Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2012, 16:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chrisvlbg
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: Vandans
Verbrauch: 9,5-10,5
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V6 Auspuff infos

Was ich vor habe, ist eine supersprint fächer mit dazu gehörigen analge zu verbauen. Ich finde, dass diese einen sehr schönen klang hat nur eben stelle ich mir diese fragen!

Was ist mit dem org. kat, frisst der leistung?
Soll er getauscht werden, gegen einen 200zeller?
Oder gleich Kat ersatz, aber was ist mit denn pickerl und der nach kat lambda sonde. Alles abstimmen deswegen, lohnt es sicher überhaubt?

Das gleiche, stellte ich mir mit dem msd
Klingt er schöner ohne, oder wird er einfach nur viel zu laut?

hoffe, mir kann da jemand helfen
im vorraus schon mal danke!



Geändert von Chrisvlbg (25.05.2012 um 15:27 Uhr)
Chrisvlbg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

,,.,,,,-,.

Hier haste erstmal die fehlenden Satzzeichen. Dann wird's für uns einfacher zu lesen.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu marComa für den nützlichen Beitrag:
chro-nos (25.05.2012)
Alt 24.05.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Wenn es nur die Satzzeichen wären..
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Chrisvlbg
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: Vandans
Verbrauch: 9,5-10,5
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaja ich musste dies alles sehr schnell in der pause am handy schreiben
Chrisvlbg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Lars
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf IV 4-Motion
Ort: Branschweig
BS-.....-55
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Tolle Hilfe!

Hallo Leute,
ich habe vor einen "Supersprint"-Fächer mit dazu gehörigen Auspuffanlage zu verbauen!

Ich finde, dass diese einen sehr schönen klang hat und dabei stellt sich bei mir folgende Frage:

- Kostet mich der originale KAT Leistung?
- Soll ich Ihn ggf. tauschen gegen einen 200-Zeller KAT?

- Gibt es einer andere Lösung, vielleicht mit einem KAT-Ersatz?
- Was ist mit dem Lamda-Sonden?

Welche Rolle spielt nun der Mittelschalldämpfer?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe (:



Soooo......(hab das mal für dich gemacht)
V5_Lars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

5 antworten und keiner hat ne ahnung (mich inklusive) aber es spricht dafür wo sich dieses forum hinentwickelt... (ich hoffe hier räumt ein mod mal auf)
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu BennY- für den nützlichen Beitrag:
Mähks (25.05.2012), ShadowmikeX6 (25.05.2012), tomsi (24.05.2012), V5_Lars (24.05.2012)
Alt 25.05.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Chrisvlbg
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: Vandans
Verbrauch: 9,5-10,5
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dss ist echt schon traurig!
Chrisvlbg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
,,.,,,,-,.

Hier haste erstmal die fehlenden Satzzeichen. Dann wird's für uns einfacher zu lesen.
Er hat doch Satzzeichen verwendet? Es sind einige Grammatikfehler drin, trotzdem erkennt man das er sich Mühe gegeben hat.
Mein Gott hab schon viel schlimmeres hier gelesen.

Aber über "Ausbuff" muss ich trotzdem lachen

Und höflich ist er auch noch:
Zitat:
hoffe, mir kann da jemand helfen
im vorraus schon mal danke!
Da braucht man sich echt nicht sinnlos über die paar Fehler aufzuregen!

Achja und tut mir leid das ich zum eigentlichen Thema leider auch nichts sinnvolles beitragen kann..

Geändert von stillgrey (25.05.2012 um 11:45 Uhr)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Die Frage ist doch, was du willst?

Willste nur Klang oder doch auch mehr Leistung mit den damit verbundenen Eingriffen und Konsequenzen.

Mittelschalldämpfer macht im übrigen keinen Klang, er dämpft nur. Soll heißen die AGA wird lauter.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Chrisvlbg
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Ort: Vandans
Verbrauch: 9,5-10,5
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm eigentlich beides
Chrisvlbg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Er hat doch Satzzeichen verwendet? Es sind einige Grammatikfehler drin, trotzdem erkennt man das er sich Mühe gegeben hat.
Mein Gott hab schon viel schlimmeres hier gelesen.

Aber über "Ausbuff" muss ich trotzdem lachen

Und höflich ist er auch noch:

Da braucht man sich echt nicht sinnlos über die paar Fehler aufzuregen!

Achja und tut mir leid das ich zum eigentlichen Thema leider auch nichts sinnvolles beitragen kann..

Meine o.g. Satzzeichen hat er auch eingebaut, bevor du das gelesen hast.
Clever, oder?

Und ja, da muss man sich aufregen, weil man Sätze ohne Satzzeichen nicht lesen kann, bzw. nur schwer lesen kann und immer wieder von vorne beginnt.

BTT:
1. Bi-Kat beim V6
2. leer bzw. 100 Zeller = Fehler im MSTG
3. Es sind 4 L-Sonden
4. 200 Zeller funktioniert ohne F'Meldung
5. die zusätzliche Leistung ist doch marginal ... ?!


marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MoonLight-Golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 31.03.2011 22:20
j1Nk Motortuning 0 11.02.2011 14:28
lamaxor Golf4 18 22.04.2009 21:37
psyko Carstyling 9 17.08.2005 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben