Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2012, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
WobCult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Golf 4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 ARL LLK Problem?

Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf. Es ist der TDI mit 150Ps (ARL) ohne 4Motion. Vor kurzen íst der Turbolader kaputt gegangen. Also hab ich einen neuen einbauen lassen.
Allerdings rußt er weiterhin ohne Ende und rapider Leistungsabfall ist zu verbuchen. Habe mich mit einem Freund in Verbindung gesetzt und wir waren uns einig, dass der Ladeluftkühler das Problem sei. Ist dies der Fall oder kann es auch an einem völlig zugerußten Partikelfilter liegen?
Habe mich auch schon nach einem neuen LLK umgeschaut, aber weit und breit lässt sich nicht der richtige finden. Da dieser nicht in der Nähe des Radhauses liegt sondern frontal. Wo finde ich noch so einen, außer direkt bei VW? Vielen dank im Vorraus für eure Tipps.


WobCult ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.09.2012, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Hast du mal alle Schlauchverbindungen vom Ladeluftschlauch kontrolliert?
Wenn da was undicht ist qualmts nämlich auch und du hast Leistungsverlust.
Was aber hoffentlich nicht der Grund für deinen Ladertausch war, das "Allerdings rußt er weiterhin" hört sich für mich ein bisschen so an.

Neue ARL-Ladeluftkühler kriegst du nur bei VW, soweit ich weiß gibt es da nichts aus dem Zubehör. Und Gebrauchte sind auch eher selten.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
WobCult
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Golf 4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die ladeluftschläuche hatten wir überprüft..eigentlich.. hast du einen guten tipp für mich, wie man die am besten auf dichtigkeit überprüft?
WobCult ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Kann alles möglich sein.

LLK voll Öl?
LL-Strecke undicht?
Partikelfilter mit ruß zugesetzt?

usw......solltest du alles checken! Alles andere wäre bloß spekulation.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Aus welchem Grund ist den dein Turbo kaputt gegangen. NIcht das dein Ölleitung zugesetzt ist, weil ihr diese nicht erneuert habt. Dann wird der Lader nicht richtig geschmiert und kann kein Drehzahlen und somit kein Druck aufbauen.

Ansonsten die KLickverbinder überprüfen, diese neigen gern dazu nicht richtig zu halten.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Also ich hab noch einen ARL LLK zuhause falls du einen brauchst...
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

was würdet ihr empfehlen, wenn ich den ladeluftkühler bei nem arl saubermachen will ?

der sitzt bei mir im leon (soweit ich weiß wie auch im golf) zwischen klimakondensator (vorn) und kühlwasserkühler (hinten) genau dazwischen.. und da kommt man i-wie nur schlecht mit ner sprühflasche und nem kärcher hin.. also wenn überhaupt nur indirekt..

oder meint ihr das langt, und das reinigungszeug geht durch den klimakühler, wenn ichs da kräftig draufsprühe ?

hab eig keinen bock da vorn alles auseinander zu nehmen...
danke

mfg Marc0


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boehseronkel Golf4 8 05.03.2013 09:03
DerTino Motortuning 1 29.03.2012 19:35
Badewanne Biete 8 25.02.2011 10:05
kelle Motortuning 7 30.01.2010 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben