Ja das Kombiinstrument hat etwas mit der WFS zu tun. Allerdings ist das ziemlich egal, wenn die WFS im MSG deaktiviert wird. Ich habe keine Ahnung, wie diese Drive Box funktioniert aber seriös ist das nicht!
Du brauchst ein WFS 3 Kombiinstrument und dann kannst du die WFS auch selber anlernen.
Die WFS Leuchte leuchtet bei dir nicht, da deine Schlüssel in deinem KI (also das was du vorher bestimmt schon drin hattest) gespeichert sind. Das KI
prüft, ob die Schlüssel berechtigt, also angelernt sind, gibt die Freigabe dann ans MSG und wenn das MSG diese Freigabe erhält, gibt es den Motorstart frei. Da du aber noch ein WFS 2 KI hast, was nicht kompatibel zu dem R32 WFS 3 MSG ist, kann das MSG nicht mit dem KI kommunizieren und setzt somit die WFS aktiv, obwohl das KI die Freigabe gegeben hat, was sich im Erlöschen der WFS-Lampe äußert.
Diese DriveBox ist wohl nun einfach völliger Müll und scheint das R32 MSG nicht im geringsten zu beeinflussen.
Also wie gesagt, die sauberste Lösung ist es wenn du dir ein WFS 3 KI besorgst und alles vernünftig anlernst, so wie es sein soll. Dann gibts auch keine Probleme!