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Alt 16.02.2012, 12:40
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Beitrag Welcher FMIC passt hinter die originale Stoßstange?

Hy

Welche Maße muss ein FMIC haben,damit er hinter die originale Golf 4 Stoßstange passt?

Bräuchte nur die höchst möglichen Maße,Verrohrung ist kein Problem.

Klimakühler ist vorhanden,AJM 1.9TDI.

lg


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Alt 16.02.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Gängig ist 550x140x50 oder 550x180x50. Letzteren hab ich hier liegen und soll hinter ne R32 Schürze.

Der User Ice-cu-be hat da eventuell was für dich!

Geändert von Finiss (16.02.2012 um 13:20 Uhr)
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Alt 16.02.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal bei hg-motorsport, die bieten komplette sets an!
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Alt 20.03.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Welche FMIC Größen habt irh so verbaut?

Geht sich ein 55x18cm aus?

In die Originale Stange mit Modifikationen?

lg
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Alt 20.03.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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550-180 hab ich jetzt verbaut. Musste aber einiges am Schlossträger bearbeiten, bis das Ding sauber gepasst hat UND ich bin heil froh keine Klima zu haben XD
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Alt 20.03.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollt grad fragen mit oder ohne klima^^.

Meine LLT ist derzeit bei Vollast ca 77° bei 6° Außentemperatur mit 1,75bar LD und original SMIC.

Würde da ein 55x14cm FMIC reichen um eine gute LLT zusammen zu bringen?

lg
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Alt 20.03.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der stinofront bringt großer als 140 eh kaum was, es sei denn man vereint den lufteinlass in der lippe mir dem in der stoßstange.
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Alt 21.03.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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NEW VW GOLF GTi 1.8T TDI POLO BORA SMIC SIDE MOUNT INTERCOOLER | eBay

gekauft, verbaut und für gut befunden - bei 1,5bar ~15° C geringere Ansauglufttemp. Mal sehen wie es im Sommer ist.

Zitat:
Meine LLT ist derzeit bei Vollast ca 77° bei 6° Außentemperatur mit 1,75bar LD und original SMIC.
1,6SR ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,6SR für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.05.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,6SR

Hej!
Kannst du schon erste Erfahrungen bei Hitze teilen?
 

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Alt 23.05.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
gekauft, verbaut und für gut befunden - bei 1,5bar ~15° C geringere Ansauglufttemp. Mal sehen wie es im Sommer ist.

(Meine LLT ist derzeit bei Vollast ca 77° bei 6° Außentemperatur mit 1,75bar LD und original SMIC.
)
Das waren also 77° - 6° = 71K über AT.

Wenn Du mit dem neuen LLK eine LLT-Senkung von 15K gegenüber dem OEM-SMIC erreicht hast, also ca. 56 K über AT, finde ich das bestenfalls . . . na ja . . . nett (besonders wenn der LLT-Sensor jetzt weiter in Richtung Motor sitzt, siehe unten).
Denn der OEM-SMIC kann mehr, wenn man ihm eine durchgehend großflächige, gradlinige Kühlluftanströmung gibt: so habe ich die Pmax-LLT des ASZ (ca. 1,3 bar bei 4000 rpm) im Polo 9N von 67K üAT auf 50K üAT gesenkt -> das ist eine Verbesserung von 17K ohne Austausch des SMIC!

polo9n.info/Foto/polo-9n-basis-ulf/62848

Zum ehrlichen Vergleich mit den OEM-FMICs von ARL oder dem Ibiza 6L Cupra TDI muß man diese Werte nochmal um ca. 9K reduzieren: denn um soviel niedriger liegen die LLTen in den Rohren hinter dem LLK gegenüber der heißen(!) Rückseite des SMIC-Kühlnetzes, wo der LLT-Sensor zumindest beim Polo 9N sitzt!

Also kann man den ASZ-SMIC im Polo 9N über die Saugrohr-LLT ungefähr so beschreiben:
Mit dem OEM-Kühlluftweg incl. NSW darin: ca. 58K üAT bei Pmax
Mit optimiertem Kühlluftweg (ohne NSW): ca. 41K üAT bei Pmax.

Da die OEM-SMIC Kühlnetze im Polo 9N und G4 praktisch gleich groß sind, dürften ca. 41K üAT auch im Saugrohr des G4 ASZ @ Pmax (bzw. bei ca. 1,3 bar und 4000 rpm) erreichbar sein.

Erst wenn (D)ein Upgrade-LLK eine deutlich niedrigere Pmax-Saugrohr-LLT bringt, ist er besser als der OEM-SMIC.
Zum Vergleich: die FMICs von ARL und Ibiza 6L Cupra TDI schaffen ca. 20K üAT.

Geändert von ulf (23.05.2012 um 10:23 Uhr)
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Alt 27.05.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Bild von meinem LLK. Ich bin gespannt was der bringt!

klinge ist offline  

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Alt 27.05.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der hätte größer sein dürfen :P
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Alt 27.05.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ulf tu uns mal einen Gefallen... und bleib bei einer verdammten Temperatureinheit!!!
@ Klinge: bin auf Ergebnisse gespannt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 27.05.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ulf tu uns mal einen Gefallen... und bleib bei einer verdammten Temperatureinheit!!!
Bei Kelvin ändert sich aber nix

nur das Kelvin den absoluten Nullpunkt bei 0 hat wo °C eben bei -273°C ist

aber ein Unterschied von 10°C oder 10 K ist der gleiche Sprung
Silentboy89 ist offline  

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Alt 28.05.2012, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
NEW VW GOLF GTi 1.8T TDI POLO BORA SMIC SIDE MOUNT INTERCOOLER | eBay

gekauft, verbaut und für gut befunden - bei 1,5bar ~15° C geringere Ansauglufttemp. Mal sehen wie es im Sommer ist.



Das Teil habe ich gerade als Übergang verbaut. Werde ich bald wieder zum verkauf freigeben. Habe keine Log´s davor/danach gefahren. Unterschied merke ist jetzt ohne Placebo auch keinen direkten. Was ich Merke: Der Motorklang ist komplett anderst! Hätte NIEMALS gedacht, dass sowas möglich ist aber selbst Leute die öfters mitfahren sagen 20 Sekunden nach dem Einsteigen "Sagmal was klingt da so anderst?".

Klang ist besser, kerniger, etwas lauter im Ansaugbereich. Wirklich Mysteriös.

BTT: Ab 20° Aussentemperatur spür ich das der SMIC durch das größere Volumen bei Vollgas mehr kann als OEM und nicht ganz so stark einbricht.

Wichtig: Ich habe R32 Gitter vorn drin mit Hauptkanalbearbeitung und abdichtung Vorn und Hinten. Ebenso hab ich eine offene V6 Lippe mit Kanal in den Hauptkanal. Auch habe ich ein Q7 Gitter in der Radhausschale hinter dem SMIC. Also ich habe alles erdenkliche gemacht damit möglichst viel Luft anströmt und danach abströmt.

Hatte auch schon einen FMIC eingebaut allerdings hat mir das Teil nicht gepasst war einfach zu sehr gepfuscht. Die HGM Sammelbestellung hab ich aufgegeben hier im Forum und aktuell weis ich nicht welcher FMIC sauber hinter die Gitter passt und OEM Look möglich ist.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 28.05.2012, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Forge passt hinter die Gitter, bzw. es sind angepasste dabei.
Kostet halt leider auch entsprechend.
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Alt 28.05.2012, 03:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ulf tu uns mal einen Gefallen... und bleib bei einer verdammten Temperatureinheit!!!
@ Klinge: bin auf Ergebnisse gespannt
Ich auch!

Übrings: 1°K = 1°C und Delta T werden phy. korrekt in Kelvin angegeben!
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Alt 28.05.2012, 04:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe einen gebrauchten großen FMIC LLK für meinen ASZ vom Turbo-Zentrum Berlin hier im Forum gekauft und schon in meiner .:R32 Front verbaut. Gegenüber dem Serien SMIC spricht meiner schneller an und der Motorklang hat sich etwas geändert, ist etwas kerniger geworden, Bilder können bei bedarf gezeigt werden
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Alt 28.05.2012, 05:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das 1K = 1C hab ich mittlerweile auch raus gefunden
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Alt 28.05.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VariBora86 Beitrag anzeigen
ich habe einen gebrauchten großen FMIC LLK für meinen ASZ vom Turbo-Zentrum Berlin hier im Forum gekauft und schon in meiner .:R32 Front verbaut. Gegenüber dem Serien SMIC spricht meiner schneller an und der Motorklang hat sich etwas geändert, ist etwas kerniger geworden, Bilder können bei bedarf gezeigt werden

FMIC LLK ist eine wenig doppelt gemoppelt Zeig lieber Bilder! Welche Maße hat der LLK?


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