Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2007, 20:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
minky
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Statt 101PS 150PS Motor

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob jemand erfahrung mit dem austausch
von Motoren hat.
Ich hab jetzt nen 101PS TDI PD in meinem Golf, hätte gerne aber den 150PS TDI Motor drin. was muss da alles gemacht werden ?
Oder ist es günstiger mein Golf zu verkaufen und nen 150PS TDi zu hohlen?
Hab allerdings schon einiges an meinem Golf gemacht und es wär schade den jetzt herzugeben

Grüße aus dem Schwarzwald!


minky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon mal die Suche benutzt?
Kein Problem-probiers einfach mal.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Brauchst keinen Motor zu tauschen.. Umbau auf größeren Turbolader sollte reichen.. einfach suche benutzen wurde schon x mal besprochen!
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Blödsinn.
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das nur der Turbo größer ist,oder?
Alleine der LLK ist schon größer und in der Mitte verbaut
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hau nen chip rein
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2007, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
martin08
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würde auch einen chip empfehlen, damit kommst du schon sehr nah an die 150 ps marke und es kostet wesentlich weniger zeit, aufwand und geld als ein kompletter motorumbau. wenn du dich dazu hinreißen lassen solltest einen größeren turbolader zu verbauen, musst du auch an viele andere sachen denken. wie schon angesprochen, der ladeluftkühler sollte größer sein, größere einspritzdüsen, andere ansaugluftführung usw... bei einem diesel lohnt sich sowas allerdings kaum, da die erreichte mehrleistung in keinem verhältnis mehr zu den kosten steht.

grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das Problem beim 74 kw Motor ist bloss die Kupplung.
Selbst bei Serienleistung hält die Kupplungmeist nicht lange.
Ist ein bekanntes Prob bei den 74kw.
Wenn Chip, dann nur mit neuer Sportkupplung
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Chippen und gut ist, alles andere würde dich zu teuer kommen. Nen anderen Ladeluftkühler kann ich dir empfehlen.

Geändert zum ARL (150 PS) sind Kupplung, Einspritzdüsen, Wasserpumpe, Turbo, Ladeluftkühler (und dazugehörige Verschlauchung), Getriebe, Schloßträger, Steuergerät, Wasserkühler, Klimakühler.... und alles was dazu gehört u mir jetzt nicht einfällt.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
minky
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen !

Also den Chip Hab ich schon seit letztem Jahr drin.

Laut Einbaumensch ( www.schmidt-motorsport.de ) hat er jetzt so an die 140Pferdchen.

Ich wolllte aber eigentlich wissen ob schon mal jemand den 74KW Motor rausgeschmissen und den 110KW Motor reingebaut hat , und ob das Probleme gemacht hat.

Grüße aus dem Schwarzwald !
minky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wennd as Bj. mehr oder weniger passt udn beide CAN Bus haben sollte das gehen, Steuergeräte, Tacho mußt Du dann auch noch tauschen Rest sollte gehen ! Und natürlich neue Kupplung !

Was hast denn schon alles gemacht das Du meinst es loht nciht den ARL zu kaufen ?!


Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Golf4 5 04.05.2009 14:24
HenneTDI Motortuning 18 08.01.2008 21:41
N-3-M-4 Motortuning 12 27.04.2007 16:23
endlezZ Carstyling 8 21.10.2006 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben