Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Also es gibt eine auf 400Stk. limitierte Auflage des 150PS TDI Golf 4 fuer Oesterreich - das sind die "Limited Edition" - Modelle.
Hatten ALLE XENON, LEDER, SITZHEIZUNG, ... UND WAREN SCHWARZMETALLIC.
Ich hatte zwei Stueck dieser Auflage - also SWRA und FMIC ! Evtl. meint m-race diese Fahrzeuge und hat es nur faelschlicherweise als JUBI benannt ...

Ein Bekannter faehrt einen 25 Jahre JUBI GTI (AUQ) mit diesen orig. dunklen Halogenscheinwerfern und hat auch eine SWRA - aber eben in Verbindung mit einem SMIC.

Gruss



Geändert von RudolfDiesel (07.01.2013 um 23:08 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
fagus (08.01.2013), m-race (07.01.2013)
Alt 07.01.2013, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

danke Rudolf für die aufklärung...wird halt bei uns im volksmund als jubi bezeichnet
und jetzt bitte wieder zurück zum thema...
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Du wirst immerbein kleines Problem haben, egal was du machst. Bei nen smic von hg passt auch keine swra mehr. Die steht dann am smic an. Lange Rede kurzer Sinn,
Entweder du verbaust original oder musst halt dann anpassen.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ich hätte da och ein Kit im Angebot da ich nochmals umgebaut habe! Mit passendem Rohr, LLK, Schellen, Schläuchen!




Dabei ist die SWRA kein Problem!

Geändert von klinge (08.01.2013 um 10:24 Uhr)
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

@Klinge

Passt das hinter die OEM-Schürze ?
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
@Klinge

Passt das hinter die OEM-Schürze ?
Muss man sehen, hinter meine R-Schürze passte er!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Passat 3B
Ort: Meppen
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Klinge PN mit preis
eXtr3m2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von S3BI
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf IV
Ort: Stuttagrt
Verbrauch: 14l
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Suchst du noch
S3BI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/motortuning/5404...-tauschen.html


mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Der HG-SMIC passt mit SWRA, muss man etwas fummeln, geht aber. Und auch nen FMIC geht, aber eben nicht mal eben reingehängt ohne evtl was anzupassen. Wenn man natürlich kein Bock auf gefummel hat, sollte man es lassen.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

sagt mal hab ich mit meinen großen TFL eigentlich ne chance nen FMIC zu verbauen? weil den normalen ladeluftrohrweg kann man ja nicht wirklich gehen.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Hab mir grad aml dein Umbau angeschaut, da die R-Front verbaut hast, sollte man das irgenwie hinbekommen, durch diese hat man deutlich mehr Platz
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ok hört sich ja super an

hatte schon angst das ich auf die tollen TFL verzichten muß.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich will dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen.
Es wurde hier gesagt das man nen FMIC mit SWRA verbauen kann, nur das es fummelig wird. Fummelig ist kein Problem, es wäre nur sehr cool wenn man mal sehen könnte wie andere es gelöst haben.

Darkside schreibt ja das ihr Kit nicht mit Xenon kompatibel ist:
https://www.darksidedevelopments.co....pd130-asz.html

Und die Turbozentrum Jungs konnten es mir nicht sagen:
https://www.turbozentrum.de/ladeluft...-4-tdi/a-2453/

Wenn ich mir die Kits so angucke würde ich ja glatt behaupten dass das Rohr an der SWRA ein stück weiter richtung Fahrzeug außenseite gehen müsste und das man sich dann da richtig einen zurecht fummeln muss um die Leitung an den Hubzylinder zu bekommen.

Kann das jemand bestätigen/negieren oder zeigen wie es geht?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Schau mal hier: http://www.golf4.de/carstyling/19038...ml#post3120742

Geändert von didgeridoo (17.01.2018 um 15:54 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Sheepy (17.01.2018)
Alt 17.01.2018, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Danke, die Option hatte ich bisher noch nicht so ins Auge gefasst, steht nun aber erstmal auch auf meiner Liste.
Sollte ja von der länge der strecke relativ egal sein was von beiden man nimmt (Entweder mehr strecke im LLK oder mehr strecke im Rohr).

Kurz gegoogled und dann noch diesen Thread gefunden, hat noch nen paar infos und bilder zu dem ding: http://www.golf4.de/carstyling/19038...die-optik.html

Ich frage mich ob die anderen LLK überhaupt von ihrem größeren Netz noch profitieren können? Ich meine das wird ja wenn überhaupt nur sehr indirekt angeströmt, während der kleinere LLK da ja komplett im Wind liegt.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StevenW Händlerecke 2 01.09.2011 07:31
Badewanne Biete 8 25.02.2011 10:05
Klapp_Spaten Biete 2 05.12.2010 17:02
heli Motortuning 2 08.06.2010 12:49
jay.dee Biete 4 28.07.2009 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben