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Alt 13.02.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von abtvs4 Beitrag anzeigen
mir scheint bald so das die vw autohäuser kunden mit neueren autos bevorzugt behandeln un auch meiner meinung nach bessere auskünfte geben als bei kunden mit "alten" autos

Kann dich beruhigen...

http://www.golf4.de/off-topic/128675...undlichen.html

...


Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 13.02.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ok....waren wir in der gleichen werkstatt?
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Alt 14.02.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
PS: Einer der Gründe für derartigen Verschleiss könnte u.a. auch LL-Plörre sein.
Mein Reden.... Mein Passat V6 Tdi hat nie Longlife gesehen, sondern nur normales Castrol 5w40. Hält komischerweise immernoch. (440tkm) Der Motor gilt ja bezüglich der NW auch als sehr sehr anfällig.
Also ich denke dass Öl ausschlaggebend für solche Schäden ist.

Geändert von Lucas S (14.02.2012 um 20:13 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 15.02.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Kann ich nur zustimmen.
330.000km auf der Uhr, davon 170tkm mit Tuning, ab 120tkm nur Festintervall PumpeDüse Öl das alle 12tkm raus kommt.
NW und Hydro sehen wie neu aus.
Erst vor 20tkm war der Ventildeckel herunten.


Grüße
stb ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Serviceheft hat meiner auch nur das PumpeDüse-Öl bekommen. Das ist ja auch etwas druckbeständiger, wenn mich nicht alles täuscht.
Lucas S ist offline  

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Alt 16.02.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ist dann wohl das selbe Bild, dass das LL Öl dem Motor schadet. Macht dabei nichts, ob es im TDI oder im 1.8T/VR Motor benutzt wird.

Schlimm, dass VW das bis heute nicht einsieht.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 16.02.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Langsam. Die 1,8T brauchen ein HOCHwertiges Öl. Und da ist 05W40/00W40 VOLLsyntetsich die erste Wahl. Problem ist nicht nur das Öl, auch der Aufbau der Motore mit den Lagern selber ist nicht das beste.
Natürlich, deshalb fahre ich meinen inzwischen auch mit Helix Ultra 5W40.

Für mich sieht es aber dennoch so aus, als wäre ganz Allgemein das LL Öl nicht besonders gut bekömmlich.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 21.02.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Danke -Robin- !

Ich wollte mich mal dafür direkt bedanken das du dir die Mühe machst, das Problem so ausführlich zu beschreibst.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GOLF-GTI-TDI für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (03.05.2014), tb112rene (22.04.2012)
Alt 23.02.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Jap dem Dank schließ ich mich an.
Meinen alten ARL fährt ein Freund von mir mit 220tkm auf der Uhr und unrunden Lauf im Stand und gelegentliches Stottern bei Volllast,mal gucken was bei VW rauskommt.
*PS*:seid er den Wagen fährt(100tkm) bekommt der ARL das LL-Öl,das würde ich nicht mal in nen rasenmäher kippen,wäre ja Zufall wenns nicht daran liegt.
...Fi... ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ...Fi... für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (03.05.2014)

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Alt 23.02.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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LL-Öl ist ne Sünde. Ich habe zwei Freunde von mir davor gewarnt, keiner wollte hören, Motortod, eingelaufen NW und NW-Lager, Späne im Öl.

Mein Dad hat drauf gehört, immer noch alles schön.
Overboost ist offline  

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Alt 23.02.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Also kurz zu dem Öl...hab bis vor kurzem immer das LL gefahren und nie Probleme gehabt...es kommt halt immer drauf an wielange man es drin lässt.
Bin jetzt umgestiegen auf 5W-30 mit 15tkm Intervall weil ich nicht mehr soviel fahre.

Aber zu den Hydros....das würde man dann schon richtig deutlich merken im Standgas ja?
Hab mir das so durchgelesen hier und mach mir da schon etwas Sorgen.
Meiner hat jetzt 237tkm runter und BJ 2003....nächster Zahnriemenwechsel wäre bei 270tkm....da könnte ich ja mal den Hinweis geben dass die nachgucken aber das dauetr ja noch ewig...fahre ja kaum noch.
Und mal eben den Ventildeckel abnehmen hab ich auch keine Lust...wobei man da auch gleich den PD-Kabelstrang mit wechseln könnte....so aus Langeweile
Die Frage ist ja sieht man das auch wenn man den Deckel ab hat ?
Supremer ist offline  

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Alt 23.02.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nope. Erst wenn er durch ist. Und dann ist jeder Motorstart einer zuviel.
Ok das ist nen bissl spät....also lieber mal Deckel runter und gucken ob da übermäßiger Verschleiß ist ja?
Und PD-Kabelstrang gleich mit wechseln bietet sich doch auch an oder?
Ist zwar jetzt hier kein Thema aber kommt doch auch recht oft vor und wnen man grad dabei ist...kostet ja nicht soooviel das Teil.
Supremer ist offline  

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Alt 13.03.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@ -Robin-

ist es ein MUSS mit 10W40 zu Spülen oder kann man das auch mit 5W40...

bring es vorteile wenn man es mit 10W40 spült oder nachteile wenn man es mit 5W40 spült?

ich denke 5W40 ist zum spülen genau so gut außer das es bissel teuere ist oder?
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 14.03.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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sollte man dann beim einlaufen ein paar kilometer fahren oder nur im stand?

was würdest du empfehlen?
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 14.03.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Danke -robin- !
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Alt 29.03.2012, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für Doppelpost !!!

Wer finden den Fehler bei meinem Motor

Link: Download: 558016_386214051403655_100000451903645_1304464_425 558280_n.jpg | xup.in



Kleiner Tipp....es hat was mit den Hydros zu tun
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 29.03.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir sah es genau gleich aus ! Sogar auch am Zyl. 1 durchgewetzt ...

Und wieder sind die Auslassventile betroffen

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 30.03.2012, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
rechtzeitig bemerkt oder war schon zu spät?
das werde ich am samstag merken da baue ich den wieder zusammen...

Es sind keine anderen beschädigungen zu sehen...hoffe das wars an beschädigungen.

Gerade nächsten Monat wollte ich sicherheitshalber alles neu machen und dann passiert mir das hoffe nur das es nicht zu spät ist da es auf einmal passiert ist und ich direkt angehalten habe...
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 30.03.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei meinem TDI bei 180tkm den Kabelbaum wechseln müssen und da habe ich Gott sei Dank keine solchen Horror-Bilder gesehen.
Spurstange ist offline  

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Alt 31.03.2012, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
NW auch rund? Wobei kaum möglich das die i.o. ist.

Aber geile Bilder (wenn man das noch so nennen kann)
Ursache, was vermuteste?
die erste nocke ist ist rund und die die nocke daneben vom PD schwingachse hat eine leichte vertiefung...

Hab ja so wie so alles neu bestellt nur die PD's lass ich so drin die baue ich erst gar nicht aus.

Uhrsache: KEINE AHNUNG

ich vermute 5W30 ist schuld wie man so oft liest, da ich die letzten 3 intervalle ( alle 12000km ) 5W30 reingekippt habe da ich auch einen Dieselpartikelfilter nachgerüstet habe und mein chef hat gemeint das Öl ist besser da es den Filter net so verstopft...

hab davor 5W40 benutzt und diesmal werde ich bei 5W40 bleiben.

heute mache ich mal bilder von der nockenwelle und den Lagerschalen...wird später dann hochgeladen.


EDIT:

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Geändert von GOLF-GTI-TDI (01.04.2012 um 19:26 Uhr)
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