Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2012, 13:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
VW Golf 4
Ort: 78658 Zimmern ob rottweil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Chiptuning G4 PD 101 PS

Hallöchen Leute,

ich habe vor meinen Wagen Chippen zu lassen, ich fahre relativ selten die Leistung auch aus, nur wenn es mal jmd drauf anlegt drück ich auch mal aufs Gas um sie zu ärgern.

Würde gerne wissen was das so für Kosten sind die auf mich zukommen, das mit dem Motorschaden usw ist mir alles bekannt und ich denke einfach wenn man es net mit der steigerung übertreibt und die Mehrleistung nicht dauernd ausreizt passiert da nicht viel.

Gibt es auch solche "Tuningboxen" die wirklich in Ordnung sind ? also vll von Namenhaften Herstellern oder so ? Klar gibt es immer schlechte blos denke ich das diese Boxen nicht allesamt fürn Ar.... sind oder einfach gleich an die richtige Software gehen ?

Ich wohne leider viel zuweit weg von Robin, gibt es vll jemand so Umkreis RW oder TUT oder so die sich da auch auskennen ?

Würde mich über ein paar Infos und Tipps Freuen.


Neowize ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Flix101
Benutzer
 
Benutzerbild von Flix101
 
Registriert seit: 16.04.2011
Golf 4 TDI Pacific/Jubi GTI
Ort: Schwedeneck
ECK-FX-30 u. ECK-FX-88
Verbrauch: 4,5-?,¿ / 7,0-?,¿
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flix101 eine Nachricht über ICQ schicken Flix101 eine Nachricht über MSN schicken Flix101 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin

hab nen axr mit jetzt 200000km auf der uhr war vor paar wochen bei chip4power und hab steuergerät bearbeiten lassen

alles tip top und die leistungsentfaltung is so wie ich sie haben wollte

weitere fragen PN

399€
Flix101 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
VW Golf 4
Ort: 78658 Zimmern ob rottweil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich weis jetzt zwar garnicht was ich für nen bestimmten Motor habe ob jetzt ATD oder AXR ist(gibt glaub die zwei).
Habe aber auch schon 160t km runter aber n bisschen spaß darf ja dennoch sein

Finde den Preis auch vollkommen angemessen für Seriöse Tuner.

Nur ist das halt knapp über 100km von mir Entfernt ((
Gibt es vielleicht auch jemanden oder eine Firma die bei mir in der Nähe ist ?
Gruß Milan
Neowize ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

sorry aber das thema is ausgelutscht. die suche wird dir helfen
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
VW Golf 4
Ort: 78658 Zimmern ob rottweil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aaaaah Robin grad doch den richtigen Mann getroffen.

Vielen dank zu dem thema C4P... werde da auf keinenfall etwas machen, davor habe ich zuviel Angst.
Ich möchte das gerne bei einem von euch "Chippern" machen lassen und da ich dir eigentlich fast schon Nachfieber, mit dem Bora deiner Frau und deinem G5 super gemacht würde ich es auch am liebsten bei dir machen lassen... aber 800km sind mir eindeutig zuviel D kennst du vielleicht jemanden der hier in BW vielleicht sowas macht ?
Auf deutsch gesagt Vertrau ich dir in Sachen Tuning einfach und würde mich freuen wenn ich jmd. Vertrauenvolles über das Forum finde, ich möchte ja net einfach dasses gemacht ist und ich dann nacher das Nachsehen habe... wird ja nicht das einzige was an meinem Auto verändert wird...

Hoffe auf weitere Tipps... Vielen dank bis hierhin schonmal


ps. sry wenns ausgelutscht ist aber wenn man jmd sucht der inner "nähe" wohnt wird das über die Suche einfach nix deswegen hoffe ich auf hilfe
Neowize ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Flix101
Benutzer
 
Benutzerbild von Flix101
 
Registriert seit: 16.04.2011
Golf 4 TDI Pacific/Jubi GTI
Ort: Schwedeneck
ECK-FX-30 u. ECK-FX-88
Verbrauch: 4,5-?,¿ / 7,0-?,¿
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flix101 eine Nachricht über ICQ schicken Flix101 eine Nachricht über MSN schicken Flix101 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja ich kenn die ganzen schlimmen sachen von google...

