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Alt 09.04.2012, 21:14
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Standard Erfahrungen ALH Tuning mit Hardware

Hallo zusammen,

ich fahre seit langem einen Golf 4 Generation Tdi mit ALH Motor, Habe bei 217tkm eine Softwareoptimierung bei einem Tuner vornehmen lassen. Brachte dann 120PS/288NM auf die Rolle. Mein Golf hat jetzt 250tkm. Welche Hardwaremodifikationen sind bei diesem MOtor zu empfehlem? Gibts da sowas wie Standardhardware die getauscht werden sollte (Düsen, Lader, Kupplung zwingend notwendig, etc...) Bitte schreibt mir einfach eure Erfahrungen.

Danke und viele Grüße
Markus


msigmund ist offline  

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Alt 09.04.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ist sowas ohne Softwareanpassungen möglich?
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Alt 09.04.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du da ne Annahme auf wieviel Leistung er theoretisch kommen könnte? PS/NM?
msigmund ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würd mir schon taugen: Düsenempfehlung? Bosch? Muss man die nur tauschen oder muss man ggf. noch etwas einstellen? Die Düsen würden sich mit der optimierten Software vertragen? was meinst?
msigmund ist offline  

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Alt 10.04.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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passen die vom t4 2.5 l mit BOSCH TN: KCA 30S44 130 ?
msigmund ist offline  

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Alt 27.04.2012, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es sinnvoll die Abgasrückfürhungsrate bei nem Diesel zu reduzieren (über VAG)
msigmund ist offline  

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Alt 27.04.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und dann an die Kupplung denken, 310Nm wird die nicht mehr verkraften!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.04.2012, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bis jetzt 288 laut Rolle. Viel wird die reduzierung der AGR Werte nicht bringen oder?
msigmund ist offline  

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Alt 30.04.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von msigmund Beitrag anzeigen
Ist es sinnvoll die Abgasrückfürhungsrate bei nem Diesel zu reduzieren (über VAG)
VAG = VAGCOM bzw. VCDS?

Um die Frischluftwege des Motors nicht unnötig schnell zuschlammen zu lassen: ja, auf jeden Fall.
//community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095

Um die Leistung zu erhöhen: sinnlos, da die AGR bei Vollgas ohnehin geschlossen wird.
Nur in dem Sekundenbruchteil ab dem Vollgasgeben, bis die AGR geschlossen wird, kann der Ladedruck minimal schneller hochlaufen und damit die Reaktion auf Vollgas minimal beschleunigen.
Was etliche Tuningfreaks nicht davon abhält, diese Unterschiede als "dramatisch, wie Tag und Nacht . . ." usw. zu beschreiben


ulf ist offline  

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msigmund (30.04.2012)
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