Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Vorkat - Regelsonde / Nachkat - Kontrollsonde...

Kat mit Flansch für ne Sonde teurer wie ohne..? So'n Einschweißflansch kost 7€...^^


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Vorkat - Regelsonde / Nachkat - Kontrollsonde...

Kat mit Flansch für ne Sonde teurer wie ohne..? So'n Einschweißflansch kost 7€...^^
Ja mit 140 € und ohne 130 bei Materialmord
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

...mir erschließt nur noch nich ganz warum resp. wie du auf solche Gedanken kommst wenn die eBay-Pipe OFFENSICHTLICH bereits 2 Anschlüße verschweißt hat Heiko...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...mir erschließt nur noch nich ganz warum resp. wie du auf solche Gedanken kommst wenn die eBay-Pipe OFFENSICHTLICH bereits 2 Anschlüße verschweißt hat Heiko...^^
Ich habe mich doch nicht genau damit befasst und in den Angeboten steht immer 2 Lamdaschrauben und wenn man eine nicht braucht kann man einfach den Blindstopfen rein machen demnach dachte ich mir das ich eine dann verschließen muss
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Was sag ich immer wenn man für sich selbst "Neuland" betritt..? Les dich gefälligst VORHER mal ordentlich ein...^^

Jetz weißt ja alles - oder is noch was unklar..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Was sag ich immer wenn man für sich selbst "Neuland" betritt..? Les dich gefälligst VORHER mal ordentlich ein...^^

Jetz weißt ja alles - oder is noch was unklar..?
Ne jetzt weiß ich alles =D

Naja ich hätte mir die DP bestellt den kat mit Sondenschraube und das ganze schweißen lassen.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Oldvolks
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Oldvolks
 
Registriert seit: 29.04.2011
MKIV
Ort: 34477 / 38440
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Oldvolks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grüßt euch,
will nur mal nen Satz hier lassen. Ich hab gestern eine Downpipe mit 200Zeller Mat.Mord verbaut.
Downpipe war von ebay von "HG oder irgendwas mit H*-Motorsport" also auch die Ebaydownpipe mit 2 Anschlüssen.
Hab das Katersatzrohr gestückelt und wieder verschweißt, damit ich die Reduzierung auf mein ori. Auspuff habe und der Kat dazwischen passt.
Beide Lambda verschraubt und alles läuft ohne Abgaslampe oder sowas.
Nur hört er sich jetzt "blechern" an. Muss aber eh nochmal etwas nachjustieren.
Das Turbopfeifen ist jetzt etwas lauter und das Ansprechverhalten etwas besser und er brummt nur minimal mehr wenn man ab 2000 1/min gas gibt.
Wenn Kohle da wäre, würd ich jetzt noch ne FriedrichMotorsportanlage kaufen ^^
Bei Frage -> Fragen ^^
Oldvolks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Bilder bilder bilder bilder

Welche DP? Ebay-Link? User? Geld? Kosten? Schwierigkeiten beim Umbau?

Ich will hier nur so viel wie möglich festhalten, damit möglichst viele User noch längerfristig was von diesem thread haben.

lg
FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Noch ein Tipp zum Einbau...
Am besten die Muttern am Turbo mit einen Brenner heiß machen dann gehen die total einfach runter... hatte so 0 Probleme
Die Muttern dann natürlich erneuern
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Oldvolks
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Oldvolks
 
Registriert seit: 29.04.2011
MKIV
Ort: 34477 / 38440
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Oldvolks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Downpipe hab ich schon im Sommer gekauft, weiß nicht mehr genau welcher Verkäufer das war. Preislich um 130€

Einbau war schon son kleiner Akt. Ohne Edelstahlschweißgerät unmachbar,da man den Kat verschweißen muss und gleichzeitig das Auspuffstück mit den Reduzierungen ja auch benötigt wenn man den rest original lässt und das wird zusammen natürlich zu länger wie die oem-downpipe!
Bei mir gingen auch drei Muttern wie Butter runter, bei der 4. (ganz oben) ist natürlich der Stehbolzen abgerissen...
Bezüglich "Heißmachen" - lasst die Karre einfach 5min laufen, dann erübrigt sich das Heißmachen. 2halbzoll Verlängerungen braucht man eh zum lösen, dann stört auch die heiße AGA nicht!Wenn mans lieber kalt lösen will: Röstlöser auf die Stehbolzen und mal 30min stehen lassen-wirkt Wunder! Mache euch die Tage nochmal nen Foto
Oldvolks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 06:22      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Wenn du denn Motor laufen lässt erwärmen sich die Stehbolzen ja mit...
Wie gesagt Muttern heiß machen (bis zum glühen) und runter damit. Geht 1a nix abgerissen oder sonst was
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Übrigens sitzen beim 2 Sonden 1.8T die Sonden vor und zwischen den kats, nicht danach...

Sonde -> Vorkat -> Sonde -> Hauptkat...

Hab meine Anlage jetzt nen gutes Jahr drunter...inkl bestandener eu4 Au und Hu ;-)
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
Was ich bisher weiß, das Flexrohr welches hierbei unten ist, ist wohl eher suboptimal weil Schwingungen der AGA somit stärker auf den Motor/Turbo übertragen werden.
Dort werden die Schwingungen des Motors auf die der AGA ausgeglichen.
Sonst brummts und kann auch im laufe der Zeit Brüche geben.
Ich versteh jetzt nicht wieso das suboptimal sein soll??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich meinte die Position des flexrohrs. Bei teuren markenpipes ist das flexrohrs meist oben direkt nach dem turbo, bei den ebaydingern meist unten vor dem Kat.

Lg
FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Jubi-Driver
 
Registriert seit: 22.01.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Bei teuren markenpipes ist das flexrohrs meist oben direkt nach dem turbo, bei den ebaydingern meist unten vor dem Kat.
das bild meinst du ne?
http://data.motor-talk.de/data/galle...3426706484.JPG

würd mich aber auch interessieren wieso das so ist?
ich hätte jetzt gesagt, die downpipe ist ja schon 76mm und das flexrohr oben anzusetzten würde ziehmlich eng werden?! korrigiert mich wenn ich falsch lieg.
gruß

Geändert von The Jubi-Driver (19.02.2012 um 21:24 Uhr)
The Jubi-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

ich schieb mal eben en neues bild rein. hab meinen Kat in die pipe einschweisen lassen und das sieht jetzt wie folgt aus:

@faissal. ich bezahl dafür jetzt 20€ undn McMenü für dich wirds wohl was teurer. aber nich viel schätz ich^^


Geändert von HerrKreuz37 (21.02.2012 um 15:34 Uhr)
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Na das sieht doch lecker aus!
Meine DP ist auch unterwegs zu mir, den Kat hol ich Freitag von MaterialMord und dann muss ich mir auch wen suchen, der vernünftig schweißen kann ...
FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

mein Kat ist von MaterialMord. naja jemanden der top schweißen kann hab ich zum glück
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich werde mir evtl auch diese DP zulegen jetz habe ich trotzdem ne Frage :

Ist das ein Nachteil wenn das Flex STück soweit unten ist?? Nicht bessser gleich oben am Flansch?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Die Frage kam in nem anderen Thread auch auf. Große Unterschiede wird es nciht machen, auch wenn es vom Wankverhalten des Motors her gesehen sicherlich positiv wäre. Das Problem ist, dass man die Pipe kaum noch am Turbo anschrauben könnte. Schau dir mal den Durchmesser von Flansch und Flexrohr im Vergleich an, da kommst kaum noch vorbei


PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lovecheverny Golf4 5 18.06.2008 21:54
Mr.Zylinder Golf4 10 25.09.2006 17:07
fzs Carstyling 20 01.06.2006 09:07
Black Golf Carstyling 4 12.05.2006 07:58
xidriver Carstyling 14 17.04.2006 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben