Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2012, 21:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
family.guy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von family.guy
 
Registriert seit: 23.03.2011
Golf 4
NEA-
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 V6 Auspuff-Innenleben

Servusla !

Kurze Frage.
Was versteckt sich darin bzw. was bewirkt das mit dem weißen Pfeil markierte Bauteil in dem Golf 4 V6-ESD ? Ist es einfach ein Rohr? Ein zusätzlicher Schalldämpfer? Sagt ihrs mir !

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auspuff forum.jpg (95,9 KB, 158x aufgerufen)


family.guy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War in dem Mittelteil Wolle drin?

Und diese Muffe sieht so aus als ob das Rohr dort größer gemacht wird damit die Strömungsgeschwindigkeit langsamer wird, jedenfalls deute ich das so.

Was hast du ingesamt vor?

Edit:

ich denke mal du willst deinen sound verbessern, dann besorg dir ein Siebrohr in passendem Durchmesser, Stahlwolle und Auspuffwolle



da schneidest du die Rohre links so ab, setzt das Siebrohr ein, umwickelst es mit Stahwolle und machst die ganze Kammer fest-vollgestopft mit Auspuffwolle.

dann noch im rechten Teil evtl. die Rohre abschneiden = verringerung des Staudrucks für das 2. Endrohr

danach solltest du einen ähnlich geilen sound haben wie mit der R32 aga

Geändert von Silentboy89 (22.05.2012 um 23:09 Uhr)
Silentboy89 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
family.guy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von family.guy
 
Registriert seit: 23.03.2011
Golf 4
NEA-
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, Wolle befand sich nur im äußersten Fach ganz links (silber glänzend).
Sonst ist auf dem Bild alles original.

Ich hab ihn mir billig in ebay ersteigert um einfach mal zu testen was man Soundtechnisch aus so nem teil rausholen kann. Man hört ja die völligst verschiedenen Meinungen zum Thema "originalen V6-ESD modifizieren" .

Danke schonmal für die Hilfe Silentboy89, ich werd mich am We nochmal zu Wort melden.
Bin unter der Woche nicht Zuhause..
family.guy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibt es auch Klappensteuerungen mit denen man von originalem Sound auf vollen Durchzug stellen kann?


http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ung-am-v6.html



Geändert von The Doctor 94 (23.05.2012 um 19:54 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andy988 Motortuning 5 18.10.2011 21:25
v6 4motion Tuning Allgemein 11 22.03.2009 00:40
VWPROLO VW Themen 5 08.01.2009 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben