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Alt 18.01.2012, 22:01
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Standard Ölfilterflansch AUQ, Stopfen frei? Gewindegröße?

Sagtmal,

ich kann gerade nicht an meinem Motor nachgucken, da der Wagen im Winterschlaf steht und ich nicht an den Motorraum ran komme, aber ist beim 180PS 1.8T AUQ am Ölfilterflansch noch ein Stopfen für den Anschluss eines Öltempmessers frei?


Und weis jemand, was da genau für ein Gewinde(größe und Steigung) nötig ist?


Blackpitty ist offline  

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Alt 18.01.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
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jep gibt es!un da soll scheinbar ein Sensor vom Golf 2 oder 3 passen! Frag mal im Jubi Forum nach, da fahren ein paar mit rumm!
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 18.01.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
jep gibt es!un da soll scheinbar ein Sensor vom Golf 2 oder 3 passen! Frag mal im Jubi Forum nach, da fahren ein paar mit rumm!
danke, mir gehts nicht drum, von wo ein Sensor passt, sondern welches Gewinde dort ist, hab da ne andere Idee, drum brauch ich das in der Angabe.

Habe irgendwo was von M10x1 aufgeschnappt, ist das richtig?
Blackpitty ist offline  

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Alt 18.01.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
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vllt hat noch jemand den Stopfen rumm liegen und kann ihn dir Messen!? Frag doch mal Im Jubi Forum
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 18.01.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
vllt hat noch jemand den Stopfen rumm liegen und kann ihn dir Messen!? Frag doch mal Im Jubi Forum
schon geschehen, ist m10x1
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Alt 19.01.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dachte M10x1,5 ???
papastone ist offline  

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Alt 19.01.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von papastone Beitrag anzeigen
dachte M10x1,5 ???
nein, x1
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Alt 19.01.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok...
in anderen threads steht auch X1,5
papastone ist offline  

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Alt 19.01.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ja mal gespannt was de Marco hier wieder ausheckt...
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Alt 19.01.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Bin ja mal gespannt was de Marco hier wieder ausheckt...
auuu, das wird wieder was
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Alt 18.05.2021, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier zufällig 9 Jahre später noch ne Antwort zu?
Und vielleicht noch die Info ob es da einen y-Adapter an den dann zwei 1/8 NPT -27 Gewinde passen?
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Alt 18.05.2021, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/elektronik-tacho...rt-losung.html
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
schmiddi (18.05.2021)
Alt 18.05.2021, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Thread. Saubere Arbeit von dir, aber kennt man ja

Das sieht dann wohl danach aus, dass ich zwei Adapter brauche und nicht beides unten am Ölfilterflansch anschließen kann... Schade
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Alt 18.05.2021, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Blindschraube M10x1 = Öl temp per Adapter auf 1/8" npt 27

Öldrück Schalter per Y Stück greift Öldrück ab...

Geändert von VW-Mech (19.05.2021 um 02:42 Uhr)
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Alt 03.07.2021, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich heute der Sache mal angenommen.
Blindschraube ging einfacher als gedacht. Adapter aufgebohrt, abgedichtet rein.

Aber beim Öldruckschalter kriege ich das verdammte Ding nicht raus.

SW24?
Mit nuss durch Stecker keine Chance. Mit Schlüssel kein Pack an.

Ölleitung und halteblech im Weg...

Muss die Leitung ab?
Oder gibt es da einen Trick?
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Alt 04.07.2021, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Platz machen, Kabelhalter weg etc.

SW24 passt. Kannst einen Ringschlüssel nutzen das geht normal.

Ansonsten musst einen alten Schlüssel opfern und kürzen...
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Alt 04.07.2021, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Puhhh
Also ich hab da irgendwie null Platz gesehen durch die Ölleitung
Ich probiere es mal

Ansonsten muss ich morgen wohl mal die Flex auspacken und den Schlüssel kleiner machen
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Alt 04.07.2021, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mich nicht auf der Couch gehalten heute.
Bin flott zur Garage gefahren und habs nochmal probiert.
24 Ringschlüssel hat geklappt,hatte dann so 2cm Spiel im Ventilator und konnte den Öldruckschalter von Hand rausschrauben.

Y-Adapter wollte dann wegen der Ölleitung nicht, flott gelöst und hoch gedrückt 1cm und ging vorbei. Wagen steht zum Glück lange genug dass gar nix an Öl sifft.

Kriege den Adapter leider nicht rein da er für die letzten 2-3 Umdrehungen am Ölfilterflansch anliegt...


Versuche jetzt was abzudrehen am Adapter und wenn das nicht hilft muss der Flansch was abnehmen 🙄
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Alt 04.07.2021, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Erfolg und gutes Gelingen...
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Alt 04.07.2021, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Danke

Musste aber grade wieder abbrechen.
Adapter geht jetzt rein
Aber die Schräge Abzweigung für den original Öldruckschalter geht natürlich nach hinten unten. Kein Platz ...

Muss mir jetzt vllt mal ein paar kupferdichtringe in unterschiedlichen Stärken besorgen und gucken ob ich damit 180 grad verdreht auf Anschlag komme. Da dürfte dann Platz sein.

Sonst fahre ich erstmal nur Öltemperatur und lasse den Druck vorerst weg


Oder ich finde einen y Adapter mit M10 für den Blindstopfen und 2 mal diese krumme Größe für die Sensoren und hoffe die passen von der Länge beide rein


schmiddi ist offline  

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