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Alt 04.06.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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In der Regel geht da so schnell nix kaputt aber ich würde auch nicht zu lange warten mit dem Wechsel.
Weiß garnicht warum ihr immer auf Castrol schwört?
Kauft lieber gescheites Öl von Mobil oder Fuchs.....das Castrol ist vom Preis-Leistungsverhältnis schlecht....aber dazu gibt es ja nen extra Öl-Thread.
Ich würde nur noch 5W-40 von Mobil fahren und alle 15tkm wechseln.
Supremer ist offline  

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Alt 25.06.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Was meint ihr auf was für eine Marke man bei der Nockenwelle zurückgreifen kann ?
Ist Ruville wirklich okay ? Die von Ruville kriegt man schon für rund 180 tacken.. gibt noch febi bilstein und Federal Mogul..

Frage deshalb weil bei fahrwerksteilen sind Febi Bilstein und Ruville ja nicht so beliebt..

Danke
Mfg Marc0
LeeTeN ist offline  

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Alt 25.06.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Wie gut speziell diese ZubehörTeile wirklich sind......keine Ahnung. Jedoch würde ich nur auf OEM zurückgreifen. Nicht ganz billig aber man hat ein ruhiges Gewissen.

Beispiel ZylinderKopf:
Habe vor 4 Monaten einen neuen ZylinderKopf zur Bearbeitung bekommen der von amc war (16v bkd). Dieses Teil war eine Frechheit. Ventile haben Wir gleich entsorgt und gegen original getauscht, weil die nur an den relevanten Stellen bearbeitet waren, Fase am SitzRing und Schaft, alles andere war roh, gift für den flow. Auch die allgemeine Qualität vom Guss war unter aller sau.
Lange Rede kurzer Sinn: hätte der junge gleich einen originalen Kopf gekauft, wäre er billiger weggekommen.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 22.08.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
golfer76
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Ich habe mir nun das alles mal durchgelesen und werde bei meinem Passat 3bg AWX Motor auch mal gucken. So schwer ist der Wechsel wenn ein Schaden vorhanden ist bzw sich ankündigt sicher nicht? Habe bis jetzt beim 1Z Motor und untergeordneten Motoren von Zahnriemen bis Zylinderkopfdichtung auch alles selber gemacht. Nur das PD schreckt mich hier ein bisschen ab.
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Alt 22.08.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Pd is Idioten sicher. Besorg dir das Absteckwerkzeug und fertig
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Alt 22.08.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
golfer76
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was ist dies für ein Werkzweug? ab schon diverse für den ZR-Wechsel beim Golf 2 / und eins für Golf 3. Aber das für PD ist sicher anders
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Alt 22.08.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zahnriemen Werkzeug Kurbelwellen Spezialwerkzeug für Audi VW VAG TDI Pumpe Düse on eBay!

Der Kurbelwellenstopper is anders.
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Alt 24.08.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
zwergnase
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Hallo an Alle,

wollte/musste mich mal zwecks Info beschaffung hier anheften. Habe auch eine unschöne Geräuschkulisse, die weg muss. Die Kompression liegt im Schnitt bei 29-30bar und das bei 243000km. Und er rußt stärker beim beschleunigen.

Sind bei diesem NW/Hydro/Öl-Problem auch mal die Pleullager, bzw. die Hauptlager drauf gegangen?
Sollten die nicht auch geprüft werden. Diese sind doch auch extra einseitig gesputtert.

Werde auf jedenfall heute mal den V-Deckel abnehmen und nachschauen.

Und was das Öl angeht.
Die haben von Addinol nun dieses angepriesen,

Der Einfache ADDINOL OilFinder

leider finde ich es nirgens. Habt Ihr schon dies bezüglich Erfahrungen?
zwergnase ist offline  

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Alt 24.08.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
zwergnase
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Hallo 1,8turbo,

so wie ich raus lese, hast Du die Absteck-Tools für den Zahnriemen zur Hand.
Könntest Du mir mal die Abmaße für das Plätchen und den Durchmesser vom kleinen Drahtstift durchgeben? Finde meine nicht mehr wieder.

Wäre super.
zwergnase ist offline  

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Alt 24.08.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Welches Plätchen? Der Stift müsste 6mm haben. Habe es grad nicht hier, liegt in der Werke
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.08.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
golfer76
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Welches Plätchen? Der Stift müsste 6mm haben. Habe es grad nicht hier, liegt in der Werke

6mm stimmt. tut auch ein 6er Bohrer wenn er sich nicht schon im Futter gedreht hat :-)

Was haltet ihr von 10W60 Öl? Da macht die Ölpumpe auf jeden Fall mehr Öldruck.
Vielleicht ist auch ein Grund der NW und Hydro Schäden, dass das 5W30 zu dünn ist und der Öldruck nicht immer ausreichend ist!? M.E. hat zum Beispiel mein AWX oben am Kopf kein Öldrucksensor. Wobei zum Beispiel mein 1,9 TDI 1Z und mein 1,6D JP beide oben am Kopf einen Sensor haben. Bei meinem Bruder seinem AFN war oben auch keiner und dafür ein Stopfen drin. Vielleicht hat VW den mit Absicht weg gelassen, um den ab und an nicht ausreichenden Öldruck nicht zu alarmieren?
golfer76 ist offline  

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Alt 27.09.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Sind jetzt nicht so tolle Handyfotos, aber kann mir dazu wer was sagen? Sieht das noch gut aus, oder eher nicht mehr?

Schumey ist offline  

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Alt 27.09.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
golfer76
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Zitat:
Zitat von Schumey Beitrag anzeigen
Sind jetzt nicht so tolle Handyfotos, aber kann mir dazu wer was sagen? Sieht das noch gut aus, oder eher nicht mehr?
was hast du für einen Motor? Ich muß jetzt Ölwechsel machen und werde auch mal den DEckel öffnen und hoffendlich keinen Schreck bekommen. Habe einen AVF

Geändert von golfer76 (07.11.2013 um 14:22 Uhr)
golfer76 ist offline  

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Alt 02.10.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schumey Beitrag anzeigen
Sind jetzt nicht so tolle Handyfotos, aber kann mir dazu wer was sagen? Sieht das noch gut aus, oder eher nicht mehr?
Also ich sag's mal so..zumindest das was zu erkennen ist, kann ich keine schaeden an der NW sehen..Fasen scheinen noch da zu sein was gut waere (wie gesagt soweit ich das erkennen kann)..bei meinem sieht das schon ganz anders aus..

Hab allerdings auch mal ne Frage..wenn ich NW, hydros, lagerschalen und ggf düsen neu mache, wie viel Aufwand waere das den zylinderkopf runter zu nehmen und die ZKD gleich mit zuachen? Und brauch ich da neue zk-schrauben?

Danke schonmal
LeeTeN ist offline  

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Alt 02.10.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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ZK runter ist dann auch nicht soviel Arbeit mehr. Riemen ab, Turbo ab u Kopf runter! Wobei man mit etwas geschick den Turbo dran lassen kann.

Warum willst du die ZKD machen? Zieht er Wasser oder Öl?
klinge ist offline  

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Alt 02.10.2013, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
ZK runter ist dann auch nicht soviel Arbeit mehr. Riemen ab, Turbo ab u Kopf runter! Wobei man mit etwas geschick den Turbo dran lassen kann.

Warum willst du die ZKD machen? Zieht er Wasser oder Öl?
Riemen ist Doch dann schon runter wegen nockenwelle, oder irre ich da und die umlenkrollen usw haengen auch am Kopf sodass er Doch weiter runter muss?
Zieht etwas Wasser..oel muss ich nur alle paar tkm ma n halben Liter nachfüllen scheint mir nicht ungewoehnlich viel..nur kuehlwasser laempchen geht hin und wieder an

Edit: seit Oelwechsel auf 5w40 vor rund 3-4 Monaten musst ich gar net mehr nachfuellen..

Geändert von LeeTeN (02.10.2013 um 12:06 Uhr)
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Alt 02.10.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die NW ausgebaut hast musste auch vorher den Riemen abnehmen klar. Riesen mehraufwand ist das eigentlich nicht mehr wenn man den Kopf noch runternehmen muss. Ich würde ihn aber vorher mal abdrücken, nicht das du die Kopfdichtung machst und es nur an was anderem lag wie Kühler, Wasserflansch etc. Die Kühler sind beim G4 ja nicht grad unanfällig
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.10.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn die NW ausgebaut hast musste auch vorher den Riemen abnehmen klar. Riesen mehraufwand ist das eigentlich nicht mehr wenn man den Kopf noch runternehmen muss. Ich würde ihn aber vorher mal abdrücken, nicht das du die Kopfdichtung machst und es nur an was anderem lag wie Kühler, Wasserflansch etc. Die Kühler sind beim G4 ja nicht grad unanfällig
Okay, wenn ich wuesste wie und wo man den dann am sinnvollsten abdrueckt und wie das weitere Vorgehen ist..zb Waerend der Motor laeuft, oder Geb ich dann anderweitig Druck auf den Kreislauf usw..?!
LeeTeN ist offline  

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Alt 02.10.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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Das must du mit einem Abdrückmanometer über den Kühlmittelausgleichsbehälter machen. Motor muss aus sein und dann gibt man Druck auf das ganze Kühlmittelsystem, meistens über Nacht damit es länger stehen kann, fällt der Druck dann ab, weisst Du das es undicht ist. Meistens siehst du dann schon Kühlmittel auf dem Boden
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LeeTeN (07.10.2013)
Alt 01.11.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Robin,

ich versuch das jetzt mal hier , da dein Handy kein Freizeichen bekommt, aufs Emails keine Antwort kommt ( zwei verschiedene Anbieter schon probiert) und dein Postfach voll ist.
Wir hatten bereits per Email geschrieben, wegen Nockenwellentausch mit Hydros usw.
Würde gerne mit dir einen Termin machen Samstags würde am Besten passen

Kannst gerne eine PN schreiben.


waphel ist offline  

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