Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.05.2012, 23:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan L.
 
Registriert seit: 08.05.2012
Golf IV
Ort: Wien
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Bastuck oder Novus?

Bastuck oder Novus ESD am 1.4 er ?
Was holt den besseren Sound raus?
LG


Stefan L. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mein dad hat den neues Bastuck ab KAT am BMW Z3 1.9 Liter und da klingt der Bastuck einfach geil unten rum swchön tief und mit Bass und obenraus wie ein VR6.Stahl ESD von Novus hatte ich mal am 1.6 Polo klank nicht schlecht aber von Sound ist Bastuck besser.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4FreakR
 
Registriert seit: 07.02.2011
VW Golf IV Comfortline
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wenn du Lärm willst, nimm den Novus. Möchtest du vernünftigen Klang, der sich nen bisschen nach was anhört und nicht nur Krawall macht, dann den Bastuck.

Sage ich als (noch) Novus Fahrer.
Golf4FreakR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan L.
 
Registriert seit: 08.05.2012
Golf IV
Ort: Wien
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

sprich novus einfach nur laut
bastuck ist schönerer dumpferer sound?
ist der bastuck auch laut ?
Stefan L. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bastuck ist außen perfekt nicht zu laut und nicht zu leise aber in Innenraum hörsdt du den Basstuck bei wenig Drehzahl sehr arg ist so tiefes röhren wo die ganze Karosserie mit schwingt.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Bastuck und Novus (die ich bisher gehört hab- hatte selbst n Novus am 1.4er) sind an Saugern einfach nur scheisse laut und mitunter auch noch dröhnig. Nur ESD geht grade noch so.. komplett ab Kat isses für MICH nix.. Autobahn längere Strecken ist einfach nur nervig.

"Geiler Klang" liegt immer im Auge bzw. Ohr des Betrachters/Zuhörers
Halbwegs gescheit hört sich mMn nur der BN als Duplex an nem 4-Zylinder an.. mal so Eigenbaukreationen ala Edel ausgenommen.

Geändert von Tuc79 (11.05.2012 um 00:10 Uhr)
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gruppe A ab KAT

Geändert von Tobi 2.0 (11.05.2012 um 00:21 Uhr)
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

auf jeden fall bastuck, alleine schon wegen der passgenauigkeit!!

der sound ist beim bastuck erst ruhig bis leise bzw normaler sound aber nach geraumer zeit von nen paar monaten wird der schön kernig laut, also es ist sound der sich nach was an hört. ich fahre nen 1,6er bora und für nen 1,6er hab ich echt nen geilen sound, hab von bastuck ne anlage ab kat drunter. nimm bastuck kostet zwar nen paar taler mehr aber es lohnt sich!

zu novus kann ich sagen haben den mal bei nem 50ps polo und corsa drunter geknallt nur endtopf und da kam ganz schön krawall raus muss man schon sagen, aber wie gesagt krawall also nichts halbes nichts ganzes.

um die lautstärke solltest du dir keine gedanken machen kriegst bei beidem gut was, wenn du es natürlich richtig heftig willst wirst du nicht weit kommen mit den beiden weil diese liegen im tüv rahmen, außer du machts dir von bastuck nen leeren mitteltopf bzw atrappe (ohne tüv) drunter dann ist die bastuck auch heftig und dafür aber nicht aushaltbar für lange strecken.
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

BN Pipes auf nen 1.4 er klingt bei youtube auch nicht schlecht.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1902
 
Registriert seit: 28.12.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.599
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 117 Beiträge

chris1902 eine Nachricht über ICQ schicken chris1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bastuck oder Novus? Meiner Meinung nach gar nichts von beiden, das ist einfach nur peinlich
chris1902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris1902 für den nützlichen Beitrag:
Ivory (12.05.2012), M.A94 (11.05.2012)
Alt 11.05.2012, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bergmeister
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4
Ort: Reichshof
GM KC 15
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich fahre auf meinem 1.4er nen Bastuck ab Kat, von der Lautstärke ist er meiner Meinung nach nicht zu übertrieben. Klang ist bei nem 1.4er immer so ne Sache, aber ich finde er hört sich durch den Bastuck überhaupt nicht nach 75ps an. Ich bin voll zufrieden. Die einzige Anlage die sich meiner Meinung nach besser anhört auf dem 1.4er ist die BN-Pipes Anlage, aber das wurde hier ja schon gesagt! Ich würde den Bastuck für einen 1.4er empfehlen.
Gruß
Bergmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan L.
 
Registriert seit: 08.05.2012
Golf IV
Ort: Wien
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

auf jeden mal danke für die ganzen beiträge
was blättert man denn so hin für n bastuck ab kat? 300-400?
Stefan L. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Namensvetter,

ich kenne Novus zwar nicht, fahre aber schon seit langer Zeit Bastuckanlagen. Ist zwar kein Golf 4 aber egal.

Die Bastucks sind nciht ganz billig. Ab Kat wirst Du sowas um 650 Euro rechnen müssen. Dafür sind aber die Qualität und Langzeithaltbarkeit ziemlich gut. Mit anderen Worten - so lange du den Wagen vermutlich noch fährst, mußt Du Dir zumindest um die Auspuffanlage keine Sorgen mehr machen.

Gedröhnt haben übrigens nur die alten Anlagen mit Teilegutachten. Die neueren jetzt kommen mit ABE und sind technisch etwas anders aufgebaut (aber auch etwas leiser). Jedenfalls dröhnt da nix mehr unangenehm.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kann ja immer zu friedrich motorsport raten. am 1.4er bekommste eh keinen tollen sound raus und ab kat ist eigentlich auch nur rausgeworfenes geld. esd dran und fertig ist die optik und der sound bei friedrich für das geld ist auch okay. novus sind brülltüten und werden dir auf dauer nur kopfschmerzen im auto bereiten
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Friedrich Motorsport sind keine Brülltüten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geht also ich finds nicht so schlimm. aber vll auch gewöhnungssache
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
S3
Ort: BW
Verbrauch: mehr als mir lieb ist!
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also am 1.8T aufjeden ´fall Bastuck. aber die sollen teilweise von innen her scheisse sein. nicht strömungsgünstig und kanten.
am bessten holst dir ne FMS, hat genauso ABE!
ks5/8 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2012, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hatte vor meiner bastuck Anlage ne fms Anlage drunter! Ich finde bei denen bekommste am meisten Lärm für ne Anlage mit Abe. Aber die passgenauigkeit ist fürn Arsch! Endtopf hängt total schief und sehr tief muss dann erstmal Halter verstärken und umschweißen und und und! Fms kann man so beschreiben günstig, laut und nicht passgenau bzw schlecht verarbeitet.
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Qualität ist echt mies bei Bastuck die werden immer sehr schnell braun die Töpfe. das Hatte ich bei meinen Novus, Remus und den Ap Car Design wo ich jetzt fahre nicht die glänzen noch alle wie am ersten Tag aber der Bastuck undern dad sein Z3 der sieht total braun aus wie verrostet könnten Bastuck echt mal besser machen wen selbst nen 120 PS ESD immer glänzt.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also mit den bastuck kann ich nur sagen das dies angeblich früher mal so gewesen ist! Hab meine Anlage Anfang 2011 drunter gebaut und die sieht noch genauso aus wie vorher. Die Anlagen sind aus Edelstahl das kann höchsten flugrost oder so sein, das hatte nen Kollege auch bei seinem 300ps Opel einfach die Anlage nen bisschen sauber gemacht fertig und somit glänzte die wie am ersten Tag! Wegen der passgenauigkeit, die haben die original Daten von vw bekommen bzw die arbeiten ja auch teils zusammen. Edelstahl ist ja sich nicht gleich Edelstahl da gibst ja auch höllische Unterschiede, bei novus (hat mir der Händler bzw der Vertriebspartner selber so Wort für Wort gesagt) ich wollte damals ne edelstahl anlage von denen, wär es zwar auch Edelstahl aber halt dünneres und von der Qualität billigeres wie zum Beispiel bei bestück deshalb natürlich auch der Preis!!!


Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damager2140 Motortuning 24 01.07.2011 11:53
Golf 4-racer Motortuning 12 08.08.2008 22:44
gtifahrer Motortuning 2 08.09.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben