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Alt 16.02.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das läuft problemlos!


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Alt 16.02.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt muss ich nur noch einen finden, der mir eine BAM Software aufspielen kann zum Testen....
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Alt 16.02.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Frag doch mal Robin. Kriegt der bestimmt hin.
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Alt 16.02.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, so wie ich das immer lese ist der -Robin- sehr experimentierfreudig
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Alt 16.02.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre jetzt auch mein erster Ansprechpartner für so Aktionen

Mal schauen ob er sich dazu bereit erklärt
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Alt 16.02.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das ist ja eine der einfacheren Übungen für ihn. Das macht der schon.
Lucas S ist offline  

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Alt 16.02.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dabei sehe ich nur ein Problem: Robin hat mir mal gesagt, dass der BAM einen ganz anderen Datenstand hat, der so garnicht auf mein Steuergerät passen kann.

Genau da sehe ich auch das Problem, aber da es bei Kamikaze scheinbar funktioniert muss es bei mir auch machbar sein.
Finiss ist offline  

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Alt 16.02.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Oder gleich ne saubere Abstimmung mit Simulator und allem drum und dran.

mfg
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Alt 16.02.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich frag mich nur, wofür du den Umbau gemacht hast, wenn dir die Seriensoftware vom BAM reicht... das fährt man ja annähernd oder quasi mit dem K03 025 Lader nur mit noch mehr Drehmoment, da hätte ein K03S Lader für 150€ gebraucht ja ausgereicht

Und das Getriebe ist der Software egal, kommt auf die Kodierung an, bei mir wars andersrum, Tacho ging nach 5 Gang 1.6L Informationen und Getriebe war dann 6 Gang. Hatte man beim Umbau leider nicht geändert und mir viel es erst auf, als ich trotz 80 laut Tacho geblitzt wurde(mit dann 95 in der 80iger Zone) und beim in den Urlaub fahren zusammen mit einem Kumpel(auch im Bora) seine 140kmh Reisegeschwindigkeit bei mir dann aber 120 laut Tacho waren

Ich wunderte mich ja auch, warum er top speed grade so 200 lief dabei war das nur laut meinem falsch codierten Tacho

Geändert von Blackpitty (16.02.2012 um 23:43 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Alt 16.02.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mir geht es einfach darum, ich hab zwei Steuergeräte hier liegen, und wenn auf dem einen eine laufende Serien 225PS drauf ist, hab ich schonmal was gescheites was auch bissl Leistung bringt. Die aktuelle Leistung, selbst wenn es 190PS sind, ist lachhaft Dafür hab ich den Umbau wirklich nicht gemacht Anderer Seits finde ich es einfach mal angenehm, zu beweisen, was beim AUM und AUQ so hardwaretechnisch an Änderungen möglich ist ohne die Software anzupassen

1. AUM mit AUQ Software
2. AUM mit K04-023 Umbau und AUQ Software
3. AUM mit 4bar Benzindruckregler
4. AUM mit K04-023 Umbau, 4bar Benzindruckregler und AUQ Software.

Das sind alles Dinge die mir hier im Forum im laufe der letzten drei Jahren als "nicht möglich" betitelt wurden! Siehe da, bei mir geht es scheinbar ja doch ganz gut!

Mir wurde letztens noch gesagt, dass die BAM Software die Kolben vom AUM frittiert wenn man die einfach so fährt und nun kommt da ein User (Kamikaze) daher, der einfach so diese Aussage widerlegt.

Ich steh eben auf sowas! Das zeigt mir das man nicht immer auf alles hören sollte was einem andere so erzählen! Mit bissl Eiern in der Hose geht so manches!
Beim Lucas auch nicht anders. Er fährt einen AGU, sogar mit Chip und macht dann noch nen K03S Lader drauf und was passiert? Er läuft immernoch und allem anschein nach sogar besser wie vorher!
Finiss ist offline  

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Alt 16.02.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Mir geht es einfach darum, ich hab zwei Steuergeräte hier liegen, und wenn auf dem einen eine laufende Serien 225PS drauf ist, hab ich schonmal was gescheites was auch bissl Leistung bringt. Die aktuelle Leistung, selbst wenn es 190PS sind, ist lachhaft Dafür hab ich den Umbau wirklich nicht gemacht Anderer Seits finde ich es einfach mal angenehm, zu beweisen, was beim AUM und AUQ so hardwaretechnisch an Änderungen möglich ist ohne die Software anzupassen

1. AUM mit AUQ Software
2. AUM mit K04-023 Umbau und AUQ Software
3. AUM mit 4bar Benzindruckregler
4. AUM mit K04-023 Umbau, 4bar Benzindruckregler und AUQ Software.

Das sind alles Dinge die mir hier im Forum im laufe der letzten drei Jahren als "nicht möglich" betitelt wurden! Siehe da, bei mir geht es scheinbar ja doch ganz gut!

Mir wurde letztens noch gesagt, dass die BAM Software die Kolben vom AUM frittiert wenn man die einfach so fährt und nun kommt da ein User (Kamikaze) daher, der einfach so diese Aussage widerlegt.

Ich steh eben auf sowas! Das zeigt mir das man nicht immer auf alles hören sollte was einem andere so erzählen! Mit bissl Eiern in der Hose geht so manches!
Beim Lucas auch nicht anders. Er fährt einen AGU, sogar mit Chip und macht dann noch nen K03S Lader drauf und was passiert? Er läuft immernoch und allem anschein nach sogar besser wie vorher!
ich wüsste da nicht, wo da das Problem liegen sollte... geht es dir bei dem Vergleich nun in Bezug auf Seriensoftware und anderem Lader.... oder generell anderer Lader am 1.8t?

Wie sollte eine BAM Software den AUQ frittieren? hat doch auch nur 280nm und 225PS......

Ich behaupte mal dazu(wobei ich eher 100% davon aus gehe), dass man jeden beliebigen Lader zum laufen bekommt, solange die Abgase diesen noch schaffen an zu treiben. Klar sollte der Mensch der das dann abstimmt auch was zwischen den Ohren haben und nicht nur was fertiges im Regal

Geändert von Blackpitty (16.02.2012 um 23:54 Uhr)
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Alt 16.02.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wurde gesagt, dass der BAM Datenstand die geringere Verdichtung berücksichtigt und dieser Datenstand auf einem 1.8T mit deutlich höherer Verdichtung (AUM/AUQ) die Kolben killt im Sinne von, einschmelzen, weil zu warm.

Mir geht es darum einfach nur aufzuzeigen, was so möglich ist
Finiss ist offline  

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Alt 17.02.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ne- das gibts ja nicht ... Wenn das funzt dann hatte ich viel Pech ...
Muss mal schauen welche BAM Datenstaende ich verwendet habe beim AUQ - aber bei mir stand das SUV dauernd offen weil das Magnetventil staendig angetaktet wurde - egal mit welchem Datenstand ...

Komisch ... Echt komisch ... Kann das grad nicht glauben weil ich eben zwei S3 Datenstaende probiert habe und bei beiden keinen Erfolg hatte ...

Handelt es sich ganz sicher um ein AUM Motorpaket inkl AUM Kabelbaum ?
Das STG ist sicher aus dem AUM - das 032DR faehrt ein Kumpel von mir auch in seinem AUM ...

Gruss

Geändert von RudolfDiesel (17.02.2012 um 00:20 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 17.02.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Mit bissl Eiern in der Hose geht so manches!
Beim Lucas auch nicht anders. Er fährt einen AGU, sogar mit Chip und macht dann noch nen K03S Lader drauf und was passiert? Er läuft immernoch und allem anschein nach sogar besser wie vorher!
Hallo!
Pauschal sollte man das vielleicht nicht so sagen?
Beim Lucas könnte es daran liegen, das seine Software aus "Sicherheitsgründen" einwenig zu Fett abgestimmt wurde?
Jetzt mit dem K03s past es vielleicht hervorragend?
Beim "dummen" AGU, geht unter Volllast die Lambda offline. Also regelt da nichts nach wie bei seinen Nachfolgern
T3 :-) ist offline  

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Alt 17.02.2012, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Hallo!
Pauschal sollte man das vielleicht nicht so sagen?
Beim Lucas könnte es daran liegen, das seine Software aus "Sicherheitsgründen" einwenig zu Fett abgestimmt wurde?
Jetzt mit dem K03s past es vielleicht hervorragend?
Beim "dummen" AGU, geht unter Volllast die Lambda offline. Also regelt da nichts nach wie bei seinen Nachfolgern
"So einfach mal nen Lader auf nen anderen Motor geschraubt" würd ich auch nicht machen, hab ja bei mir Lambda und Abgastemp permanent im Blick.

Prinzipiell würde sogar die Abgastemperaturanzeige reichen in Verbindung mit einer Ladedruckanzeige.

Ohne diese Dinge hätte ich dass auch nicht gemacht! Nur weil der Motor gut läuft, heißt dass ja noch lange nicht dass er unter Volllast nicht doch zu mager läuft. Das sieht man erst wenn man es mit entsprechenden Anzeige, wie ich sie verbaut habe, kontrolliert
Finiss ist offline  

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Alt 17.02.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie gehts jetzt weiter ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 17.02.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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In erster Linie spar ich mir ne Abstimmung zusammen. Budget ist ziemlich verplant. Da der Wagen aber aktuell erstmal läuft, steht das nicht an erster Stelle Geplant ist das für Anfang April. Bis dahin hab ich dann auch mein Ladeluftsystem fertig und alle kleinen Fehler rund um den Motor beseitigt.

Parallel dazu versuch ich aber dennoch jemand zu finden, der mit mir die 225PS Software ausprobiert Und das einfach nur weil ich dieses "Wissen-Es geht doch" haben möchte

Hab letztens in einem anderen Forum eine Signatur gelesen:

"Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und machte es!"

Gleiches Spiel bei meinen Bremsscheiben Haben auch ALLE gesagt es geht nicht und, siehe da, es geht doch
Finiss ist offline  

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Alt 17.02.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Oder du schaust mal bei Ebay oder im Audi Forum ob du nen gebrauchtes BAM Steuergerät findest.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 17.02.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber leider teurer, als nur eine Software aufzuspielen. Wobei man da sicher leichter dran kommt, als jemanden zu finden, der mit einem zusammen experimentierfreudig ist.
Finiss ist offline  

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Alt 18.02.2012, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du das Steuergerät verschicken kannst, könnt ich Dir die BAM Software druffspielen ;-)

Nachdems ne SerienSW ist, kostets Dich nur Porto....


MajestyTurbo ist offline  

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