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Alt 10.05.2012, 22:10
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Kenny273
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Standard Golf IV Tdi 74kw 101ps Motor tuning

Schönen guten abend erstmal zu meinem auto
Leistung 74kw:101 PS
Laufleistung : 117tkm
Alle Original

Nun zu meiner Frage ich wollte fragen was ich aus dem motor raus holen kann kosten sind erstmal nebensächlich
bitte daten , hersteller , preise , efffekt , und am besten wo ich sie herbekomme
vielen dank schon mal im voraus


Kenny273 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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K&N Tauschmatte. dan Auspuffanlage mit größeren Rohr und ein Chip sollte schon weng was bringen. Wür mit K&N Tauschmatte mal anfangen. Mein Kumpel hat die mal in nen Diesel Golf da Brachte die Tauschmatte mehr Drehmoment/Beschleunigung in den unteren Drehzahlen.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kenny273
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Dachte eher so an größere Turbo lader größeren ladeluftkühler will aus dem kleinen motor richtig was raus holen ^^
Kenny273 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ist halt dan ne ganz andere Preisklasse
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kenny273
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ja das stimmt deswegen will ich ja die preise dabei weil will da richtig was raus holen trotzdem danke
Kenny273 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pewi
 
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Das Thema hatten wir schon öfter hier. Kannste alles machen, wir aber unverhältnismäßig teuer. Du kannst den beispielsweise auf ca. 130 PS chippen lassen. Das wird dann aber Deine Kupplung nicht lange mitmachen. Die AXR Kupplung ist bekanntermaßen klein ausgelegt...
pewi ist offline  

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Alt 11.05.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mit anderen pleuls, düsen, lader... Zusätzlich noch kupplung und Getriebe werden da schon 200 ps drin sein. Fährt glaub hier im Forum jmd.

Nur steht das alles außer jedem Verhältnis, für die Kosten kann man sich schon fast nen v6 als 2. Wagen kaufen.
f@llo ist offline  

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Alt 11.05.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe mich da mal informiert, also mir wurde des mal vorgerechnet:
Pleuel Lader Verstärke Kupplung vom 130/150ps TDI + Düsen usw.
hätte kosten zwischen 3.000-4.000 Euro dann wäre mit Software usw, Tretbare 200 PS Drin
Neowize ist offline  

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Alt 11.05.2012, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von f@llo Beitrag anzeigen
Mit anderen pleuls, düsen, lader... Zusätzlich noch kupplung und Getriebe werden da schon 200 ps drin sein. Fährt glaub hier im Forum jmd.

Nur steht das alles außer jedem Verhältnis, für die Kosten kann man sich schon fast nen v6 als 2. Wagen kaufen.
Ja klar.... Weil son Auto natürlich mit dem Anschaffungspreis auch keine anderen Kosten mehr hat....

Ich würde die zum Dieseltuning raten, weil du trotzdem noch ein fahrbares Auto mit geringem Verbrauch hast. Außerdem werden Diesel immer unterschätzt und es gibt nichts geileres als Understatement
RRUltra ist offline  

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Alt 11.05.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du 200PS willst dann hol dir den ARL als Grundlage und fang nicht am AXR an. Beim AXR bieten sich die 130PS mit einer verstärkten Kupplung an.
Hentschler ist offline  

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Alt 11.05.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kenny273
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also was brauch ich jetzt alles um auf 200 ps zu kommen aus welchem auto kann man villeicht was ausbauen und was kostet mich das alles
Kenny273 ist offline  

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Alt 11.05.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
stb
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"Mindestens" den KAT raus, 610er Düsen, Turbo (ein VB wird da nicht ganz reichen, oder zumindest "nicht lange"), FMIC, Kupplung, Soft.
Kolben und Pleuel kannst dir bei der Leistung schenken.
Mit dem Drehmoment vielleicht etwas sparsamer sein, da du nur ein 5Gang Getriebe hast.
Grob über den Daumen: 2500€+ (Kleinteile wie Dichtung, Schrauben etc. nicht eingerechnet)


Grüße
stb ist offline  

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Alt 31.05.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vasilij81
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Beiträge: n/a

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Ich würde sagen- zuerst R32 DSG Ansaugung und K&N Tauschmatte.
Da merkst du schon was, wir haben in 2 Golfs diese Ansaugungen, im AXR von Bruder und in meinem ASZ- beide gehen von unten nach oben besser und bei höheren Geschwindigkeiten gehen die auch besser. R32 Ansaugung- kostet ca.50€.
 

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Alt 31.05.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vasilij81 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen- zuerst R32 DSG Ansaugung und K&N Tauschmatte.
Da merkst du schon was, wir haben in 2 Golfs diese Ansaugungen, im AXR von Bruder und in meinem ASZ- beide gehen von unten nach oben besser und bei höheren Geschwindigkeiten gehen die auch besser. R32 Ansaugung- kostet ca.50€.
Kann der R32 Ansaugung zustimmen. Hab ich auch gemacht.

Bei mir hab ich folgendes gemacht:
- AGR stillgelegt
- R32 Ansaugung
- Chip

Motor 110 PS (AHF)

hab denk ich um die 140 PS kann ich dir nicht versichern, da ich nicht aufm prüfstand war. Aber das geht schon sehr gut nach vorne. Bei 2000 rpm kommt n Bumms und geht bis 4700 rpm sehr gut durch.


j1Nk ist offline  

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tuning motor 74kw


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