Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich habe aber Logs gemacht vom FMIC, Fazit, er bringt gar nichts bis nichts. 60Grad Ansaugtemp bei 16 Grad Außentemperatur bei 4500 im dritten....und ja, auch mit Abluft und Zuluft, Umluft, Aufluft und Nebenluft. Nu muß ein FMIC her


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Ich habe aber Logs gemacht vom FMIC, Fazit, er bringt gar nichts bis nichts. 60Grad Ansaugtemp bei 16 Grad Außentemperatur bei 4500 im dritten....und ja, auch mit Abluft und Zuluft, Umluft, Aufluft und Nebenluft. Nu muß ein FMIC her


welchen FMIC bringt nix

und warum muss denn jetzt wieder nen FMIC her

drücke dich bitte etwas verständlicher aus
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stormy
 
Registriert seit: 17.10.2007
25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Glaub er meint nen SMIC bringt nichts

Ich selbst fahr den FMIC von Forge mit etwas umgearbeiter Befestigung vom LD-Sensor, weil die Originallösung bei mir zu Problemen geführt hat

Im Winter hatte sich Kondenswasser darin gesammelt und ist darin gefroren, und da die Originalbefestigung vom LD-Sensor nach unten hin aus der Verrohrung raus ging führte das zu Problemen ^^
stormy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

genau, SMIC sinnlos (außer für den Verkäufer)...so war das gemeint
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Glaub er meint nen SMIC bringt nichts

Ich selbst fahr den FMIC von Forge mit etwas umgearbeiter Befestigung vom LD-Sensor, weil die Originallösung bei mir zu Problemen geführt hat

Im Winter hatte sich Kondenswasser darin gesammelt und ist darin gefroren, und da die Originalbefestigung vom LD-Sensor nach unten hin aus der Verrohrung raus ging führte das zu Problemen ^^
Hehe wer hats gebaut

Aber schön das seit dem ruhe ist

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
genau, SMIC sinnlos (außer für den Verkäufer)...so war das gemeint
Ah ok, ja da stimme ich dir aufjedenfall zu, meine Erfahrung fiel auch negativ aus, nur das ich (gebraucht) 350€ ärmer war.

Ich denke mit meinem neuen FMIC wird es auch besser, die Anströmfläche ist schon sehr groß und das tolle ist, das es unterhalb des Kennzeichens soviel Luft hat das die Luft auch schön noch hinter die Stoßi einströmen kann. Den Prallträger hab ich in dem Bereich auch etwas beschnitten und so bekommt er später max. Luft . Die Kühlfäche ansich ist auch locker 3,5x so groß wie bei einem SMIC, dazu noch die deutlich bessere Anströmung, das MUSS gut sein
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stormy
 
Registriert seit: 17.10.2007
25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also ich fahre ca 20° ÜAT
stormy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Also ich fahre ca 20° ÜAT
Bei welchen Kühlermaßen? Lad mal ein Bild!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

und vor allem bitte mal ein Log dazu :-)
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stormy
 
Registriert seit: 17.10.2007
25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Irgendwie hab ich schwierigkeiten das Log anzuhängen
Weitere Bilder gibts es auf:

THE REVIEW! - Forge Front Mounting Intercooler for the MK4 Golf PD130 - uk-mkivs
VWVortex.com - Forge Motorsports MK4 1.8T FMIC Kit & ECS Experience

Von meinem hab ich leider nur das eine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0054.jpg (98,6 KB, 85x aufgerufen)
stormy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Mit diesem Kit hast du das Problem der SWRA. Da ich diese drin habe, kam das für mich nicht in Frage!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolle-sdt
 
Registriert seit: 01.01.2010
golf 4
Ort: Schwedt/Oder
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich habe dieses Kit auch verbaut und habe kein Problem mit meiner SWRA
bolle-sdt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Wie siehts bei Forge und Co. eigentlich mit Eintragung aus? Nen Gutachten hat soweit ich weiß ja nur der von HG-Motorsport.


Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freddox Motortuning 37 17.01.2012 13:22
Brainstorm2201 Motortuning 8 29.10.2011 22:27
fudu Carstyling 33 06.11.2010 12:01
juicefruit Motortuning 2 12.01.2010 09:28
Lennox Carstyling 21 24.01.2009 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben