Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.03.2012, 16:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BlaCkY-94
 
Registriert seit: 14.01.2012
25 Jahre Jubiläums GTI
Ort: Deggendorf
M3040
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Lächeln TDI Turbo sound

serwus alle zusammen,
da ich mir ne schöne Excel Tabelle angelegt habe was für mich interessanter wär n Diesel oder n Benziner viel das dann letzt endlich auf den Diesel (leider) eig hab ich nichts gegen diesel weil die ja nen Turbo drin haben
aber bei uns in Deggendorf gibts oder gabs jemanden der nen A3 1.9tdi hatte und wie der vorbei fuhr hörte man nur noch den Lader arbeiten und das war bzw ist so extrem geil wenn man nur den Lader hört...
Meine Frage ist daher wie bringt man das zu stande...
Habe in Youtube mal bisschen gesucht und einigermaßen was gefunden ist zwar need andnähernt so wie der a3 weil der einfach nur noch fauchte
Hab die suche auch schon verwendet nur zu dem konkreten thema iwie nichts gefunden... zwar ne Menge über Chippen aber wie man einen TDI böse macht steht iwie nichts

hier mal das beispiel:

Hoffe Ihr könnt mir helfen aber da hab ich keine zweifel
Schöne Grüße aus Niederbayern


BlaCkY-94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Ganz einfach ... KAT Raus schon hört sich das ding so an .. wenn du dann dazu noch ne auspuff anlage verbaust is das die hölle

Haben das mal bei nem pajero gemacht geht garnicht so laut und aufällig jeder guckt dazu auch die rennleitung ... hatte das auch vor bei meinem ex tdi aber wie du im video auch siehst raucht er extrem danach und es fällt einfach nur auf und KAT raus heist steuerhinterziehung und Betriebserlaubniss erloschen sprich packen se dich damit haste nen dickes problem dazu wird die AU auch nicht mehr klappen
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Le-Freak für den nützlichen Beitrag:
BlaCkY-94 (05.03.2012)
Alt 05.03.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BlaCkY-94
 
Registriert seit: 14.01.2012
25 Jahre Jubiläums GTI
Ort: Deggendorf
M3040
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 55
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also gibts keine legale art das so hinzubekommen?
größerer turbo oder ka iwas in sachen trubolader bin ich nicht grad die leuchte
BlaCkY-94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

nein defintiv nicht denn das einzige was denn ganzen klang klaut abgesehn von der auspuff anlage is der kat du wirst dich wundern wie laut er ohne kat wird aber legal seh ich schwarz ganz erlich ich weis nicht was nen rennkat bringt aber sicherlich nicht das gewünschte ergebniss
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BlaCkY-94
 
Registriert seit: 14.01.2012
25 Jahre Jubiläums GTI
Ort: Deggendorf
M3040
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 55
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Scheiße
aber druchn renncat müsste da auch was gehn... rein theoretisch..
BlaCkY-94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Rein tehoparktisch schon ja aber ich weis nicht wies beim diesel ist mit denn abgaßwerten dann ob er die noch packt?! und wie viel tuht sich da lohnt sich der aufwand das is die frage was bringt es wenn du für 100 euro son kat kaufst dann noch das drunter gebrate usw und dann packste deine au nicht mehr und sound technisch kommt auch nur 0,01% mehr bei rum probieren kann man es aber würde mir nicht so viel von versprechen denk ich
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BlaCkY-94
 
Registriert seit: 14.01.2012
25 Jahre Jubiläums GTI
Ort: Deggendorf
M3040
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 55
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

okey danke für die antwort
BlaCkY-94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

Würde mich über einen Danke Butten Freuen denn er ist nicht nur zum angucken da ;D aber immer wieder gern kein ding !
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Le-Freak für den nützlichen Beitrag:
BerlinOst (16.03.2017)
Alt 05.03.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

ALso mMn hört sich des eher an wie ne Turbopfeife...

Wenn ich an den GTD von nem Kollegen denk, der hat mehr Ladedruck als Standart und der pfeift nur wenn man Gas gibt, und nicht wie der im Standgas.
darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BlaCkY-94
 
Registriert seit: 14.01.2012
25 Jahre Jubiläums GTI
Ort: Deggendorf
M3040
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 55
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also meiner meinung nach is das keine turbopfeife weil die sich ander schwul anhören...
und der turbolader läuft im standgas auch mit also ich bin kein lader experte aber im prinzip is da ein kleines schaufelrad drin das sich dreht weil Abgase durchstöhmen deswegen heißt das teil auch eig Abgasturbolader...
das der im stand pfeift is glaube ich schon ja gesagt worden weil der nen leeren kat hat und somit iwie alles mit raus pustet was da so eig hängen bleibt ^^
und dann auch iwie die lautstärke des turbo geräusches seinen freien lauf hat und durch nichts mehr "gefiltert" wird
BlaCkY-94 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.814
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 641 Danke für 417 Beiträge

Standard

Kennst du das hier?: ..,,!? ???

Bisschen mehr Mühe geben beim schreiben.
Und kauf dir erstmal einen Diesel bzw. ein Auto bevor du über sowas Gedanken machst...
Hab auch einen in der Berufsschule der die ganze Zeit nur über seine Hifianlage quatscht und wie geil die wird, aber das Geld für ein Auto hat er noch nicht mal zusammen, aber kauft sich schon so Hifizeugs.
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Wenn du das fauchen beim Schalten willst, das erreichst du mit nem gescheiten ESD! Das ist kein Problem, sogar mit Zulassung! Dauerhaft, das wird legal nicht möglich sein, Ich bin mit dem Glück gesegnet das mein Turbo ohnehin scheinbar zu den lautesten der Fahrzeugklasse gehört. Aber ein dauerhaftes Fauchen ist eh etwas öde oder? Beim schalten leute erschrecken macht mehr spass :-D
der Fahrer vollbringt zwar keine Höchstleistungen und seine Ansichten, naja, aber diesen Sound kannst du durch eine ESD erreichen, also dieses abfauchen!
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.108
Abgegebene Danke: 430
Erhielt 349 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ach is das wieder schön meinen alten endschalldämpfer zu hören
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

@golfiv19 ist das deiner? Bzw. war das deiner? Wenn ja, der wahre GTi ist der 1,8t AUQ im besten fall um es äußerlich zum GTi werden zu lassen im Jubi!
Der jubi GTi ist für mich in der 4er Reihe der wahre GTi, aber will keine Diskussion lostreten, wurde ja schon oft genug diskutiert, nur das du meinst was ich mit den Ansichten meine! Und vom Fahrerischen, du hast natürlich früh geschaltet um in laut fauchen zu lassen, ich kenne den Spass ja!^^
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.108
Abgegebene Danke: 430
Erhielt 349 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pingsten Beitrag anzeigen
@golfiv19 ist das deiner? Bzw. war das deiner?
nö nur mein endtopf den ich damals an den golf fahrer verkauft hab

das ia meiner mit diesem endtopf


Geändert von golfiv19 (05.03.2012 um 23:53 Uhr)
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DK1388
 
Registriert seit: 31.07.2011
Golf 4 Variant
Ort: Hemer
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

was ist das für ein Topf und ist es nur der Topf oder hast du sonst noch was gemacht?
DK1388 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

und das ganze nur durch einen endtopf msd und kat orginal? wundertmich da darmals beim pajero is ja nun nen 2.5l diesel auspuff ab kat ab hat sich nix geändert erst wo der kat weg war
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2010
Golf 4 TDI
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

tdi hat kein msd
Iljay86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

haha sau geil, der pott von dir macht die runde.. Der in dem Video ist nun bei mir drunter! Geiler sound gerade durch den chip hört sich böse in hohem gängen zwischen 2000 und 3000 umdrehungen an
j1Nk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Oder zumindest hab ich einen der genauso dasselbe innenleben hat


j1Nk ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tdi turbopfeifen/fauchen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ponte1707 Carstyling 34 12.12.2013 12:42
ymurawski Motortuning 12 28.01.2012 18:11
oeds263 Motortuning 4 06.10.2007 14:23
Benni Carstyling 12 13.06.2006 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.