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Alt 14.03.2007, 09:48
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Standard Golf 4 und G Lader?

Hi ich hab mal ne frage.Bekomm ich bei nem 1.6 16v BJ.01 einen G lader drauf!Und ja was bauch ich dafür wie teuer ist der spaß!Was könnt ihr mir noch empfehlen(außer kauf dir doch gleich einen Golf mit mehr PS )wodurch ich die Motorleistung ohne große risiken erhöhen kann!(chiptuning ist schon in Arbeit)


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Alt 14.03.2007, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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gehen tut das da der 1,6 block mit dem des alten 1,3er vom g40 identisch ist, allerdings brauchst du ne ganze menge, quasi alles was man sonst zum turboumbau benötigt bis auf dann halt den turbo und den turbokrümmer frag mal hier nach: www.d-tuned-undercover.de
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Alt 14.03.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Seiten find ich ja aber ich dachte das hier jemand ist mit dem ich mal reden kann der Ahnung hat damit ich mal genau auf meinen Motor abgestimmte teile und Preise weiß
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Alt 14.03.2007, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube das hat noch keiner gebaut denke mal preis technisch wirst du dich irgendwo bei 5-6k€ wiederfinden leistung sollte dann bei 200ps oder mehr liegen

nur mal als vergleich nen bekannter von mir hat sein g40 auf g60 umgebaut mit 1,5l geänderter drossel kanäle bearbeitet etc software alles was dazu gehört und hatte mit dem 8v kopf schon locker 190ps
Overboost ist offline  

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Alt 14.03.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir doch lieber gleich ein Auto mit mehr Leistung!

Der Kosten/Nutzenfaktor rechnet sich bei dem Umbau einfach nicht.
Für das Geld bekommst du nen 1.8T und kannst auch noch Software anpassen.
So geil sich der G-Lader auch anhört, das ist der Umbau einfach nicht wert!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 14.03.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den 1.6er 16V schon mit GLader gesehen, allerdings war das glaube nen G40 - aber halt alles in nem Polo. Normal wird zwar gesagt das der Lader da zu kämpfen hat aber solche Umbauten sind ja eh nicht für ewige Laufleistungen bzw. Alltagsbetrieb. Ist auf alle Fälle nicht mal einfach so gemacht, grad mit diesen modernen Einspritzzeugs und (legal) TÜV wird auch noch son Ding...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.03.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Na würde es denn was bringen wenn ich ne scharfe Nockenwelle reinbaue Kanäle und ventile polieren lasse?Aber trotzdem schon mal danke 5-6k sind doch etwas zu viel
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Alt 16.03.2007, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es bringt was, aber nicht die Welt!
Das ist nunmal das leidige Thema beim Saugmotor, wenn man mehr Leistung will steht das €/PS Verhältnis sehr schlecht da!
Wenn man bedenkt, beim 1.8T 150 auf ca. 190PS kostet dich 4-500€. Die selbe Leistung beim Saugmotor kostet dich locker das 5 fache!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 19.03.2007, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie siehts beim Turbo Umbau aus?Was kostet der mich und wie stehts da im verhältnis €/PS
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Alt 19.03.2007, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also turbo wollte ich auch schon machen ,preis 6000-7000 euro
lass es sein was da alles umgebaut werden muss ah.
aber ich habe schon ws vor mit dem turbo im sommer
aber noch geheim wenn alles klappt .
erst ma kommen nockenwellen chip und andere einspritzdüsen,und das reicht ja auch schon erst mal.
kevsonn ist offline  

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Alt 19.03.2007, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab letztens ein angebot von einem bekannten bekommen einen r32 motor mit 60000 zu kaufen relativ günstig aber mit den umbau maßnahmen dafür sprenge ich bestimmt auch die 6000 euro grenze was?
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Alt 19.03.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir billig nen 1.8t Motor und bau ihn ein.
jetzt noch Bremsanlage umbauen und fertig.
dervolker ist offline  

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Alt 19.03.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.03.2007, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So geil sich der G-Lader auch anhört, das ist der Umbau einfach nicht wert!
Ganz meine Meinung.
Für die Kohle bekommst du 1.8T inkl. Einbau und sehr guter Abstimmung.
Hält weitaus besser und du hast auch Leistung.


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