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Alt 14.04.2012, 19:29
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Golf2Heizer
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Standard optimiertes N75 verbauen

Ich habe da mal ne Frage.Bringt das was wenn ich in meinem AGU ein optimiertes N75 verbaue???Oder ist das alles nur Murks und bringt nichts.Noch habe ich das originale N75 drin.

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Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen


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Alt 14.04.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Am anfang wirste evtl. einen Unterschied merken (Positiv) aber dein Steuergerät merkt das "optimierte" N75 und stellt sich darauf ein sodass nach einer gewissenzeit wieder alles beim alten ist also reine Geldverschwendung
reloop87 ist offline  

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Alt 14.04.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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-Wilson- (14.04.2012), Farbsucht (14.04.2012)
Alt 14.04.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf2Heizer Beitrag anzeigen
Ich habe da mal ne Frage.Bringt das was wenn ich in meinem AGU ein optimiertes N75 verbaue???Oder ist das alles nur Murks und bringt nichts.Noch habe ich das originale N75 drin.

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Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen

Insofern du einen AGU verbaut hast kann man das verwenden und da muss ich meinen Vorrednern wiedersprechen! Der AGU ist ein "dummer" Motor der noch nicht über einen Ladedruck/Map-sensor verfügt, d.h. er misst den Ladedruck nicht, daher kann der Motor hin dann auch nicht absenken.

Ich persönlich würde es dennoch nicht machen, eine anständige Abstimmung ist deutlich besser
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.04.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ps: Lass es, bringt nichts...
Leider geil...

Muss ich haben
marcogti111 ist offline  

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Alt 14.04.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Insofern du einen AGU verbaut hast kann man das verwenden und da muss ich meinen Vorrednern wiedersprechen! Der AGU ist ein "dummer" Motor der noch nicht über einen Ladedruck/Map-sensor verfügt, d.h. er misst den Ladedruck nicht, daher kann der Motor hin dann auch nicht absenken.

Ich persönlich würde es dennoch nicht machen, eine anständige Abstimmung ist deutlich besser

Das ist doch einfach ein Serien Ventil,... wobei sich der letzte Buchstabe geändert hat,... ab Werk.

XXX-XXX-XXX A ändert sich laut VW in ... XXX-XXX-XXX B ...

Ist wohl das selbe wenn du ein neues N75 am Tresen bei VW kaufen würdest,... die würden Dir auch das angebliche Tuning Ventil verkaufen,...

Die selbe Verarsche wie beim "RS6" Schubumluftventil,... *MegaTuningHype* oder auch Serien Ersatz,... verbaut bei Beetle, Golf, TT, und zufällig RS6 ...

Aber zum N75:

Das N75 wird für die Regelung des LD doch getaktet?! Gut,...

Und egal ob es das Serien Ventil, das S3 Ventil, das angebliche Tuning N75 Ventil... oder sonst ein Ventil ausm VAG Konzern ist...
-> die Taktung, bzw das Tastverhältnis werden die selben Werte sein bei der Ansteuerung mit dem Serien N75 ... denn das Ventil ist nur der Aktor... in der Regelkette

Von daher Frage Ich mich was das "Tuning" Ventil bringen soll...

Greetz

PS: Mal abgesehen, das eine erhöhung des Ladedruck an einem Turbomotor noch Lange nicht alles ist um eine "sinnvolle" Leistungssteigerung zu erzielen,...

Geändert von VW-Mech (14.04.2012 um 21:14 Uhr)
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Alt 14.04.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wieso kenne ich diese Seite noch nicht? Ich lieg noch immer am Boden
Graf ist offline  

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Alt 14.04.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Wieso kenne ich diese Seite noch nicht? Ich lieg noch immer am Boden
Ja hammer gut,... Schon als Azubi mit der ganze Klasse in der Schule gehockt und Tränen gelacht...

-> Mich würde mal Interessieren wieviele Leute da hinschreiben und wirklich bestellen wollen,...
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.04.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das ist doch einfach ein Serien Ventil,... wobei sich der letzte Buchstabe geändert hat,... ab Werk.

XXX-XXX-XXX A ändert sich laut VW in ... XXX-XXX-XXX B ...

Ist wohl das selbe wenn du ein neues N75 am Tresen bei VW kaufen würdest,... die würden Dir auch das angebliche Tuning Ventil verkaufen,...

Die selbe Verarsche wie beim "RS6" Schubumluftventil,... *MegaTuningHype* oder auch Serien Ersatz,... verbaut bei Beetle, Golf, TT, und zufällig RS6 ...

Aber zum N75:

Das N75 wird für die Regelung des LD doch getaktet?! Gut,...

Und egal ob es das Serien Ventil, das S3 Ventil, das angebliche Tuning N75 Ventil... oder sonst ein Ventil ausm VAG Konzern ist...
-> die Taktung, bzw das Tastverhältnis werden die selben Werte sein bei der Ansteuerung mit dem Serien N75 ... denn das Ventil ist nur der Aktor... in der Regelkette

Von daher Frage Ich mich was das "Tuning" Ventil bringen soll...

Greetz

PS: Mal abgesehen, das eine erhöhung des Ladedruck an einem Turbomotor noch Lange nicht alles ist um eine "sinnvolle" Leistungssteigerung zu erzielen,...

Dieses N75 J oder wie man es nennt bringt druch andere antaktung halt rund 0,1Bar mehr Ladedruck. Es soll so am AGU auch funktionieren, bei den anderen ändert das Stg dann halt die Antaktung wieder zurück und es bringt=null.


Das Suv gibt es nurnoch vom RS6, dieses ist etwas stabiler ausgelegt und es wurden alle anderen durch dieses Ventil ersetzt, sprich man bekommt nurnoch dieses, eine Leistungssteigerung bringt das natürlich nicht.

Zum N75, ich würde es mir nicht einbauen auch wenn man einen AGU hat, eine gute Abstimmung ist halt deutlich besser und wie du ja auch schreibst ist Ladedruck eben nicht alles


Silentboy89 ist offline  

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