Hallo nur mal ein tipp ! hatte vor ca 4 wochen meinen auch chippen lassen und hatte das exakt ! gleiche problem.
Hab dann Fehlerspeicher ausgelsen und hatte drinne Nockenwellensensor G40 drinne Kurzschluss nach Plus Statisch ! und beí mir war es so manchmal gings manchmal net meistens wenn ich zündung an aus machte ging er wieder !
Hab den hallgeber g40 für nockenwelle erneuert sitzt hintterm zahn rimmen schutz rechts neben nockenwellen rad ! ist ein stecker mit 3 pins ! erneuert und er ging wunderbar
Hinter grund: Wenn der G40 Hallgeber Defekt ist erkennt er die positzion des 1.Zylinder nicht und geht in den notlauf ! der turbo wird nur begrentzt genutzt spcih den merkst du überhaupt net mehr der lade druck wird runtergesetzt laut **** ca auf 0.1 - 0.2 bar !
Lies ma FS aus und schau mal oder dein kabel ist defekt vom sensor 3 pins hat er
Pin 1 = Masse (auf durchgang
prüfen mit motor masse)
Pin 2 = Signal muss 5 volt haben.
Pin 3 = + muss 12 volt haben !
hoffe das es dir weiter hilft.