Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2012, 19:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard Standgas (E-Gas) via "Vag-Com" (LESEN!)

Hi,

aktuell fahre ich 920 U/Min bei einem Wert der Motorelektronik->10->Kanal01-> von 133.

134 kann ich weder testen noch speicher, daher vermute ich dass es von 125-133 einstellbar ist.

So das Vorweg nun die eigentliche Frage:

Ist es möglich mittels Vag-Com das Standgas anderweitig auf ca 1100-1150 anzuheben ?

Ich möchte bitte einen Sinnvollen Thread keine OT Fragen. Sollte sowas kommen wird es direkt gelöscht und dazu noch gemeldet. Anderst gehts leider nichtmehr.

Vorhandene Mittel wären Amateurwissen, OBD-Verbund mit Version 411, Viel Zeit, Kapital bis 30 Euro.

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

Mfg Alex


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Wenn das MSG erkennt das die Drosselklappe verdreckt ist wird diese ja weiter geöffnet um es auszugleichen.
Vll kannst du das irgendwie für kurze Zeit irgendwie inszenieren.
Liest man ja öfter hier im Forum das wenn die DK dann gereinigt worden und nicht adaptiert worden ist die Drehzahl zu hoch ist.
Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ich dachte eher, ich greif in die Sekundärluftpumpe mit ein und gebe dem MSG (Ohne das die Pumpe läuft) ständig den Zustand "Pumpe Läuft" das wären dann sogar 1150. Allerdings hat Google noch nichts brauchbares ausgespuckt.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wieso die DK bei eGas adaptieren..? Die lernt sich doch selbstständig neu an...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Weil mir die LLD zu niedrig ist. Ich habe um die 850-950 ein lautes grölen aus dem ESD (zu auffällig Nachts an der Ampel) und der Wagen hat leichte Vibrationen die ich nicht auf die schnelle beheben kann (die Teile genau wären jetzt OT). Ich möchte daher im Bereich 1100 "fahren".
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Öhm, ich sag nu nich das meiner im Leerlauf auf etwa 650-700 max is und man ein 2€ Stück drauf abstellen kann ohne dases umfällt..!? Hm...

Alex, ich schau heut Abend oder morgen mal in meinen schlauen Unterlagen ob ich was "passendes" finde, erinner mich die Tage mal falls ich's doch wieder vergesse bitte...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Drosselklappe lernt sich nicht selbständig an, siehe Werks- und Reparaturunterlagen...
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Ich kann dir die Software Lemiwinks und UNi settings empfehlen. Die von Unitronic funktionert aber nur mit einem Rosstech USB Dongle.

New Free Software by Revo "Lemmiwinks"

VW, Audi, Porsche Chip Tuning / Performance ECU Software ? by Unitronic
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Es soll doch so ne Art "Entwickler" Login für Vag-Com geben. Damit kann man über die regulären Grenzen hinaus was bsw einen Wert von 150 zulassen würde.

@Floforce: Das Lemmiwinks findet mein USB Kabel leider nicht, hab ich bereits versucht.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Dann leg dir das hier zu:
OBD2-Shop.eu - OBD serielles RS232 KL Diagnoseinterface VW / Volkswagen (WBH-Diag, VAG, VAG-Check, Audi-VWTool)

Liegt noch fast im Budget.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floforce für den nützlichen Beitrag:
Ice-Cu-Be (28.05.2012)
Alt 28.05.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Danke für den Link der Seite.

Nur leider haben wir jetzt das Problem, dass (m)ein Mac Book keinen RS232 Anschluss besitzt. Da eh schon XP als VM läuft ist leider nur USB als Schnittstelle möglich.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Off Topic:
Ich weis nicht wieso man so vielen Leuten ins Hirn geschissen hat aber das war jetzt die letzten 2 Threads genauso. Da weise ich expliziet noch auf Off Topic hin und möchte das man hier freundlich miteinander umgeht und dann gibt es so 20 Jährige halbstarke Klappspatengesichter die sich hinter Ihrer Tastatur besonder geil vorkommen. Schreib mir doch das nächste mal einfach ne PM damit wir uns auf der nächsten Raststätte treffen können und ich dir dort in die Visage trete wenn du so ein Problem mit mir hast.

Wieder ein Negativ Kommentar ohne Namen:
28.05.2012 16:17 - Selbststeller

Was auch immer du damit zum Ausdruck bringen willst mein Spatzenhirn versteht es leider nicht. Sorry


On Topic:
Fehlercode: ECU Uses Unkown Protocol (KW:01/8A)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

Hi Ice-Cu-Be,

für wenig Geld kannst Du Dir einen USB-Serial Adapter besorgen, der auch unter OSX läuft (unter Windows in der VM sowieso).

zB wie hier beschrieben.

Damit würde dann auch der Adapter funktionieren, falls Dir das hilft.

lG


nexus665 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alexander Kupke VW Themen 16 16.11.2010 12:39
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 19:25
Nachtfuchs Werkstatt 3 04.04.2009 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben