Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2017, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Plastilube ist zwar funktional, allerdings nicht haltbar. Ein halber Winter oder ein paar verregnete Herbstwochen und alles ist wieder staubtrocken gewaschen...


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

also ich kann nur sowas empfehlen:

"Gleitmetall, Antihaft, Montage Spray oder Anti-Seize" nennt sich sowas,
kann man für alles verwenden Radnabe Schrauben usw. was nicht festrosten soll.

Anti-Seize Verbindungen - Loctite

Haweka Antihaft Spray -->das war Empfehlung von meiner Werkstatt und gibt es aber nur bei Haweka Glauchau zu bestellen ist vorher von Tecma / Stahlgruber gewesen

https://www.bio-circle.de/produkte/s...fe/gleitmetall

METAFLUX_Techno-Service | Hochleistungsschmierstoffe für extreme Belastungen

Montagepasten | Produkte | WEICON Deutschland

oder ähnliches .... jedenfalls alles besser wie Kupferpaste

Geändert von -Z-e-n-s- (03.08.2017 um 19:06 Uhr)
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Plastilube ist zwar funktional, allerdings nicht haltbar. Ein halber Winter oder ein paar verregnete Herbstwochen und alles ist wieder staubtrocken gewaschen...
also ich mach entweder gar nichts dran, oder Fluidfilm an solche Schraubpunkte.

Auch wenn mich nun sicher jemand steinigen wird, aber ich habe in meinem Leben noch nie an eine Bremsanlage z.B. an die Beläge irgend eine Paste geschmiert.

Halte ich auch für komplett bekloppt, weil das einzige was passiert ist, dass sich da dran der ganze Dreck sammelt

Habe immer nur die Schienen gereinigt, dann trocken die Beläge montiert und fertig, gab da auch nie Geräusche oder sonst was und das auch nicht bei den Bremsen die ich für andere gemacht habe
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zurück zum Thema. Hab heute noch ein neues Getriebelager eingebaut. (von Meyle)

Was soll ich sagen... ist auch nicht besser oder schlechter als das 15 Jahre und 120kkm alte VW Lager

Sika schon bestellt... wird die Tage eben das alte Lager befüllt und dann getestet.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

nunja von Meyle kauft man auch nichts, das ist halt genau so Abfall wie Febi Bilstein, da ist jedes 200k Km original Lager besser
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Ich glaube sogar hier im Forum gelesen zu haben, dass Meyle beim Motorlager okay sei.

Da das von Lemförder das doppelte gekostet hätte, hab ich einfach mal das genommen und gehofft Besorge mir sonst ja auch nur Lemförder was Lager angeht... aber naja.

Wer billig kauft, kauft zweimal hat sich wieder mal bewahrheitet
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2017, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Ralle_
 
Registriert seit: 13.03.2013
Golf IV Variant
Verbrauch: 6,2 l/100 km
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 33 Danke für 25 Beiträge

Standard

Mich hat das ganze Thema nicht in Ruhe gelassen.

Die lockere Lagerung macht einem im Stop-n-Go Verkehr und bei ~40-60 km/h schier wahnsinnig.

Also habe ich nach etlichen Überlegungen um die Vibrationen zu vermeiden nur den oberen Bereich des Lagers mit Sika ausgepritzt. (Siehe Bilder).

Ich bin jetzt zufrieden. Ja es entstehen mehr Vibrationen, doch sind diese recht "angenehm". Im Leerlauf spürbar, beim Beschleunigen auch - doch in meinem Drehzahlbereich ~2000-3000 kaum wahrnehmbar.

Im Vergleich zu dem vollständig ausgespritzten ist es viel ruhiger und angenehmer.

Ich habe kein Nicken des Schaltknaufs und auch der Motor lässt sich per Hand nicht bewegen.

Ob sich das Sika löst oder Probleme macht, werde ich sehen - und berichten.

Zusätzlich sollte ich noch anmerken, dass eine "verstärkte" Drehmomentstütze verbaut ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4468.jpg (98,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4469.jpg (100,2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4470.jpg (99,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4472.jpg (99,6 KB, 32x aufgerufen)



Geändert von _Ralle_ (04.12.2017 um 07:40 Uhr)
_Ralle_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muntafu Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 08.09.2010 22:10
lchristian Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 14.09.2009 09:38
Knickman Werkstatt 13 25.02.2009 00:26
d4RulA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 19.01.2008 18:02
Dr.Gordon Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 27.11.2006 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben