Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2013, 10:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Maren2503
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zylinderkopf Golf 4

Hallo,
Ich habe von einem Freund einen überarbeiteten Zylinderkopf bekommen der meinen Golf 4 1.4 16v von 75 auf ca 98 ps bringen würde. Jetzt meine Frage der eine sagt mir kein Problem kann ich einbauen ein anderer sagt lass es mach gar nichts am 1.4er Motor der is viel zu anfällig für alles?
Danke schonmal für die Antworten


Maren2503 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Maren2503
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann auch sein dass es n bisschen wenuger ist weiß ich jicht genau aber die frage ist ob der 1.4er Motor wirklich so anfällig ist oder ob ichs probieren kann
Maren2503 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zu anfällig in welchem Sinne? Nur weil du einen bearbeiteten Kopf drauf setzt - platzt ja nicht gleich der Motor

Was würde denn an dem Kopf gemacht? Zeig mal ein Bild von dem Teil?

Wer berät dich denn in dieser Angelegenheit? Sind deine Kollegen vom Fach oder worauf stützen sich die "lass bleiben Aussagen"

Greetz
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Maren2503
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich weiß auch nicht in welchem Sinne anfällig^^ Bild kann ich später schicken. Die meinten dass der 1.4er einfach nicht für mehr gemacht sein und schnell kaputt gehr? Ja sind beide vom Fach. Beide aber komplett verschiedene Meinungen deshalb wollt ich hier mal nachfragen^^
Maren2503 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Finde mal bitte raus was an dem Kopf gemacht wurde ... dann sehn wir weiter. Die 98PS wirste ohne weitere Änderungen eh nicht erreichen.

Ich MÖCHTE HIER jetzt auch nicht über Sinn / Unsinn des "Tunen" reden, sondern allein über die Tatsache wenn Maren2503 Bock hat den Umbau auf bearbeiteten Kopf etc zu machen dann soll es so sein.

Ich habe früher 1.4er / 1.6er Citroen Saxos gemacht und die gingen vom Motor her ordentlich. Klar ist ein Saxo leichter als ein Golf 4 - aber es geht beim Schrauben etc auch immer um die Erfahrung und den Spass an der Sache.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Maren2503
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einlässe und auslässe Vergrößert und einlaesse vergroebert und auslass fein geschliffen, hat er mirgerade geschrieben^^
Maren2503 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maren2503 Beitrag anzeigen
Einlässe und auslässe Vergrößert und einlaesse vergroebert und auslass fein geschliffen, hat er mirgerade geschrieben^^
Wenn das alles ist, kannste Dir den Kopf draufbauen ,... da passiert nicht viel gefährliches für den Motor - allerdings auch leistungsmäßig eher geringe bis keine Ausbeute.

Zum komplett bearbeitenden Kopf fehlt noch bissl was ...
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.03.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Maren2503
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich bin halt nur n bisschen vorsichtig weil ivh keine Lust hab dass der kaputt geht ^^
Maren2503 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Was soll denn bitte kaputt gehen, wenn die Kopfbearbeitung nur ein bissl Kanäle Optimierung beeinhaltet?

Nur ob es was bringt is einfach die Frage...

Persönlich sage Ich -> entweder einen gescheiten Kopf fertigen und verbauen oder einfach lassen.

Zumal wie o.g. 75PS auf 1200kg nicht die perfekte Basis sind

Greetz

Pack mal Bilder von dem Kopf hier rein ...
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Maren2503
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich krieg die Bilder gerad irgendwie nicht in diesem Forum hochgeladen mit Handy. kann die Bilder wohl per Email schicken?
Maren2503 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Hast PN
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Obs hält oder nicht,mal ganz wirklich,nachher passt da nur ne Kleinigkeit nicht und die Karre läuft wie n tropfen Wasser inne Kurve.

Das ist schon n bischen Arbeit, Materialkosten wie Kopfdichtung Kühlmittel Dehnschrauben etc und das alles für ein paar unsichere Pferdchen?
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
Obs hält oder nicht,mal ganz wirklich,nachher passt da nur ne Kleinigkeit nicht und die Karre läuft wie n tropfen Wasser inne Kurve.

Das ist schon n bischen Arbeit, Materialkosten wie Kopfdichtung Kühlmittel Dehnschrauben etc und das alles für ein paar unsichere Pferdchen?
Primär ist es Schrauber-Erfahrung ...

wie o.g. wenn dann würde Ich den Kopf komplett bearbeiten


VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daywalker84 Motortuning 8 11.04.2011 11:43
Rafael88 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 20.07.2010 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben