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Alt 20.07.2012, 11:59
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Standard 3,2 R32 Need more Power :D

Hallöchen,

wie kann ich aus meinem bock relativ viel leistung für wenig geld holen.

kenne mich da garnicht aus chip etc.....

hatt da jmd schon erfahrungen?

mein bock ist jetzt 90TKm gelaufen.

Danke schonmal im vorraus


Derbi_1189 ist offline  

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Alt 20.07.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
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Viel Leistung für wenig Geld schließt sich aus.
Chip gibts aber ob das viel bring ist fraglich. Interessant wird's erst bei nem Kompressor oder Turbo dann geht das Ding auch richtig ab
Mähks ist offline  

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Alt 20.07.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Glaube mit nem Chip sind max 15ps mehr drin!
Und kostet dann zwischen 300-700€ je nachdem wo du hinfährst,
bekommste dann aber noch andere Sachen mitgelieft wie
V-Max aufhebung DSG schneller machen usw.

Ansonsten kommste um nen Umbau von Turbo oder Kompressor nicht drum rum!

Greetz

paar Beispiele

Zitat:
Stage I
LEISTUNG+15 PS SERIE 241 PS
OPTIMIERT 256 PS
DREHMOMENT+27 Nm SERIE 320 Nm
OPTIMIERT 347 Nm
incl. Änderung des Nockenwellen-Timing, Anpassung der Abgasklappe, Saugrohrumschaltung, Drehzahlbegrenzer und VMax-Aufhebung

PREIS448.00€
Zitat:
E85 Optimierung
LEISTUNG+23 PS SERIE 241 PS
OPTIMIERT 264 PS
DREHMOMENT+30 Nm SERIE 320 Nm
OPTIMIERT 350 Nm
Ausschließlich für die Verwendung von E85-Kraftstoff geeignet !
Zitat:
Technische Daten R32 DSG:
Leistung:
400 PS
Drehmoment:
515 Nm
Preis inkl. MwSt.
€ 10.800,00
Einbau inkl. MwSt.
€ 2.000,00
Mit dem Turbo & Kompi. Umbau sind preislich keine Grenzen gesetzt!

Geändert von ding0 (20.07.2012 um 12:20 Uhr)
ding0 ist offline  

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Alt 20.07.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jo turbo Umabu bin ich im mom am sparen aber dauert noch winter 2013 bis ich es hab.

weil ich ihn ja nur im sommer fahr und er im winter in der garage steht wollte ich für 2013 den sommer ein wenig mehr Power darf aber nicht übertrieben teuer sein dient ja nur zur überbrückung
Derbi_1189 ist offline  

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Alt 20.07.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Glaube mit nem Chip sind max 15ps mehr drin!
Und kostet dann zwischen 300-700€ je nachdem wo du hinfährst,
bekommste dann aber noch andere Sachen mitgelieft wie
V-Max aufhebung DSG schneller machen usw.

Ansonsten kommste um nen Umbau von Turbo oder Kompressor nicht drum rum!

Greetz
DSG software schon die vom 6er Golf drinne und V-max aufhebung auch schon drausen

wirds dann billiger ?
Derbi_1189 ist offline  

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Alt 20.07.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Fährst R32 aber "darf nicht teuer sein"... so nen Autowagen würd ich pflegen und nicht an der Qualität und Haltbarkeit der Teile sparen.
AZaD ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu AZaD für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (20.07.2012)
Alt 20.07.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab oben nochmal editiert mit ein paar Beispielen drunter!

Ob es billiger wird wenn du einige Sachen schon hast musst
du mit dem Tuner selber aushandeln.

Aber bestimmt kann man da drüber reden

Zitat:
Serie SLS Leistungssteigerung
Leistung kW 177 kW 232 kW +31%
Leistung PS 241 PS 315 PS +31%
Drehmoment 320 Nm 380 Nm +19%
Effektive Mehrleistung: 54 kW (74 PS)
Drehmomentzuwachs: 60 Nm
Einbaudauer: 3 Tage
Montagepreis: 750,00 €
TÜV-Preis: 380,00 €
zzgl. Kosten für Montage und TÜV EintragungLeistungsmessung ist am SLS Hauptstützpunkt inkl.

Preis 5.250€

Geändert von ding0 (20.07.2012 um 12:40 Uhr)
ding0 ist offline  

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Alt 20.07.2012, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AZaD Beitrag anzeigen
Fährst R32 aber "darf nicht teuer sein"... so nen Autowagen würd ich pflegen und nicht an der Qualität und Haltbarkeit der Teile sparen.
Ja das sowieso ^^ bei mir kommt ausschlieslich qualität rein nur der turbo imbau kostet schin ne menge und wollt ein bischen mejr leistung für ca. 500 euro da er eh nur dann 5 monate drinnen ist der chip
Derbi_1189 ist offline  

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Alt 20.07.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du eh auf Turbo umbaust, dann sind die 5 Monate doch auch egal, denn so ziemlich alles, was du vorher investierst ist am Ende rausgeschmissenes Geld. Wenn du den Motor jetzt abstimmen läßt, dann paßt es zum Umbau eh nicht mehr. Ich würde die paar KM noch Serie fahren und das Geld in den Turbo stecken.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 20.07.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich überlege auch schon lange aber scheinbar ist die beste Kosteneffektive Version diese:

Zorans NWT 2.x
R32 DSG Ansaugung mit XY-Egal Filtermatte (z.B Pipercross)
R32 LMM (ganz wichtig!)
2x200 Zeller statt die 400er Serienkats.
Alles Öle und Filter wechseln

Last but not Least -> Zuerst alles wechseln und am Schluss das NWT aufspielen. Dann stimmt die Umgebung zur "Abstimmung", wenn man das so nennen will

Je nach Motorzustand und Laufleistung hast du gestreut wohl um die 260-265PS und ca 340-350NM. Das sind Real Werte. Alles drüber ist eher unreal bis arschgelaber

Achso man könnte auch noch die Große Drosselklappe einbauen aber die bringt jetzt auch nicht sooooo viel...


Edit: Achso und immer schön die Unterdruckklappe mit ner Madenschraube auf "dauer offen" zwingen damit man dich auch hört. Loud Pipes saves Lifes.


Ice-Cu-Be ist offline  

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