Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2012, 09:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hotz
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Groß-Zimmern
VR-28
Verbrauch: -----
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard TDI AHF Turbo

Hallo,

mal ne frage Mein Turbo hat Spiel und da ich den Motor general überholen will, wollte ich direkt einen neuen Turbo draufsetzten..... da is ja en Garett 1745 V Drauf frage jetzt: kann ich auch en Anderen Lader verbauen GT 1749 VB

ist das möglich und bringt es auch was wenn ich ihn abstimmen lassse oder sollte ich den Orginallader verbauen?


Hotz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hotz Beitrag anzeigen
...kann ich auch en Anderen Lader verbauen GT 1749 VB
Klar, passt fast P&P.

Jedoch is es völlig normal, dass die Welle in einem Turbolader etwas Spiel hat bzw. es muss sogar so sein!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hotz
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Groß-Zimmern
VR-28
Verbrauch: -----
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja klar aber die is echt extrem ca 1mm und wenn du dann z.b. en gt35 als vergleich da hast der neu ist dann ist das spiel erheblich
Hotz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Nen GT35 is Kugelgelagert, dass is nicht vergleichbar! ^^
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hotz
 
Registriert seit: 24.01.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Groß-Zimmern
VR-28
Verbrauch: -----
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hotz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okey naja vill lasss ich ihn einfach drauf bis er hochgeht.... aber den rest werde ich neuamchen motor hat imerhionn 200.000 runter
Hotz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hotz Beitrag anzeigen
ja klar aber die is echt extrem ca 1mm und wenn du dann z.b. en gt35 als vergleich da hast der neu ist dann ist das spiel erheblich
Axialspiel (Rein- und Rausziehen) darf die Welle nicht haben.
Etwas Kippspiel der Welle ist völlig normal, im Betrieb wird die Welle sozusagen durch das Öldruck-Kissen zentriert.

Faustregel für die OEM-TDI-Lader im G4:
Solange Du die Welle in jede Richtung kippen kannst ohne daß beim gleichzeitigen Drehen etwas schleift, und sich die Welle ohne das Gefühl von Krümeln in den Lagern drehen läßt, ist die Laderlagerung OK.
ulf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Falls interessant:
Ich habe nun einen ueberholten GT1749VB der ein neues zu Hause sucht ... Rest per PN ... Soll ja kein Verkaufsthread werden ...

Gruss


RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eggi4er Motortuning 0 10.07.2011 16:04
helldancer Werkstatt 7 31.05.2010 12:39
sr125 Werkstatt 4 07.04.2009 01:38
mini-man Werkstatt 2 24.01.2009 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben