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Alt 02.03.2012, 23:57
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Standard Ansaugbrücke reinigen usw.

Hey Leute, ich wollte meinem Vari mal was gutes tun und unter anderem die ansaugbrucke reinigen.
Meine frage:
Wie mache ich das am besten?
Was kann ich noch tun?
Hat jemand evtl. Bilder oder einen thread von soeiner Aktion?

Ich wollte in dem Zuge mal das verschließen des AGR's "ausprobieren"!
Mal sehen was meine motorkontrollleuchte dazu sagt.
Und ob nach soeiner Aktion etwas "Mehrleistung" wahrzunehmen ist.

Es handelt sich um einen ASZ mit 202tkm auf der sportedition-Uhr


MfG René


tb112rene ist offline  

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Alt 03.03.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen

Ich wollte in dem Zuge mal das verschließen des AGR's "ausprobieren"!
Mal sehen was meine motorkontrollleuchte dazu sagt.
Und ob nach soeiner Aktion etwas "Mehrleistung" wahrzunehmen ist.


MfG René


Also guten morgen xd ^^

zum Thema AGR .

meines wissens nach hat das AGR bei einem Diesel eine wichtig rolle in sachen Motorkühlung .
zudem reduziert das AGR die Nox partikel sehr stark .

deine MKL würde denke ich mal sofort aufleuchten und du würdest ein wärme problem bekommen . Beim Benziner ist das anders....

ich würde das so lassen wie es ist . reinigen reicht .


Zum Thema Ansaugbrücke .

habe ich bei meinem gemacht :

Komplette ansaugbrücke abbauen . erstmal reinigen , hochdruckreiniger . vorher einlegen in einen eimer mit wasser und agressieven reiniger am besten über nacht .

danach würde ich alle kanten und übergänge zur drosselklappe , Motor , oder zusammengesetzes stück der ansaugbrücke ( vorrausgesetzt sie besteht aus 2 teilen ) abschleifen/drehen/fräsen

sinn der übung : Luftwiederstände beseitigen und für einen besseren luftfluss erreichen . wenn du jetzt noch einen Wechselfilter von K&N einlegst und die ansaugung vorm luftfilter änderst könntest du klang und eine kleines bischen besseres ansprechverhalten erreichen .

aber erwarte keine wunder

Speede ist offline  

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Alt 03.03.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
Hey Leute, ich wollte meinem Vari mal was gutes tun und unter anderem die ansaugbrucke reinigen.
Meine frage:
Wie mache ich das am besten?
Was kann ich noch tun?
Hat jemand evtl. Bilder oder einen thread von soeiner Aktion?

Ich wollte in dem Zuge mal das verschließen des AGR's "ausprobieren"!
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Und ob nach soeiner Aktion etwas "Mehrleistung" wahrzunehmen ist.

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MfG René
Hab schon gesehen das Ansaugbrücken ausgebrannt wurden aber ich würde ehr zu Bremsenreiniger oder einem Bad in einer Fetlöserlösung (z.B. Grillreiniger) einlegen.

Das AGR kannste dicht machen aber du wirst nicht wirklich nen Unterschied merken. Da du den SE hast, wirst du denk ich mal auch keineProbleme mit der Kontrolleuchte bekommen.


Ich an deiner Stelle würde mal das AGR abbauen, säubern und gangbar machen und mal sehen ob es überhaupt nötig is die Einlassbrücke zu reinigen.
jaganot ist offline  

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Alt 03.03.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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okay, ich spreche heute mal mit meinem mechaniker mal schauen wie gut das geht

und was gibts noch so? auspufftchnisch.. kann man da was optimieren?
tb112rene ist offline  

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Alt 03.03.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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auspuff ? sicher da du einen diesel hast wirst du aber nicht allzuviel klang bekommen ;-) . gleichzeitig wird es teuer :P .
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Alt 03.03.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mir geht es ja nicht um Klang
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Alt 03.03.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut aber da du ja einen TDI hast sprich einen schönen Turbo .

empfiehlt sich eine Staudruckfreie abgasanlage . würde dir Friedrich Motorsport empfehlen für den na ja normalen geldbeutel ^^ wenns kein edelstahl sein soll und vllt einen anderen KAT wählen . :P
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Alt 03.03.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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okay, ich spreche heute mal mit meinem mechaniker mal schauen wie gut das geht

und was gibts noch so? auspufftchnisch.. kann man da was optimieren?
Naja bei der AGA scheiden sich n bissel die Geister. Wenn du Infos über Optimierung von AGA und Ansaug haben willst kannst du ja auch mal -Robin- anschreiben. Der hat 100%ig alle Antworten was TDI modden angeht...
jaganot ist offline  

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Alt 09.12.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Ansaugbrücke V 6 r32 und so

Gute Tag,
ich will euch nicht ärgern oder belästigen
Aber einige fragen habe ich an euch

BITTE NUR LEUTE SCHREIBEN DIE AHNUNG UND ERFAHRUNG HABEN

Und zwar geht es um meinen Golf 4 v6 Ich wollte ein bisschen dran machen ich stelle euch den auch bald vor muss nur immer bisschen sparen da ich Azubi bin ..

egal Ich wollte einen R32 Ansaugbrücke einbauen bei mir.. oke die frage hört ihr oder liest ihr jeden Tag
Zwar wollt ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt einen richtigen zu suchen bz teilenr oder sonstiges Meine Motorkennbuchstabe Lautet AUE Ich wollte kein Fehler machen beim einbauen oder falsches Teil bestellen..
Bitte um eine ehrliche klare antwort
sry für rechtschreibfehler usw ;D
Ibo v6 ist offline  

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Alt 09.12.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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AUE geht, aber man sollte/muss noch die R32 Ansaugweg verbauen ( DK Luftfilterkasten LMM etc)
GgF. Software anpassen (Schaltsaugrohr - DK - LMM Menge? )
Darf man fragen, was du dir davon erhoffst?
RedGTI ist offline  

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Alt 10.12.2012, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Er erhofft sich sicherlich ein besseres ansprechverhalten . Was mit mit einer geänderten aga und k&n matte durchaus realistisc h ist .
Speede ist offline  

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Alt 10.12.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Ansaugbrücke

DK - LMM Menge was sind das für abkürzung ? sry kenn mich nicht so doll aus mit abkürzungen ja will es verbauen + abstimmen und danach chippen
laut simoneit racing ca 33ps mehr durch chip und ansaugbrücke ansaugbrücke kauf ich mir denn mit drosselklappe usw

aber hat jmd erfahrung von euch oder eins raus gesucht ??
Ibo v6 ist offline  

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Alt 10.12.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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DK = Drosselklappe
LMM = Luftmassenmesser
Nuke6110 ist offline  

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Alt 10.12.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ibo v6 Beitrag anzeigen
DK - LMM Menge was sind das für abkürzung ? sry kenn mich nicht so doll aus mit abkürzungen ja will es verbauen + abstimmen und danach chippen
laut simoneit racing ca 33ps mehr durch chip und ansaugbrücke ansaugbrücke kauf ich mir denn mit drosselklappe usw

aber hat jmd erfahrung von euch oder eins raus gesucht ??
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orange-tropic ist offline  

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