Finde diese auch berechtigt da fast jeder bei chip4power anfangen kann...
ich war ja nun in bergen auf rügen und kann mich nicht beklagen...
Flix101 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ich habe meinen damals bei XBM ( Willkommen bei www.xbm-tuning.com ) chippen lassen. Damals hatte er knappe 159000 km runter und im Moment liegt er irgendwas um die 312000 km. Und bis heute hatte ich keinerlei Probleme mit dem Motor. Vielleicht liegt Krefeld ja nicht ganz so weit weg von dir
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ja also C4P kann ich auch nicht empfehlen...habs nun 70tkm drin gehabt...das killt dir irgendwann das ZMS und die Kupplung....eine super schlechte Abstimmung....könnte auch ich hinbekommen als Laie
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
VW Golf 4
Ort: 78658 Zimmern ob rottweil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen Dank für eure Infos ich werde das Chiptuning auf jedenfall durchführen nur wohne ich in der Nähe von Stuttgart und Krefeld is ganze 450km weg ca.

Hoffe ich finde jmd hier Nähe Stuttgart... möge das Glück mit mir sein
Neowize ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Panzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2011
golf 4 1.8t agu
Ort: in der nähe von stuttgart
bb-**-****
Verbrauch: 9 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der User Klapp_Spaten hier im Forum lässt seinen Golf bei BTS-Racing in 71566 Althütte abstimmen. So stand es zumindest in seinem Umbau-thread.
Habe mir diesen Tuner auch schon ausgesucht und werde mal Erfahrungen von Leuten im Web sammeln und mal vielleicht dort anrufen.
Panzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
VW Golf 4
Ort: 78658 Zimmern ob rottweil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Panzer
wäääre supi wenn du mir dann Rückinfo geben kannst wenn die wirklich Vertrauensvoll sind und Kompetent auch zu der Person die du grad gesagt hast, weil dann würde ich da auch hinfahren möcht so 25ps ham soll net zuviel drehmoment werden... hab angst um die kupplung auch wenn ich die net oft ausfahr 166t km und immernoch die erste drin und die rutsch keinen Meter DD
Neowize ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Neowize Beitrag anzeigen
@Panzer
wäääre supi wenn du mir dann Rückinfo geben kannst wenn die wirklich Vertrauensvoll sind und Kompetent auch zu der Person die du grad gesagt hast, weil dann würde ich da auch hinfahren möcht so 25ps ham soll net zuviel drehmoment werden... hab angst um die kupplung auch wenn ich die net oft ausfahr 166t km und immernoch die erste drin und die rutsch keinen Meter DD
DITO , allerdings 100tkm mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2011
VW Golf 4
Ort: 78658 Zimmern ob rottweil
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Okay DD dann lass ich einfach chippen und pass halt beim beschleunigen auf D
also einfach nur das Gas angucken und wenn ichs mal brauch dann Pedal to the Metal
Neowize ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Panzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2011
golf 4 1.8t agu
Ort: in der nähe von stuttgart
bb-**-****
Verbrauch: 9 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Neowize

Ich muss dazu sagen das ich mir noch etwas Zeit nehme da ich es nicht sooo eilig habe. Aber frag den user Klapp_Spaten mal wie die so sind. Ich gehe davon aus das die nicht allzu schlecht sein können, da er ihn wenn ich mich recht erinner das 2. Mal dort abstimmen lässt, aber diesmal mit einem k04 Umbau. Habe selber noch nicht wirklich recherchiert da mir das geld gerade etwas fehlt
Panzer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gora1.9PD
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
VW Golf IV 1.9 PD
Ort: CUX/HH
CUX-XX-XXX
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich habe meinen AXR auch "chippen" lassen , hat besser gesagt ne Leistungsoptimierung bekommen . leider nicht in eurer gegend , aber ist jetzt 4 Jahre her bei ca. 100tkm und jetzt bin ich bei knapp 190tkm und noch nix kaput oder verschlissen .

hab lt. Prüfstand 139 PS und die werden auch regelmäßig benutzt . hat damals allerdings mit KN-Lufi-Matte um die 550 € gekostet , aber bis jetzt noch nicht bereut .


Gora1.9PD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobi 2.0 Externe Angebote 0 01.03.2012 02:24
Tim09 Externe Angebote 1 09.06.2011 20:08
Schnakki Werkstatt 8 18.08.2009 19:36
8$mile*79 Golf4 9 01.05.2009 15:45
Lukas Werkstatt 1 30.07.2007 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben