Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.03.2007, 23:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ABE für Jubi Auspuffanlage an normalen 1.8T?

Hallo,

habe gestern eine Jubi Auspuffanlage ab KAT an meinen 1.8T GTI montiert.

Könnte ich jetzt z.b. Probleme mit dem TÜV bekommen, brauch ich da ne ABE oder Einzelabnahme oder sowas?

Hab zwar schon ein paar mal gelesen dass man für original VW Teile keine Genehmigung brauch, aber kanns mir irgendwie net so ganz vorstellen... Für meine R32 Felgen musste ich ja au ne Einzelabnahme machen...

mfg,
pHamez


pHamez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: ABE für Jubi Auspuffanlage an normalen 1.8T?

Hab letzte woche den jubi esd bei mir unter gebaut. Muss auch nicht eingetragen werden!
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 08.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie sieht es aus, wenn die Jubianlage unter ein 1,4er gebaut wurde??? Habe am We mit nem Spez´l die bei ihm druntergebaut! Barucht er jetzt ne Eintragung oder nicht??
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weis brauchste sowas bei Originalteilen nicht!
Golf-87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 08.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Meinung bin ich eigentlich auch!! Aber ein anderer Spez´l hat gemeint das man die Anlage eintragen lassen muß! Aber es is doch ein Originalteil!?!?!?!?
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok beim 1.4 vllt. Musst mal nachfragen bei vw tüv oder so....
Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ganz nach dem Gesetz braucht man selbst für den jubi Auspuff auf dem 150 PS 1.8t eine Eintragung, nur weil die Teile "original" von VW sind heisst das nicht dass man das in einem VW anderer Bauart/Leistung ohne weiteres einbauen kann.
Es ist faktisch eine technische Änderung


yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gti _-_power1987 Motortuning 10 06.04.2008 20:27
Golf82 Motortuning 0 23.11.2007 22:43
Diablo79 Werkstatt 2 10.08.2006 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben