Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.03.2007, 17:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hakki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Größerer Turbo?

Habe einen Problem mit dem Turbo... Sobald ich auf der Autbahn permanent am gas geben bin geht der turbo aus oder so... Er pfeift dann auch nur noch ganz minimal... sobald ich den motor aus schalte und wieder starte läuft er wieder... es ist nicht der luftmassenmesser... den hab ich schon getauscht... hat jemand schon sowas gehört?
wenn der turbo kaputt sein sollte - kann ich dann auch einen größeren einbauen?
Habe momentan 116dieselPs.wenn ja, worauf sollte ich achten und was brauche ich?


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

:Spam:

ja du kannst den vom ARL nehmen, musst dann aber einiges anpassen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

kannsrt auch den vom v6 nehmen, musst du nur noch mehr anpassen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Gifhorn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kannst auch den gleichen nehmen dann musste nix anpassen


pojo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hakki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habt ihr vieleicht ne adddy wo man sich da schlau machen kann?
oder weiß wer was ich alles anpassen muss?
und wechlen turbo ich brauche um ca. 130 - 170...?
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

den gt1749vb, vom 150ps tdi ARL, mein habe ich grad verkauft
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
blackandwhite
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was müsste man den alles umbauen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ blackandwhite wofür umbauen??? was willst du erreichen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
blackandwhite
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mehr Power!!!!
Habe den 1.9 TDi PD 100 Ps
und Chip... Kann ich da noch nen größeren Turbo von dem 150 Ps Diesel nehmen ? UNd was müsste ich alles umbauen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

nur durch den turbotausch hast du nix an leistungplus...
du müsstet den chip anpassen lassen..der größere turbo ist nur standfester...sprich der verträgt mehr ladedruck!!!
größere düsen wären angebracht..ne verstärkte kupplung...

wieviel leistung soll denn rauskommen und wieviel hast du jetzt?

und ob der turbo eins zu eins bei dir zu tauschen geht will ich mal bezweifeln...

overboost würd dich bestimmt aufklären, welche änderungen beim turbotausch
nötig sind

gruß viera
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

dein motorblock verträgt die magische grenze von knapp 200ps, allerdings hast du dummerweise ein 5gang getriebe, frage ist wieviel geld bist du bereit zu investeieren, alles was nach nem chip kommt wird teuer

baue mein motor grad neu auf, und das verschlinkt fast 4k€ und ob das dann auch 100% hölt kann mir keiner garantieren
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard


links serie 150ps tdi mitte v6 tdi rechts bmw 3,0l diesel, mein neuer ist eine mischung aus mitte und rechts, aber selbst der größte turbo taugt nicht wenn der rest nicht past


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaiten Motortuning 15 15.07.2009 07:49
the-gti-tdi Motortuning 12 01.09.2008 00:06
ginaalt Golf4 8 28.08.2008 15:01
GAGItier Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 21.07.2008 10:24
dome82 Carstyling 8 13.01.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben