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Alt 10.01.2012, 00:56
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Standard Welche Benzinpume für 1,8T ca. 350 - 400 PS ?

Hey,

wollte ne Spritpumpe bestellen, kommt unters Auto also eine externe.
Ist für den 1,8T, geplant ist ein GT2871R mit 350 - 400 PS.
Sollte in Kombination mit einem Catchtank verbaut werden.
Bosch 044er oder lieber Walbro ? Die Bosch soll sehr laut sein.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. welche könnt ihr empfehlen ?
Gruss


Airride16V ist offline  

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Alt 10.01.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hab bei mir eine in den Shop die passt in den original Korb.

510l/h @ 0,69bar
470l/h @ 1,38bar
430l/h @ 2,00bar
390l/h @ 2,75bar
350l/h @ 3,45bar
305l/h @ 4,10bar
258l/h @ 4,80bar
200l/h @ 5,50bar
140l/h @ 6,20bar

Preis 200€ zzgl. Versandkosten

Fahren wir in dem einen Projektauto ohne Probleme und die ist leise, kaum hörbar.

Link zu unserem Shop: WR-Exclusive Shop - VW Golf IV/Bora, Audi TT/S3, Seat Leon/Toledo Innentankpumpe 2435
StevenW ist offline  

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Alt 10.01.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bosch 044 ist die beste Entscheidung. Sie ist die einzige die hohe Drücke bei entsprechender Durchflussmenge garantiert. Walbro ist okay. Kommt natürlich auch auf deinen Durchsatz an. Kauf dir bitte keine e*** Pumpe für 99 Euro und vorallem keine 044er Nachbaupumpe. Wenn dein Motor bei Volllast keinen oder zuwenig Sprit bekommt weisst du ja was das Resultat ist. Und bei 350-400 PS aus nem 1.8T ist da schon ne Menge geflossen was evt draufgeht nur weil man nen 100er an der Pumpe spart.

Die Walbro hatte ich intern im Delta Integrale Evo 1... die hält bei Volllast einfach nicht die Drücke, je nachdem wie gross die Einspritzdüsen sind.
Hatte dann umgebaut auf 044 und keinerlei Probleme mehr. Deswegen fahr ich die 044er auch wieder im .:R Turbo.

Die Bosch ist auch nicht laut wenn man sie ordentlich verbaut. Ein Gummipuffer zwischen Halter und Karosse wirkt da Wunder.

Geändert von R32Turbo (10.01.2012 um 09:41 Uhr)
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Alt 11.01.2012, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lancer eine Nachricht über ICQ schicken
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Mal OTT

1,8 T auf 350 -400 PS hochgezüchtet o.O krass wie ist das möglich? o.O und gibs davon videos/bilder der ist doch bestimmt nicht mehr orginal im aussehen ^^aber nochmal 400 ps o.O!!!!

So sry fürs stören

und nun BTT
Lancer ist offline  

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Alt 11.01.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@StevenW

ist aber ne Intank Pumpe, oder ? Brauche ne externe Lösung (der Motor sitzt nicht im G4)

@R32Turbo

super, dann wirds die Bosch. Hatte schon öfters gutes gehört allerdings kamen immerwieder die einwände der lautstärke, aber wenn das gepuffert geht, ist ja alles bestens.

@Lancer, schau mal bei youtube da findeste eniges. Brauchst halt passenden Lader, Kolben & Pleul, grosse downpipe, grosse aga, grosse düsen 650er, einen grossen llk etc...
dann geht das und das wichtigste eine gute abstimmung !

Gruss
Airride16V ist offline  

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Alt 11.01.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
Mal OTT

1,8 T auf 350 -400 PS hochgezüchtet o.O krass wie ist das möglich? o.O und gibs davon videos/bilder der ist doch bestimmt nicht mehr orginal im aussehen ^^aber nochmal 400 ps o.O!!!!

So sry fürs stören

und nun BTT

naja so spektakulär is das jetz net n kumpel fährt über 400ps mit nem gt3071rwg aufm 1.8t
Napkin ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (08.04.2014)
Alt 11.01.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
Mal OTT

1,8 T auf 350 -400 PS hochgezüchtet o.O krass wie ist das möglich? o.O und gibs davon videos/bilder der ist doch bestimmt nicht mehr orginal im aussehen ^^aber nochmal 400 ps o.O!!!!

So sry fürs stören

und nun BTT
GT2871 oder GT3071 Lader ist da ok.
Verstärkte Pleuel, Sprittpumpe, LLK, AGA usw. dann geht es.
Gibt auch aufgebohrte auf 2,0 mit 650PS
Jonsman ist offline  

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Alt 01.02.2014, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es die Walbro eigentlich als intank und einmal als inline?
Hätte eine die im Pumpenkorb saß , jedoch ist auf der Saugseite der Walbro kein richtiger Anschluss vorhanden.
Möchte diese außerhalb des Tanks zusätzlich in Reihe verbauen.

Im Bild :
Links die Originale Pumpe
Rechts die Walbro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140131_174701.jpg (99,7 KB, 100x aufgerufen)
DR GTI ist offline  

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Alt 01.02.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Thema wurde schon zig mal durchgekaut, es gibt keine 100%tig funktionierende Intankpumpe, da bisher niemand den ausgeklügelten Pumpenkopf der Serienpumpe nutzt und durch den Einsatz einer Zubehörpumpe die Catchtankfunktion verloren geht, was so viel heißt, dass man im letzten Tankinhalts drittel Probleme bekommt.

Somit bleibt nur eine Inlinelösung übrig, welche a besten und sichersten Funktioniert bis zum letzten Tropfen
Blackpitty ist offline  

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Alt 01.02.2014, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Thema wurde schon zig mal durchgekaut, es gibt keine 100%tig funktionierende Intankpumpe, da bisher niemand den ausgeklügelten Pumpenkopf der Serienpumpe nutzt und durch den Einsatz einer Zubehörpumpe die Catchtankfunktion verloren geht, was so viel heißt, dass man im letzten Tankinhalts drittel Probleme bekommt.

Somit bleibt nur eine Inlinelösung übrig, welche a besten und sichersten Funktioniert bis zum letzten Tropfen
Das weiß ich doch, deswegen habe ich auch geschrieben das ich die Walbro auserhalb des Tanks also zusätzlich zur Originalen in Reihe einbauen möchte.
Nur hat die Walbro kein richtigen Stutzen wo man einen Schlauch oä befestigen kann.
DR GTI ist offline  

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Alt 01.02.2014, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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somit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

Die Walbro die du da hast ist ne Intankpumpe(nicht für den Golf 4) und somit brauchst du eine Inline externe Pumpe.
Blackpitty ist offline  

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Alt 01.02.2014, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
somit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

Die Walbro die du da hast ist ne Intankpumpe(nicht für den Golf 4) und somit brauchst du eine Inline externe Pumpe.
Ok danke das wollt ich ja nur wissen ob es die Pumpe in 2 Versionen gibt sprich Intank und Inline
DR GTI ist offline  

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Alt 01.02.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

bei mir ist es nun die Walbro geworden, meine GSL492 oder ähnlich, schon ne ganze weile her.
Motor sieht eigentlich noch recht normal aus, warte noch auf den Krümmer dann kann er wieder rein...
Block wurde komplett überholt, also neu gehohnt, JE Schmiedekolben 8,5er Verdichtung, verstärkte Pleuellagerschalen, H-Schaft Pleuel, Kurbelwellenlagerschalen neu, Kurbelwelle nachpoliert, neue Ölpumpe, neue Kette und neue Gleitschiene. Kopf hat noch ADR Nocken bekommen. LMM kam vom Audi RS4, Auspuff und Downpipe wird komplett 76mm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5434_1024x768.jpg (80,6 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5438_1024x768.jpg (87,5 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5471_1024x768.jpg (94,2 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5530_1024x768.jpg (95,1 KB, 122x aufgerufen)

Geändert von Airride16V (01.02.2014 um 21:28 Uhr)
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Alt 02.02.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@Airride16V

Mach doch mal nen Umbauthread auf, ist echt ein Interessanter Umbau den du da machst.
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Alt 02.02.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber kein Golf4, der Motor sitzt in einem Corrado, weiss nicht ob das hier ins Forum gehört
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Alt 02.02.2014, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
Ist aber kein Golf4, der Motor sitzt in einem Corrado, weiss nicht ob das hier ins Forum gehört
Klar, hier rein: http://www.golf4.de/golf-weg-zeigt-her-euren-neuen/
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Alt 27.03.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hat jem. mal ein Bild von der eingebauten Inline Bosch 044 ?? Ich weiß nicht genau wo ich diese verbauen soll...
Komissar00 ist offline  

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Alt 05.04.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach an die Stelle des originalen benzinfilters platzieren.. Entweder machst dann den Filter zwischen Tank und Karosse oder lässt ihn in Motorraum wandern..
Der Filter vom seat ibiza cupra is wesentlich kleiner als der Golf 4 Filter sparrt also platz.

Filter aufjedenfall immer als letztes verbauen nach den pumpen..


@StevenW kannst mir mal erklären wie ne pumpe die du für Golf 4 anbietest auch in ein S3 passen soll..???

Geändert von EMAA-76 (05.04.2014 um 13:39 Uhr)
EMAA-76 ist offline  

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Alt 07.04.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Da wo original der SMIC sitzt im rechten Radhaus ist auch eine gute Stelle. Dort passt der Benzinschlauch sogar von der Länge her hin.
Somit kann der Filter an der OEM Position bleiben und alles sieht etwas mehr nach "Serie" aus
Silentboy89 ist offline  

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Alt 08.04.2014, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Da wo original der SMIC sitzt im rechten Radhaus ist auch eine gute Stelle. Dort passt der Benzinschlauch sogar von der Länge her hin.
Somit kann der Filter an der OEM Position bleiben und alles sieht etwas mehr nach "Serie" aus
Dann sitzt die 2te Pumpe aber nach dem Filter? Das ist nicht die beste Lösung...

Tank -> Serienpumpe -> Zusatzpumpe -> Filter -> Benzingallerie ...

Beim 16vT haben wir die Pumpe an einen Metall-Halter am Unterboden gesetzt, natürlich vibrationsarm gelagert







VW-Mech ist offline  

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