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Alt 20.07.2012, 21:56
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Austriia__01
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Hey Leute,
ich habe einen ASZ mit 96kw und würde gerne wissen wie viele ps man dem entlocken kann und was man dafür machen muss.
Ab wann man den turbo durch einen größeren tauschen muss und ob ein großeres Verdichterrad auch reicht, weil ich hoffe dadurch das turboloch so klein wie möglich zu halten...
Kleine Anmerkung nebenher er hat schon 173.000 km am buckel -.-

Danke im voraus.


Austriia__01 ist offline  

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Alt 20.07.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von nexus665
 
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Hi,

da gibt's - wo ich KO als Kennzeichen les - einmal gegenüber am anderen Donauufer was für Dich

Generell: da geht scho was! Kommt eher auf Deinen Geldbeutel und Willen an...gscheite PD-Elemente, Softwareanpassung, Kupplung zum Anfangen. Turbo sollt werksseitig ein GT1749VA sein und damit so bis ~165PS ca. gehen wenn ich richtig liege ohne grobe Lebensdauerverkürzung.

Wenn Dir das noch ned reicht, wird's aufwendiger und vor allem teurer

Klarerweise

lG

Geändert von nexus665 (20.07.2012 um 22:52 Uhr)
nexus665 ist offline  

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Alt 21.07.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mit verstärkter Kupplung und Co. gehen da auch ~ 180PS mit serien Turbo.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 21.07.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte noch ne Nagelneue Sachs Sportkupplung im Angebot,...
VWDriverx22 ist offline  

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Alt 21.07.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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tu ihn doch einfach nur Chippen, das reicht doch beim ASZ vollkommen.
ks5/8 ist offline  

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Alt 23.07.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von Austriia__01 Beitrag anzeigen
ob ein großeres Verdichterrad auch reicht, weil ich hoffe dadurch das turboloch so klein wie möglich zu halten...
"Wasch mich aber mach mich nicht nass" geht auch hier nicht.
Mit einem Hybridlader kann man zwar höhere Ladedrücke gegenüber dem Serienverdichter fahren, aber wenn man auch entsprechend mehr einspritzt, wird die VA-Turbine zum Flaschenhals und drosselt so den Motor durch zu hohe Abgasgegendrücke. Gleichzeitig steigen die Abgastemperaturen im Staubereich der Abgase unnötig hoch und begünstigen u.a. Laderschäden durch überhitzungsbedingte VTG-Klemmer.

-> Wenns Hand und Fuß haben soll, gehört zu einem Lader-Upgrade auch eine Turbine mit größerem Durchfluß im Pmax-Bereich. Der führt aber nun mal zwangsläufig zu einem größeren Turboloch im Drehzahlkeller (solange niemand eine eierlegende-Wollmilchsau-Turbine baut, die zufällig an Deinen Motor passt).


ulf ist offline  

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