Also ich würde jetzt nicht zwingend davon abraten nen 1,8t einzubauen, bei der Laufleistung dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach die Substanz des Wagens noch recht gut sein, und eine 2 Liter Maschine incl Anbauteilen mit der Laufleistung bekommst du sicherlich auch noch gut verkauft. Ansonsten rate ich dir von Leistungssteigerungen rein wegen dem hohen finanziellen Aufwand ab, den finanziellen Aufwand den du betreiben musst um den 2,0 Sauger auf ansatzweise 150 PS zu bringen ist es absolut nicht wert und dann kommt nen 1,8t daher gefahren, der sich für wesentlich geringeren finanziellen Aufwand ne gute SW hat draufbraten lassen, und du hörst nur nen kurzes zischen und sehen tust nur noch kurz die Rückleuchten. Es sei denn du willst richtig was investieren und baust den Motor auf Turbo oder Kompressor um, dann sind wir aber schon in der Liga wo man sich erst die VR6 Maschine zulegt und an dieser den Umbau vornimmt.
Ich persönlich würde tatsächlich an einen Umbau auf 1,8t denken, verstehe nicht so ganz die anderen User die sich dagegen aussprechen, was ist den eurer Meinung nach eine gute Basis wenn nicht eine Karosse mit 56tkm??? Ja normal, ne Karosse mit 56tkm und Motorschaden. Aber ansonsten, also ich starte lieber dort den Umbau als an der Karosse die auf die 200tkm zu läuft. klar gibt es da auch noch welche die gut in Schuss sind und wo es sich lohnt aber die muss man erstmal finden. Also meine Meinung ist 2,0 raus den bekommt man mit der Laufleistung sicherlich noch sehr gut verkauft. 1,8 t rein, schöne SW schreiben lassen und fröhlich sein, bei Bedarf geht bei dem Motor mit geringerem Aufwand wesentlich mehr!
Geändert von Pingsten (04.04.2012 um 10:11 Uhr)
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