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Alt 22.06.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Danke für den Tipp,
wie ich sehe fährst du auch auf BAM, nachträglich verbaut?

Gruß Matthias

Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Was musstest du bitte an denn LLK vom TT anpassen???
Und dem Steuergerät ist es erstmal egal ob Allrad oder nit, musst nur beim Getriebe die Haldex verschliessen.
Bremse will er was größeres

@Matsarna
Meld dich mal im Cupraforum an...da gibt es einige die denn Motor verbaut haben und die dir gerne helfen!


Matsarna ist offline  

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Alt 22.06.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Matsarna Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp,
wie ich sehe fährst du auch auf BAM, nachträglich verbaut?

Gruß Matthias
Guck mal ...

Zitat:
Zitat von FreyRS Beitrag anzeigen
Ich habe über den winter eine ARZ rausgebaut und den BAM (APX) rein.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.06.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Guck mal ...
hab Typhus damit gemeint ..
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Matsarna für den nützlichen Beitrag:
Typhus (22.06.2012)
Alt 22.06.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matsarna Beitrag anzeigen
hab Typhus damit gemeint ..
Achso, dachte da es dort ja um den FreyRS ging.

Aber der Typhus hat im G4 nen Bam und nach meinem Wissen gabs es ab Werk keinen Bam im G4, das stärkste war der AUQ mit 179Ps
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.06.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matsarna Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp,
wie ich sehe fährst du auch auf BAM, nachträglich verbaut?

Gruß Matthias
Ja hab ich drinne
Wie gesagt einfach ist es nicht das alles zu realisieren, aber red mit deinem TÜVer wie du was vorhast und dann wird das klappen und verlass dich auf keine schwammigen Aussagen! Wenn er sagt er macht es ok, wenn er sagt mal schauen...such dir einen anderen

Wie gesagt im Cupraforum gubt es definitiv mehr Leute mit dem Motor und einige die noch Sachen wie Lader, Ansaugung und chip usw gemacht haben

Gruß Alex
Typhus ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag:
Matsarna (22.06.2012)
Alt 22.06.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Achso, dachte da es dort ja um den FreyRS ging.

Aber der Typhus hat im G4 nen Bam und nach meinem Wissen gabs es ab Werk keinen Bam im G4, das stärkste war der AUQ mit 179Ps
War auch mehr ne Frage mit hintergedanken ;-)
da hab ich eventuell jemanden an den ich mich mit Fragen wenden kann ;-)
sofern er den umbau (mit)gemacht hat.

Gruß
Matthias
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Alt 22.06.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Ja hab ich drinne
Wie gesagt einfach ist es nicht das alles zu realisieren, aber red mit deinem TÜVer wie du was vorhast und dann wird das klappen und verlass dich auf keine schwammigen Aussagen! Wenn er sagt er macht es ok, wenn er sagt mal schauen...such dir einen anderen

Wie gesagt im Cupraforum gubt es definitiv mehr Leute mit dem Motor und einige die noch Sachen wie Lader, Ansaugung und chip usw gemacht haben

Gruß Alex
Danke Alex

nen Tüver habe ich der mit den Umbau eintragt. sofern alle werte stimmen, abgasanlage und bremsanlage angepasst wurden und alle werte im grünen Bereich sind.

hab auch nen Kollegen an der Hand der ne Tuningwerkstatt hat, nur den will ich mit meiner Ganzen Fragerunde nicht nerven da er momentan sehr viel um die ohren hat. fürs wesentliche muss ich ihm dann aufn sack gehen wenns um umbauteile geht, dass er mir die schnell ranbesorgt xD

ich wer mal sofern es los geht nen Umbauthema öffnen.
Golf IV Fahr ich schon seid 6 Jahren jetzt in 2. besätzung aber noch nie nen Umbau veröffentlicht ;-)


Gruß Matthias
Matsarna ist offline  

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Alt 22.06.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ABBBER !!!

ganz ohne ernst... das fahren mit dem 225PS motor ist schon ein etwas anderes level als mit einem 1.8t aus dem Golf. Insofern kann ich dich verstehen ^^
FreyRS ist offline  

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Alt 22.06.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FreyRS Beitrag anzeigen
ABBBER !!!

ganz ohne ernst... das fahren mit dem 225PS motor ist schon ein etwas anderes level als mit einem 1.8t aus dem Golf. Insofern kann ich dich verstehen ^^
Du machst dich nicht gerade über mich lustig oder^^ ....
Matsarna ist offline  

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Alt 22.06.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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nein, das sollte eig eher ein zuspruch bezüglich deines projektes werden.

denn ohne grund machst du solch einen umbau ja nicht bzw. willst. desto mehr PS desto mehr Spaß
FreyRS ist offline  

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Alt 22.06.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Spaß .... das ist ein guter Ausdruck dafür
Brauch mal was zum Spaß haben :-)
Matsarna ist offline  

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Alt 22.06.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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^^ ... aber immer schön die tanknadel und das eigene leben im auge behalten
FreyRS ist offline  

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Alt 22.06.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Danke für den Tipp....
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Alt 24.06.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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wo läuft dieser thread eigentlich hin?
sonderlich kokrte fakten sind für den jungen mann nicht gerade zusamm getragen worden find ich.
Turbo.Lader ist offline  

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Alt 26.06.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Da muss ich dir leider recht geben.
Alle hauen se einen nur runter, geben ihren Senf dazu und keiner postet mal was, was mir weiter helfen könnte ...



Zitat:
Zitat von Turbo.Lader Beitrag anzeigen
wo läuft dieser thread eigentlich hin?
sonderlich kokrte fakten sind für den jungen mann nicht gerade zusamm getragen worden find ich.
Matsarna ist offline  

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Alt 26.06.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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???
-Bremse
-Motor
-getriebe
-motorkabelbaum
-radlagergehäuse
-AGA
-LLK's (der BAM hat links und rechts je einen)
-steuergerät
Typhus ist offline  

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Alt 27.06.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Hast du ein paar Bilder von deinem Umbau?
fährst du auf Original LLks oder andere?
Was hast du für ne Bremsanlage eingebaut/ Erfahrung ??


Gurß

Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
???
-Bremse
-Motor
-getriebe
-motorkabelbaum
-radlagergehäuse
-AGA
-LLK's (der BAM hat links und rechts je einen)
-steuergerät

Geändert von Matsarna (27.06.2012 um 19:49 Uhr)
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Alt 27.06.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bremse MUSS mindestens so groß wie Serie am Spenderfahrzeug sein. Das wäre in deinem Fall vorn 312er und hinten 256er Bremse.

Original S3 /LCR / TT Ladeluftkühler sind recht easy zu verbauen. Je nach gewählter Frontstoßstange würde ich aber einen FMIC bevorzugen, wenn man mit der Leistung um die 300PS erreichen will, weil ein gescheiter Ladeluftkühler den Motor Temperaturtechnisch nicht unnötig belastet.
Finiss ist offline  

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Alt 27.06.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bremse MUSS mindestens so groß wie Serie am Spenderfahrzeug sein. Das wäre in deinem Fall vorn 312er und hinten 256er Bremse.

Original S3 /LCR / TT Ladeluftkühler sind recht easy zu verbauen. Je nach gewählter Frontstoßstange würde ich aber einen FMIC bevorzugen, wenn man mit der Leistung um die 300PS erreichen will, weil ein gescheiter Ladeluftkühler den Motor Temperaturtechnisch nicht unnötig belastet.
Ich glaube auch nicht das die sonderlich gut sind wenn 300Ps anliegen, die Anströmfläch ist halt einfach total klein, man bekommt einfach nicht genug Luft ins Radhaus.

Deswegen aufjedenfall nen BAM kaufen mit allem drum un dran, ich würd das Geld nehmen und in den AUM stecken und bereits 300PS haben, aber ok.

Jeder sollte halt das tun was er für das Beste hält
Silentboy89 ist offline  

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Alt 28.06.2012, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Der AUM steckt noch im auto, der BAM steht schon daneben.
nur da ich so unzufrieden mit dem Motor ist, und der nur Zicken macht will ich den raus haben.
und da könnt ihr noch so viel schreiben wie ihr magt. der BAM kommt da rein, und BASTA!!


Matsarna ist offline  

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