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Alt 23.11.2012, 22:37
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Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Frage Verdichtungsreduzierung V6 MKB: BDE

Hallo!
kurze Beschreibung von meinem jetzigem umbau: fahre einen V6 Kompressor MKB: BDE mit 0,4 bar Ladedruck ohne Ladeluftkühler und derzeit mit 300 PS (Prüfstand), Lagerschalen sind schon neue drin, Ladeluftkühler habe ich auch schon da. will denn Ladedruck jetzt auf 0,6 Bar hoch nehmen. habe mich mal erkundigt, ich bräuchte dann eine Verdichtungsreduzierung.

welche teile sind nötig?

-andere Dehnschrauben?
-andere Kettenspannung?
-welche Verdichtungsreduzierung
- und wo bekomme ich die Teile?

bin schon seit längerem am suchen aber ich finde irgendwie nichts richtiges!
kann mir jemand weiter helfen, oder ein paar links geben wo ich teile bestellen kann?


alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 23.11.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VW V6 2,8l 4motion Verdichtungsreduzierung Zylinderkopfdichtung AQP AUE AYL BDE | eBay

5 Sekunden Suche per google

Neue Kopfschrauben verwenden.
golf44 ist offline  

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Alt 23.11.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
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sowas habe ich auch gefunden! die frage ist welche und welche stärke. sind es spezielle schrauben, müssen andere Kettenspannung rein? die verdichtungsreduzierungen gibt es doch in vielen verschiedene stärken.

alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 24.11.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kannst die Reduzierung durch Kolben oder größerer ZK-Dichtung erreichen. bei vielen Herstellern steht schon da, um wie viel sich die Verdichtung reduziert
raic00n ist offline  

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Alt 24.11.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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aber ist ne verdichtung von 7,8:1 für nen Kompressor mit "nur" 0,6 bar nicht etwas wenig? nicht das du durch die geringe verdichtung und die nur 0,2bar mehr ladedruck effektiv weniger leistung hast als vorher?
wie ist die befestigung des nockenwellenrades auf der welle?
durch eine dickere zylinderkopfdichtung sollten auch die Marierungen für OT nichtmehr zueinander passen sodass man auch ein verstellbares nockenwellenrad bräuchte (theoretisch) oder ist das nockenwellenrad auf der welle per konus befestigt?
RoeStI ist offline  

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Alt 24.11.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
aber ist ne verdichtung von 7,8:1 für nen Kompressor mit "nur" 0,6 bar nicht etwas wenig? nicht das du durch die geringe verdichtung und die nur 0,2bar mehr ladedruck effektiv weniger leistung hast als vorher?
wie ist die befestigung des nockenwellenrades auf der welle?
durch eine dickere zylinderkopfdichtung sollten auch die Marierungen für OT nichtmehr zueinander passen sodass man auch ein verstellbares nockenwellenrad bräuchte (theoretisch) oder ist das nockenwellenrad auf der welle per konus befestigt?
Der V6 hat Steuerkette
Da haste max. das Problem das der Kettenspanner oder Kette zu kurz sein können. Aber das müssen andere beantworten! Aber ich glaube bei 4mm würd die Kette zu kurz sein.
golf44 ist offline  

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Alt 24.11.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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4mm wird zuviel sein. Ich habe mal einen alten Vr 12V mit 2 Kopfdichtungen und 1,5mm Platte gemacht, der hatte aber einen Gt3582 und 1,6bar Abstimmung.
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.11.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
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@alfaromeogtv2, schreib mal den Napkin an, der kennt sich mit Kompressoren aus, ich glaube nicht dass du bei 0,6 bar eine Verdichtungsreduzierung brauchst.
Icetrey ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Icetrey für den nützlichen Beitrag:
alfaromeogtv2 (25.11.2012)
Alt 25.11.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das werde ich mal machen!
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Alt 26.11.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Je nachdem was du an Leistung Fahren willst, ab 340 PS verbaue ich Sandwich 2 originale Dichtungen und mittig Stahlplatte.
Pr3muToS ist offline  

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Alt 27.11.2012, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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habe gerade mit napkin geschrieben er sagt das ich keine 300ps bei 0,4 bar habe. (werde morgen erst mal mit SLS reden). also gehe ich mal von aus das ich bei 0,6 bar nicht auf 340PS kommen werde. jetzt ist die frage kann ich den Motor original lassen?
alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 27.11.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
Je nachdem was du an Leistung Fahren willst, ab 340 PS verbaue ich Sandwich 2 originale Dichtungen und mittig Stahlplatte.
wie machst du das mit den kettenspannern?
alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 27.11.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
@alfaromeogtv2, schreib mal den Napkin an, der kennt sich mit Kompressoren aus, ich glaube nicht dass du bei 0,6 bar eine Verdichtungsreduzierung brauchst.
du hattest recht napkin sagt das selbe!
alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 28.11.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Serienverdichtung ist bekannt.
Gewünschte Verdichtung sollte bekannt sein.

Das Maß der erforderlichen Höhenzunahme kann
Simpel berechnet werden.

Ja nach Wert ... Ist zu entscheiden ob dickere
ZKD reicht, oder ob geänderte Kolben verbaut werden sollten.

Verdichtungs Reduzierungs Platte geht auch, bin Ich persönlich
Kein Freund von...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.11.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann ich das berechnen? welche Daten brauche ich dafür?
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Alt 29.11.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hast PN...
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Alt 09.03.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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danke an alle!!

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Alt 21.03.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne einen der bei customChips arbeitet der hat 2.8vr6 mit 2we 1.1 bar wlk und ruf kompressor mit 418 ps
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Alt 21.03.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GOLF 4 V6 Beitrag anzeigen
Ich kenne einen der bei customChips arbeitet der hat 2.8vr6 mit 2we 1.1 bar wlk und ruf kompressor mit 418 ps
Toll, wen du alles kennst.
Ricola ist offline  

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Alt 21.03.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
GOLF 4 V6
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Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Toll, wen du alles kennst.
es ging ja darum dass er 1.1 bar ohne reduzierung fährt


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Stichworte
kompressor, tunning, verdichtungsreduzierung


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