Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.08.2012, 22:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Niels1.8t
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Niels1.8t
 
Registriert seit: 06.06.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Doppelkat Golf 4 1.8t

Moin zusammen,

ich habe am letzten Wochenende eine neue Aupuff-Anlage inkl. Kat bekommen.
Mein Teilehändler hat mir einen neuen Kat geliefert. Dieser sieht jedoch komplett anders als der Alte aus. Der Alte ist ein Doppelkat. Der neue hat dem äußeren Anschein nach nur noch einen. Das heißt der Vorkat fehlt.Da ich das Auto dringend brauchte, haben wir den neuen Kat, der nach Teilehändler passen sollte und ja auch nun läuft, verbaut. Dahinter dann Mittel- und Endschalldämpfer von FMS. Es läuft alles und er hört sich auch wirklich gut an. Ich befürchte nun aber, dass früher oder später der neue Kat zu Problemen führen könnte. Nächstes Jahr solls wieder zum TÜV gehen, ich habe etwas Panik, dass dieser dann meine Abgaswerte bemängeln könnte.

Kann mir hier jemand sagen, ob es negative Auswirkungen hat, dass der neue Kat nicht identisch mit dem alten ist und wofür ich eigentlich zwei Kats brauche. Ein Kumpel mit nem Golf 4 GTI von ´98 hat nur einen Kat.

Ich fahre nen Golf 4 Highline, 1.8t, 150 PS, Bjh 2002 (mod ´03)

Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches Problem gehabt. Wie gesagt, verbaut ist er nun schon und auch schon 400 km gelaufen, ohne dass der Bordcomputer jeglichen Fehler angezeigt hat. Die Lambdasonden scheinen mit den Werten einverstanden zu sein.


Niels1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum haste den alten gewechselt? Ist doch nen Metallkat normal geht da nix kaputt.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Niels1.8t
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Niels1.8t
 
Registriert seit: 06.06.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der alte ist leider direkt am Hosenrohr gerissen. Er wurde wohl vom Vorbesitzer schon häufiger geschweißt, so dass es wohl oder übel hieß, den Kat auszutauschen.
Niels1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
renegade_1985
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Nielsi mach dir keine Sorgen, das passt alles so wie das is.

Musst nich immer so viel Angst haben... ;-)
renegade_1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Niels1.8t
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Niels1.8t
 
Registriert seit: 06.06.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, Casi ;-)


Niels1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, doppelkat, esd, kat, katalysator

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben