mehr Potential als ich gedacht hab.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
In dem Ding steckt mehr Potential als ich gedacht hab.

mfg
Joar die VEP gehen eigentlich recht gut und sind nicht so schwer "aufzupumpen".
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
In dem Ding steckt mehr Potential als ich gedacht hab.

mfg
Das hab ich nach dem Verkauf meines AHH auch feststellen müssen...grml
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
VW Golf 4 TDI GT Variant, Polo G40, Polo G40T
Ort: 7400 Oberwart, Österreich
OW-VWG 40
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ab wieviel PS/NM geht die Kupplung?

Also wenn man die Düsen mittauscht wird sie nicht halten oder?
VWG 40 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Offiziell bis 250NM. PS sind vorerst egal.
Erfahrungsgemäß so bis 270/280 NM, kommt aber auch immer auf den Anstieg der Drehmomentkurve an.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
VW Golf 4 TDI GT Variant, Polo G40, Polo G40T
Ort: 7400 Oberwart, Österreich
OW-VWG 40
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ok danke!

Welchen LD hat der ALH original 1,1Bar kann das stimmen?
Und wieviel hält der originale Turbo aus?
VWG 40 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

LD weiß ich nicht, aber der müsste unterhalb 1 bar liegen.

Düsen+Chip macht er meistens noch mit, wenn er intakt ist!


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
90 ps, bremsen, eispritzdüsen, odb tuning, vep

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cObRa.aT Golf4 7 02.08.2010 21:18
Pegasus278 Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 29.06.2010 15:37
Beck Motortuning 2 03.05.2010 16:50
EnglischGolf Motortuning 15 26.01.2010 14:19
jimmyone Golf4 18 04.09.2009 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben