Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2012, 18:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Pi11
Benutzer
 
Benutzerbild von Pi11
 
Registriert seit: 17.09.2011
Audi A7 3.0TDI quattro
Ort: Schweiz
Verbrauch: 9,00
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 1.8T Umbau Problem mit Eintragung - Abgasgutachten?

Hallo Leute,

folgendes Problem. Ich plane bei meinem Fabia 6Y 2.0 8V einen Motorumbau auf 1.8T ausm Polo GTI (gleiche Platform/gleiche Basis - Motorhalter passen 1zu1 - alles top)
Mein jetziger Motor (AZL) hat Euro 4, der neue (BJX - 150PS) ebenfalls. Leistungssteigerung ist vorerst nicht geplant.

Heute war ich bei der Dekra und der nette Prüfer meinte das ich ein Abgasgutachten benötige, da es den BJX nie serienmäßig im Fabia gab. Dieses Gutachten soll wohl 1500-3000 Euro kosten. Mir stellt sich die Frage, wie ists dann möglich das Golf1, Golf2, Golf3 mit 1.8T Umbauten oder größerem durch die Gegend fahren. Diese Motoren gabs ja meistens auch nie serienmäßig in den Fahrzeugen.

Mich drängt ein wenig die Zeit, da ich eigentlich morgen beginnen wollte mein Auto zu zerlegen (das SPenderfahrzeug wurde bereits komplett ausgeschlachtet und gestern die Karosse weg gebracht).

Hat jemand von euch Kontakte zu "kulanteren" Sachverständigen. Oder vlt ist ein Tuner hier unterwegs der häufiger solche Umbauten vornimmt bzw eintragen lässt. Tipps auch gerne per PN. Ihr würdet mir extrem weiterhelfen.
Wo die Prüfer sind ist erstmal egal, zur Not nehm ich dafür auch gern ne weitere Strecke auf mich. Aber ich habe jetzt extra 2 Wochen Urlaub um den Motor tauschen zu können.

Alternativ, weiß jemand wo man Abgasgutachten machen lassen kann und was es dort in etwa kostet?

Vielen Dank im voraus.


Pi11 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pi11
Benutzer
 
Benutzerbild von Pi11
 
Registriert seit: 17.09.2011
Audi A7 3.0TDI quattro
Ort: Schweiz
Verbrauch: 9,00
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke schonmal! Aber ich kann mir nicht vorstellen das VW sowas rausgibt. Vorallem wenns n Skoda ist wo der Motor rein soll. Und an Skoda Deutschland brauch man sich garnicht erst wenden, das ist nur ein Importeur und darf solche bescheinigungen nicht ausstellen. Im Gegensatz zu z.b. Audi und VW, welche solche Bescheinigungen innerhalb weniger Tage per Brief zusenden können (diese sind aber auch die direkten Handelspartner in Deutschland).
Aber ich werd trotzdem mal ne Mail an VW schreiben

Weitere Tips?
Pi11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t umbau, abgasgutachten, bjx, eintragung, tüv


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitman Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 24 04.12.2018 20:53
heli Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 27.06.2008 12:51
Golf4rer Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 27.01.2008 16:55
Schlechter Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 14.06.2007 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben