Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2012, 17:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Frage Nach Zündkerzenwechsel Rauch und Flüssigkeit aus Auspuff

Hallo,

habe heute bei meinem Golf die Zündkerzen gewechselt. Nach dem Wechsel hab ich den Motor angemacht und beim Gasgeben kam eine große Rauchwolke aus dem Auspuff. Beim Fahren hab ich im Spiegel nichts gesehen. Dann wieder angehalten und im Stand wenn ich Gasgebe kommt Rauch raus und manchmal spritzt auch Flüssigkeit aus dem Auspuff. Die Probleme waren vor dem Wechsel nicht da! Hab ich was falsch gemacht oder woher kann das Problem kommen? Die Kerzen hat man mir mein Ersatzteilehändler verkauft. Der hatte im PC nachgeguckt.

Vorher waren UXT-1 von BERU mit 4 Masseelektroden verbaut. Jetzt habe ich welche von CHAMPION mit 3 Masseelektroden eingebaut.

Sind das vllt einfach falsche Kerzen?

Danke schonmal für die Hilfe.

LG Ele



Geändert von Eleanor (16.04.2012 um 22:06 Uhr)
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Also ne Zündkerze kann nur 2 Pole haben, du meinst die haben 3 oder 4 Masseelektroden. Das sollte nicht den Unterschied machen, wichtig ist der Elektrodenabstand, wenn der z.B. zu groß ist kann es sein, dass der Zündfunke manchmal nicht zünden kann. Aber da musst du schon die genaue Bezeichnung der Champions haben.
Ansonsten wurden eventuell die Zündkabel nicht korrekt montiert?
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

ja genau Masseelektroden

Bezeichnung kann ich euch später nennen ich glaube es war OE 120...
Also es hat schon "klack" gemacht als ich das Zündkabel draufgesteckt hab.

Liegt es vllt daran das die alten Kerzen ziemlich Ölig waren? Ist das schlimm?

Danke für die Hilfe
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WFacky Werkstatt 7 15.11.2011 12:43
DeeKay Werkstatt 11 28.03.2011 14:10
DarkSigns Werkstatt 16 01.02.2011 17:43
Double-Life Motortuning 6 29.09.2010 10:02
VWPaddx Golf4 3 12.08.2010 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben