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Alt 16.04.2012, 13:38
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ironcross
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Standard Turbo schaltet ab

Servus so hab an kleines Problem
nach dem Chippen kommt es manchmal vor das mein turbo einfach mal an
so ausfällt zündung aus und wieder an dann läuft der Föhn wider
kann ja eigentlich nur ne unterdruck Sache sein meiner Meinung nach...
Hab schon alle unterdruck Schläuche gewechselt und den schlauch mit
Ventil von der Kurbelwellenentlüftung

kann das womöglich am Wastegate liegen das das vielleicht manchmal hängt?
Oder das der ladeluftkühler zu klein is das der zu sehr gegen druck läuft?

Hoffe hier kann mir jemand helfen oder es hatte schon mal
jemand das Problem und hat die Lösung gefunden

Achso und der Lader hat keine Hitze risse oder sonst was


ironcross ist offline  

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Alt 16.04.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tipp mal eher auf Ladedrucküberschreitung.....Notlauf resultiert dann.

N75 heisser Kandidat...ansonsten ma den Chipper fragen?!
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 16.04.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ironcross
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Hatte auch das Problem das es mit den Ansaugschlauch zusammen gezogen hat
und deswegen hab ich jetzt alles von Forge drin und überschreitung des ladedruck glaub ich nie
weil ein Kumpel mit der selben Programmierung fährt und keine Probleme hat
ironcross ist offline  

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Alt 16.04.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Na denn viel Erfolg beim weiterraten.

Check doch mal die MWB oder direkt zum Chipper wie gesagt...

Und: "selbe Programmierung auf zwei versch. Motoren" muss noch lange nicht laufen....
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 16.04.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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.....der Turbo kann ja nicht direkt ausfallen, es bedeutet einfach, dass die Wastegateklappe zu früh öffnet und somit kein LD aufgebaut werden kann oder das SUV den LD abläßt. Da der AGU keinen LD-Sensor hat, kann es diverse Ursachen haben, dass der Motor in den Notlauf geht und das N75 regeln lässt.
Eine LOG-Fahrt würde helfen um der Ursache auf den Grund zu kommen...


Edit:Zu langsam...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 16.04.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ironcross
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Ja mir ging es ja um den selben ladedruck und das ganze das jeder Motor individuell abgestimmt wird ist mir klar ...Fehlerauslese is auch unklar gewesen also könnte es am Wastegate liegen das das vielleicht hängt und ne log-Fahrt würde gehen aber der Fall tritt ja nur ab und zu auf das is ja das verwirrende
ironcross ist offline  

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Alt 16.04.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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....ist das Wastegate freigängig, bzw die Druckdose?
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Alt 16.04.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist es die Wastegate gewesen (MKB: BAM), hab auf vielerlei anraten das N75 getauscht, LD war immer noch nicht vorhanden.... nochmals die Wastegate überprüft..... und siehe da.... sie ist fest.
Ne neue wastegate bekommste bei VW aber nur samt Turbo also, entweder ne gebrauchte kaufen oder eine von Forge oder ähnlichen Anbietern
Typhus ist offline  

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Alt 18.04.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
kandalf
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Hallo nur mal ein tipp ! hatte vor ca 4 wochen meinen auch chippen lassen und hatte das exakt ! gleiche problem.

Hab dann Fehlerspeicher ausgelsen und hatte drinne Nockenwellensensor G40 drinne Kurzschluss nach Plus Statisch ! und beí mir war es so manchmal gings manchmal net meistens wenn ich zündung an aus machte ging er wieder !
Hab den hallgeber g40 für nockenwelle erneuert sitzt hintterm zahn rimmen schutz rechts neben nockenwellen rad ! ist ein stecker mit 3 pins ! erneuert und er ging wunderbar

Hinter grund: Wenn der G40 Hallgeber Defekt ist erkennt er die positzion des 1.Zylinder nicht und geht in den notlauf ! der turbo wird nur begrentzt genutzt spcih den merkst du überhaupt net mehr der lade druck wird runtergesetzt laut **** ca auf 0.1 - 0.2 bar !

Lies ma FS aus und schau mal oder dein kabel ist defekt vom sensor 3 pins hat er

Pin 1 = Masse (auf durchgang prüfen mit motor masse)
Pin 2 = Signal muss 5 volt haben.
Pin 3 = + muss 12 volt haben !

hoffe das es dir weiter hilft.


kandalf ist offline  

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