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Alt 11.04.2012, 09:20
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Austriia__01
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Standard Ladertausch

hello leute,
ich wollt mal fragen ob es möglich ist vom ARL den turbo in den ASZ zum verpflanzen weil ja eig. der asz dem arl am nächsten kommt. was muss ich da ändern? was kommt da preislich auf mich zu.

danke im voraus, ich freu mich auf euere guten vorschläge


Austriia__01 ist offline  

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Alt 11.04.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Den kannst du einbauen, ist halt Stärker der gute! Preislich ist es natürlich kein Schnapper, wenn dein Turbo defekt ist würde ich es sofort machen, aber wenn deiner noch top in Ordnung ist wohl eher nicht! Ich weiß ja auch nicht was du anderweitig schon aus dem Motor geholt hast.
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Alt 11.04.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Austriia__01
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der motor ist vollkommen standard... darum find ich ja das zeit für veränderungen wird. die schnecke ist naja nimmer voll da würde ich sagen... weißt du ca was man da alles machen muss?
Austriia__01 ist offline  

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Alt 11.04.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommst du darauf? Hast du den Lader mal angeschaut ob er Risse hat oder hast du mal den Ladedruck überprüft?

Nicht dass du am Ende den Lader tauschst und am Ende ist das Problem in einer ganz anderen Ecke und du hast gut Geld rausgeworfen für nichts...

bye
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Alt 11.04.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, also wenn du ihn austauscht würde ich auch die Düsen und den LLK vom ARL verbauen, dann würde ich mir ne Software schreiben lassen. Wenn dein Lader noch in Ordnung ist, dann würde ich mir lieber erstmal ne schöne SW drauf braten lassen, dann hast du auch gut Leistung, und dann sollte man sich nicht vertun, nen gechippter ARL hat zwar logischerweise alleine von den Bauteilen her mehr Bums! Aber der ASZ geht auch gut ins vorne!
Pingsten ist offline  

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Alt 13.04.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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na ich wollte nur mal so interesse halber fragen. Schnecke hat jetz mal optisch keine risse aber hängt meiner meinung nach nicht voll am gas. aber viele dank für eure super hilfe
Austriia__01 ist offline  

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Alt 13.04.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Passt 1:1 in den ASZ.
Elemente brauchst nicht vom ARL nehmen, da ARL und ASZ (zumindest bei Golf 4) die gleiche Düsengröße haben.

Umbau auf ARL FMIC in OEM Optik wird teuer. Musst mit ca. 950 - 1000€ rechnen, da du alle Kühler (auch Wasser und Klime) neu brauchst, alle Leitungen und Rohre neu, anderen Trockner, Schlossträger (wobei auch der originale gehen soll wenn man den bearbeitet). Die schmäleren Lüfter samt Halter vom ARL kosten alleine schon 350€.

Zumindest waren das die Preise vor 5 Jahren.


Grüße
stb ist offline  

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Alt 14.04.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Austriia__01
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na servas... na das wird sich der umbau dann doch noch ein bissal hinauszögern wie das ausschaut. aufjedenfall mal danke
Austriia__01 ist offline  

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Alt 14.04.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Man muss aber auch dazu sagen das der ARL LLK jetzt nicht das optimale ist. Natürlich bei weitem besser als ein kleiner SMIC, aber ein anständiger FMIC mit dementsprechender Tiefe bringt mehr als der vom ARL.
Musst halt bisschen basteln und einen guten Schweißer solltest du kennen.


Grüße


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