03.08.2017, 19:02 | - 42 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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also ich kann nur sowas empfehlen: "Gleitmetall, Antihaft, Montage Spray oder Anti-Seize" nennt sich sowas, kann man für alles verwenden Radnabe Schrauben usw. was nicht festrosten soll. Anti-Seize Verbindungen - Loctite Haweka Antihaft Spray -->das war Empfehlung von meiner Werkstatt und gibt es aber nur bei Haweka Glauchau zu bestellen ist vorher von Tecma / Stahlgruber gewesen https://www.bio-circle.de/produkte/s...fe/gleitmetall METAFLUX_Techno-Service | Hochleistungsschmierstoffe für extreme Belastungen Montagepasten | Produkte | WEICON Deutschland oder ähnliches .... jedenfalls alles besser wie Kupferpaste Geändert von -Z-e-n-s- (03.08.2017 um 19:06 Uhr) |
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04.08.2017, 15:55 | - 44 |
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Zurück zum Thema. Hab heute noch ein neues Getriebelager eingebaut. (von Meyle) Was soll ich sagen... ist auch nicht besser oder schlechter als das 15 Jahre und 120kkm alte VW Lager Sika schon bestellt... wird die Tage eben das alte Lager befüllt und dann getestet. |
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04.08.2017, 17:56 | - 45 |
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nunja von Meyle kauft man auch nichts, das ist halt genau so Abfall wie Febi Bilstein, da ist jedes 200k Km original Lager besser |
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04.08.2017, 20:42 | - 46 |
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Ich glaube sogar hier im Forum gelesen zu haben, dass Meyle beim Motorlager okay sei. Da das von Lemförder das doppelte gekostet hätte, hab ich einfach mal das genommen und gehofft Besorge mir sonst ja auch nur Lemförder was Lager angeht... aber naja. Wer billig kauft, kauft zweimal hat sich wieder mal bewahrheitet |
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04.12.2017, 07:34 | - 47 |
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Mich hat das ganze Thema nicht in Ruhe gelassen. Die lockere Lagerung macht einem im Stop-n-Go Verkehr und bei ~40-60 km/h schier wahnsinnig. Also habe ich nach etlichen Überlegungen um die Vibrationen zu vermeiden nur den oberen Bereich des Lagers mit Sika ausgepritzt. (Siehe Bilder). Ich bin jetzt zufrieden. Ja es entstehen mehr Vibrationen, doch sind diese recht "angenehm". Im Leerlauf spürbar, beim Beschleunigen auch - doch in meinem Drehzahlbereich ~2000-3000 kaum wahrnehmbar. Im Vergleich zu dem vollständig ausgespritzten ist es viel ruhiger und angenehmer. Ich habe kein Nicken des Schaltknaufs und auch der Motor lässt sich per Hand nicht bewegen. Ob sich das Sika löst oder Probleme macht, werde ich sehen - und berichten. Zusätzlich sollte ich noch anmerken, dass eine "verstärkte" Drehmomentstütze verbaut ist. Geändert von _Ralle_ (04.12.2017 um 07:40 Uhr) |
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