Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.03.2007, 18:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JubiRico
 
Registriert seit: 20.11.2006
.:R32
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: zu viel -_-
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JubiRico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Golf GTI-Welcher Auspuff am lautesten?

Tach Forum,

ich möchte mir in Kürze einen Auspuff für meinen GTI zulegen.Da ich ja einen GTI (20V Turbo) fahre ist es ja relativ schwer dort richtig Sound rauszuholen,oder?
Ich habe mich nach "Gruppe A"´s umgeschaut...Könnt ihr mir sagen, welcher Auspuff/ESD an einem GTI am meisten Krach macht???Es geht nicht um schönen Sound ich wollt mal ein bisschen Krach machen!

anke:schon jetzt!


JubiRico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du Krach machen willst dann nimm Bastuck oder Jetex/Fortex...die holen aus jedem Motor das Maximum an Sound heraus..!!
mfg
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JubiRico
 
Registriert seit: 20.11.2006
.:R32
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: zu viel -_-
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 393
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JubiRico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetex hört sich gut an, ja!Da habe ich auch schon ein paar gehört und vorallem gutes von gehört!!Meint ihr denn, dass es beim Turbo auch laut wird?!Habe leider kein Video oder so wo ich mir das mal anschauen könnte
JubiRico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

oder klatsch dir nen remus mit mittelrohrattrappe drunter, das röhrt dass dir die schädeldecke wegfliegt, aber nur laut mit scheiß sound is auch mist o.O

mfg
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe einen Supersport und der macht auch gut "krach". Den turbo hörst du dadurch nicht mehr. Könntest dir höchstens ein Pop Off Ventil reinmachen
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe auch leider kein Video für dich oder so...aber ich hab einen 1.6er und da ist der ESD schon super laut...also warum sollte es bei deinem anders sein! Ansonsten einfach noch einen K&N dazu kaufen und vielleicht noch ein Pop-Off, dann hast du einen unnachahmlichen Sound....
mfg
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

@deep-dream:
...weil der Turbo dem Abgas einiges an Energie nimmt und somit auch "Lautstärke" verloren geht
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
www.emscoastcustoms.com
 
Benutzerbild von Twilight
 
Registriert seit: 16.08.2006
Twilight & Chrissy
Ort: Ostfriesland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.582
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
Standard

Wir haben seit einer Woche eine Jetex Edelstahl Komplettanlage Gruppe A drunter.
Haben einen GTI (20 V Turbo) mit Chiptuning.
Hatten vorher einen Golf 3 VR6. Den Auspuffsound kann man natürlich nicht vergleichen, aber unser Nachbar sagt, das er uns jetzt morgens wieder hört, wenn wir zur Arbeit fahren.
Macht schon was aus.
Endlich wieder
Twilight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

enke auch mit Jetex/Fortex oder Bastuck machst du keine Fehler un d wenn du es richtig laut haben willst bestell dir die Bastuckanlage mit Zwischenrohr statt Mittelschalldämpfer zwar illegal aber laut und nen K&N dazu


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2007, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gh0sT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn du richtigen Sound willst mit einem Mittelrohr hast du auf jeden einen um einiges lauteren wie mit einem Sport-MSD.
Also wie laut Jetex oder Bastuck sind kann ich leider sagen, ich fahre selbst eine Komplettanlage von Fox und wenn dich relativ schlechte Passgenauigkeit nicht stört dann kann ich die nur empfehlen. Ist vom Sound her wirklich top, also schon relativ laut aber vor allem die Art des Sounds ist echt genial. Wenn ich meinem Golf im ersten Gang mit warmem Auspuff voll gebe, dann hört der sich an wie ein älterer Porsche 911 Turbo.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Ghost, wollte mir zuerst auch eine FOX anlage holen, sind die wikrlich gut laut ja? Weil mein kumpel hat nen auch nen G4 aber will nicht so viel ausgeben für ne anlage also hab ich gesagt Jetex oder Fox. kannste de mal bitte soundfile machen bei z.B. www.youtube.com ?

Wäre sehr nett

anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ georg

Wenn du dich entschieden hast was für eine Anlage es sein soll melde dich bei mir und ich mach dir ein Angebot egal ob Jetex Supersport Bastuck BN-Pipes oder Fox ect.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
fahre auch nen 1.8T...hab auch einen jetex gruppe a in sed edelstahl drunter, bin echt begeistert...sound kam zwar erst wie bei fast allen nach ein paar tausend km, aber danach sau geil!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!

Bin zwar ein bisschen verloren mit meinem 1.4 er bei euren GTI´s ..... Aber kann nur sagen ich hatte eine FK-Komlettanlage drunter (die überigens zum Verkauf steht :-) )... Die Betonung liegt auf hatte! Wer den nagelten ton eines 1.4 kennt, wäre begeisert gewesen. Hab sie dann aber wieder runter gemacht, weil es mir ehrlich gesagt ein "bisschen" zu laut wurde. Habe sogar den mitteltopf wieder durch nen originalen ersetzt, und der Auspuff würde immer noch nicht leiser..... Kein Wunder bei dem Volumen des Endtopfes....

Echt Bärenstarker sound!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn Du richtig Sound haben willst am 1,8T empfehle ich Dir :

- Größeren Downpipe
- 200 Zellen Kat
- Eisenmann Komplettanlage
- BN Pipe Komplettanlage

oder die Exclusive HMS Komplettanlage , bauen den Auspuff so wie Du es wünscht .

Eingetragen werden müssen die aber ich kann Dir nicht sagen wie es mit der ASU ausschaut mit dem 200 Zellen Kat und den größeren Downpipe den man so nicht verbauen darf in der STVO .

Nur alleine für eine solche Komplettanlage ohne Kat und Downpipe wirst Du bei Angefangenen 650€ liegen , HMS möchte nach Kundenwünsche natürlich viel mehr haben .

Soundfiles findet man da viele drüber .

Bastuck und den ganzen Kram kann man nicht empfehlen wenn man nach vielen meinungen geht was man im Netzt am lesen ist .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 04:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Vesuvio
Gast
 
Beiträge: n/a

Friedrich Motorsport

Hi,

bin sehr zufrieden mit meiner Gruppe A Auspuffanlage ab Kat, Edelstahl,
glaub ca. 63 mm Durchmesser (Anschluß) und doppelflutigem ESD mit
2x76 mm.

Verarbeitung sehr gut und massiv, 3 oder 5 Jahre Garantie (müsst ich
nachschauen). Geile Optik, diverse Endrohrvarianten. Natürlich mit ABE.

Sound
Für einen Golf Turbo sehr gut. Schön sonor schon beim Starten, immer
prägnant und wahrnehmbar, passt sich der Drehzahl an, bei offenen
Scheiben und hohen Drehzahlen ist der Turbo immer noch hörbar.
Allerdings von außen bzw. für Passanten deutlich lauter als für
die Insassen (was mir gefällt und gute Sportabgasanlagen auszeichnet).

www.friedrich-motorsport.de

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gh0sT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja gut laut ist ja immer Subjektiv. Also wenn ich den mit meinem Kumpel seinem VR6 vergleiche ist er natuürlich relattiv leise. Im vergleich zu einem Standard GTI Asupuff 150 oder 180 PS ist er relativ laut. Ich werde mal versuchen einen Soundfile zu machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nee nee finger lassen von friedrich motorsport, die kaufen sehr billig ein und verkaufen teuer, hatte selbst einen mittelschaller mit abe und null sound und zum allergrößten übel,es sollte Edelstahl sein und is nach nich mal einem halben jahr weggerostet, bitte hört auf mich und lasst die finger von denen ihr ärgert euch nur!!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robbe Motortuning 11 03.11.2007 08:09
Berliner87 Motortuning 6 02.08.2007 23:23
floppi99 Werkstatt 3 20.03.2007 19:04
Kens Carstyling 2 23.05.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben