Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.05.2012, 22:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Golf 41.8T GT28
Ort: St. Michaelisdonn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 1.8T GT28 neue sachs Kupplung trennt nicht richtig aber warum??!!

Hallo Leute, ich habe einen 1.8T umgebaut auf GT28. Ich hatte vorher eine F1 Kupplung mit einmassenschwungrad drin, lief soweit auch gut nur hatte ich Probleme wenn ich schnell von dem 1. In den 2. Gang schalten wollte. Deswegen holte ich eine organische Sachs mit druckplatte und g60 Schwungrad. Dann kamen die Probleme erst ging gar nichts, dann entlüftet und es wurde besser, nehmerzylinder war undicht den auch noch getauscht und es wurde besser und lies sich gut fahren. Wenn ich jetzt mal richtiggestellt gebe im 1. Und 2. Gang geht auf mal nix mehr ich kann nicht mehr schalten, erst wenn sie wieder abgekühlt ist. Jemand Erfahrung damit?? Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß haui


Haui85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fischmac
 
Registriert seit: 07.11.2011
VW Golf 4 1.8T ca.200 PS
Ort: Kärnten,AUT
WO-GTI-1
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln

Hallo. Ich habe das gleich problem. Hab die f1 kupplung mit ems und sie trennt nicht richtig und der rückwärts gang kracht. Die originale funktioniert wunderbar. Weißt du schon was daran schuld ist?
Mfg
Fischmac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fischmac
 
Registriert seit: 07.11.2011
VW Golf 4 1.8T ca.200 PS
Ort: Kärnten,AUT
WO-GTI-1
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das hatt der verkäufer mir geschrieben. Ich hoffe es hilft nich mehreren

der Ausrückhebel im Getriebe ist unten auf einer kleinen Kugelbolzen gelagert, diesen Bolzen kannst du Raus drehen ungef. 4-6mm U-scheiben drunter und wieder einbau, bevor du jedoch alles wieder einbaust solltest du es mit dem angeheftet Getriebe erstmal probieren evtl. musst du den Bolzen nachjustieren. 7-8mm sollte aber das max. sein.

Mfg
Fischmac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4, kupplung, trennt, turbo

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.der-bora.de Händlerecke 0 11.03.2012 19:29
Kistei Werkstatt 0 31.07.2011 13:05
GeBozz Werkstatt 29 09.07.2010 11:36
t0mek Werkstatt 7 29.08.2009 23:54
bensie Werkstatt 4 16.12.2008 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.