Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Aber seit wann haben die denn jetzt n Teilegutachtenachten, damals gabs nichts

Solang ich nicht seh das der da drin steht glaub ich's irgendwie nicht ^^


Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Lucky_V5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
VW Golf 4 V5
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So erfreuliche Neuigkeiten

Nach der gefühlt 100. Mail die ich an BN Pipes geschrieben habe bekomme ich nun endlich mein heiß ersehntes Teilegutachten und die passenden Plaketten

Somit sollte einer Eintragung beim TÜV nichts mehr im Wege stehen!
Lucky_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das sind wirklich gute Nachrichten.
Dann wird das sicherlich das selbe Teilegutachten sein, wovon die mir auch erzählt haben. In dem auch der AQN aufgelistet ist. Was ist mit passenden Plaketten gemeint?

Berichte bitte mal wie die Eintragung abgelaufen ist und wieviel die dich gekostet hat
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucky_V5 Beitrag anzeigen
So erfreuliche Neuigkeiten

Nach der gefühlt 100. Mail die ich an BN Pipes geschrieben habe bekomme ich nun endlich mein heiß ersehntes Teilegutachten und die passenden Plaketten

Somit sollte einer Eintragung beim TÜV nichts mehr im Wege stehen!
Was für Nummern hast du den orignal auf den Schalldämpfern?
Meines Wissens nach gibt es 2 Versionen, einmal die alten Versionen mit der Nummer 200360-V (Vorschalldämpfer) / 200360-E Endschalldämpfer. Für die Version habe ich ein Teilegutachten vorliegen, dort ist auch der AQN mit 125kw aufgeführt.

Weiterhin gibt es noch die neuere Version mit der Aufschrift BN-Pipes 2, 031114. Diese besitzt eine EG-Übereinstimmungserklärung und ist somit Eintragungsfrei, ob dort der AQN aufgeführt ist weiß ich allerdings nicht, da meine Papiere dafür im Auto liegen.






Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
Was ist mit passenden Plaketten gemeint?

Geändert von cl4w (03.04.2013 um 20:12 Uhr)
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Irgendwie freut michs und andererseits nicht..
Hätten die das mal gemacht bevor ich mir den anderen Auspuff gekauft hab ^^
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Lucky_V5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
VW Golf 4 V5
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So vor 2 Wochen kam die große Enttäuschung!

Herr Niedermayr von BN Pipes hat mir mitgeteilt das das Teilegutachten aus dem Programm genommen wurde, weil die laufenden Kosten hierfür nicht mehr tragbar waren, aufgrund der geringen Nachfrage nach dem Gutachten.

Kann mir jemand, der das Teilegutachten mit den Nummern 200360 hat, das einscannen und per Mail schicken?

Wäre echt super
Lucky_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Das kapier ich nicht. Ist doch nur nen Wisch wo der AQN drin steht?
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
TimmyD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey ich bin neu hier und auch auf der suche nach dem Gutachten in dem der AQN aufgeführt ist. Ich bräuchte genau das Gutachten von cl4w. Wäre es möglich, dass du mir eine Kopie davon per PN oder Email schickst.
Das wäre echt cool.

Vielen Dank.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die haben doch mittlerweile auf ABE`s umgestellt. Hab gehört die stellen auch nachträglich noch welche aus. Schon mal angemailt die Herren B und N ?
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
TimmyD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja habe Herr Niedermeyr angemailt, aber dieser sagte mir, dass sie kein Gutachten haben, in dem der AQN aufgeführt ist. :-(
Ist jetzt bisschen doof, weil der Auspuff schon montiert ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Also ich habe selber seit ca 2 Monaten die BN Pipes Anlage an meinem AQN drunter.
Nach Diskussion mit Herr Niedermeyr hat er mir ein "altes" Teilegutachten in dem der AQN drin steht mitgeschickt (siehe Bilder von cl4w).
natürlich gibt es auch eine ABE(eintragungsfrei) für den Auspuff, aber darin steht nicht der AQN.

Verstehe ich das richtig das man selbst dieses Teilegutachten was ich bekommen habe, nicht mehr kriegt?
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Lucky_V5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
VW Golf 4 V5
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Richtig. Herr Niedermayr hatte mir zugesichert das ich das Gutachten bekomme. Sagt jetzt allerdings das das Teilegutachten nicht mehr existiert und er mir keins zuschicken kann. Ich hab jetzt ne Kopie davon. Danke dafür nochmal

Jetzt hoffe ich nur das der Tüv auch die Kopie für die Eintragung akzeptiert und nicht auf ein Original besteht. Sonst hab ich nämlich ein Problem
Lucky_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
TimmyD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja genau so ging's mir auch. Er sagte, dass es kein Gutachten geben würde, in dem der AQN aufgeführt ist.

Ja jetzt muss nur noch der TÜV mitspielen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
TimmyD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und nochmal einen Dank an cl4w!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Okay, dann viel Glück und berichtet dann bitte mal wie es beim TÜV verlaufen ist
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat noch jemand das Teilegutachten mit den Kennzeichungen MSD 75-4000 und ESD 77-12784?

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
diddo77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2017
Golf 4 V5 20V
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus
Will mir demnächst auch die AGA von BN-Pipes holen.
Kann mir auch jemand das Gutachten für die AGA per E-Mail schicken?
Oder kann man es mittlerweile so ohne Probleme eintragen lassen?
Vielen Dank schonmal im voraus
Mfg diddo
diddo77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

ich würde mir auch gern wieder eine BN-Pipes Anlage holen. Könnte mir auch jemand das Gutachten für den AQN schicken?

Danke.
wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Also in meiner EG-Typgenehmigung ist der AQN nicht drinn. Und den Endtopf habe ich erst vor einem halben Jahr gekauft.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wissen wir ja. Ich brauch das alte Gutachten zum Eintragen.


wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
20v, aqn, bn pipes, gutachten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rouven Werkstatt 6 06.02.2012 12:29
Medo.431 Biete 2 14.11.2011 17:17
Dimenticato Motortuning 41 05.11.2009 12:45
Hades Motortuning 1 30.08.2007 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben