Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.02.2007, 11:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen endrohr umschweißen

hi leute..

kann man einen esd so umschweißen, dass das endrohr in der mitte ist? so wie beim lupo GTI oder golf 5 r32? endrohrvariante ist eig egal.. ich würd alles nehmen


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: endrohr umschweißen

achja, un wenn es wirklich gehn würde.. was sagt der tüv? muss ich des mit einer sonderabnahme oder einzelabnahme gemacht werden?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich hab das bei meinem Polo damals mal gemacht gehabt! Da gabs zwar auch eine fertige Anlage zu kaufen aber die war ziemlich teuer. Hab dann ne Bastuckanlage genommen, das Endrohr abgesägt und nen "S-Rohr" dran geschweißt...schon war das Endrohr in der Mitte. Hab dann allerdings noch etwas Wolle aus dem ESD genommen (und ich bin schon kein Freund von Anlagen, die sehr viel lauter als org. sind) da man überhaupt nix mehr gehört hat Bin dann auch erstmal weiter so rumgefahren da es für mich nur eine Art anderes Endrohr war aber der TÜV meinte die ABE vom ESD verfällt durch so einen Umbau - selbst wenn das neue Endrohr auch ne ABE hat...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

too funky hat sich eine golf 5 r32 anlage umschweisst für golf 4
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auspuff golf kl.jpg (177,2 KB, 209x aufgerufen)
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke schonmal für die tipps!

wurd sie auch eingetragen.. un wie isses mt der lautstärke, weißte des zufällig?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

der is bei mir auf der arbeit... also arbeite mit ihm zusammne.... hab ihn noch nciht gehört. aber er sagt das er trotz dem turbo ordentlich lärm macht... schreib ihm (too_funky) doch ne PN und frag nach
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

du musst halt immer bedenken, dass das reserverad im weg ist. ich hab damals auch drüber nach gedacht, weil ichs nicht schlecht fand. ein kumpel von mir hat es so. er hat sich en r32 esd umgeschweißt... war ne ganze menge arbeit, aber es ist machbar. tüv war ne einzelabnahme, aber wenn du es vernünftig machst, gibt es auch da keine probleme.

@diddy du arbeitest mit too_funky zusammen???
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard RE: endrohr umschweißen

mir gefällt so etwas sowieso nicht!!!
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

obs gefällt oder nicht, war hier ned die frage.. ich wollte wissen ob es technisch möglich ist
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gabs da nicht mal von mattig oder so ne fertige lösung?


KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
illm4tic Carstyling 4 05.12.2006 15:36
Denny Carstyling 7 22.09.2006 10:29
WFacky Werkstatt 1 08.07.2005 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben