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Alt 09.02.2013, 20:46
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Standard Richtige Kupplung für umbau auf EMS?

Meine Kupplung ist platt.
Nun möchte ich auf G60 Schwung von AK Racing und Vr6 Synchro Kupplung umbauen.

Schaut bitte mal!
Das ist das günstigste was ich gefunden habe:

http://www.ebay.de/itm/360478167131?...84.m1423.l2649

Ist sogar noch günstiger als wenn ich es über meine Firma direkt über Sachs bestellen würde aber ist das auch das richtige Kit???

Muss ich sonst für diesen Umbau nochetwas spezielles kaufen oder kann ich einfach die Schrauben und alles nehmen wie im **** angeben für einen Kupplunswechsel mit ZMS? (habe **** auf Arbeit zur verfügung)

Sollte ich beim Wechsel der Kupplung Geber/Nehmerzylinder auch gleich mit tauschen bzw. wie sieht es mit dem Simmerring Getriebeseitig aus?
(wenn eh schon alles draußen ist?)



Geändert von reloop87 (09.02.2013 um 21:23 Uhr)
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Alt 09.02.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jetz aber!
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Alt 09.02.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab ein 5Gang EHA Getriebe (Fahr ja einen Octavia 1u RS der hat den AUQ mit 5 Gang)

Also ist es das richtige Kit weil dann würd ich das da bestellen und nicht über unsere Firma.
reloop87 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste auf jeden Fall die richtige Kupplung sein. Schrauben musst du hier im Forum mal suchen, ich meine gelesen zu haben dass die vom ZMS nicht passen. Ansonsten ist sehr zu empfehlen den Ausrückarm zu wechseln. Die Teile brechen sehr gerne und das wäre sehr ärgerlich. Simmerring kann man sicherlich auch neu machen, aber wenn der dicht ist würde ich es lassen.
Black_A4 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, was sollst du denn für das Schwungrad zahlen?
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Alt 10.02.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts mit dem Valeo Kit aus.
Kostet jetzt auch nicht die Welt, ist auf einander abgestimmt uns passt.
Und du kannst es dir auch noch verstaerken lassen.
Auf 440 Nm wenns sein muss.
mofire ist offline  

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Alt 10.02.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Für das Schwungrad 160€ laut AK -Racing.

@ mofire hab ich auch überlegt aber das gewicht ist fast dasselbe wie mit dem ZMS.
reloop87 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das SR den erleichtern wenigstens?
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Alt 10.02.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand eine Liste was für den Umbau auf EMS vom G60 und VR6 Kupplung gebaucht wird? Z.B. von den original Teilenummern der benötigten Schrauben, Kupplungsscheibe, usw... Ich weiß dass es mal sowas gab, finde das nur nicht wieder.
Ich wollte mir letztens die Teile bestellen und da gibt es allein für die VR6 Kupplung zig Versionen.
Bis wieviel NM kann man diese Kombi eigentlich belasten? Der VR6 hat ja jetzt auch nicht soviel NM...
Lucas S ist offline  

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Alt 10.02.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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02J 141 719 B Ausrückhebel
012 141 741 Haltefeder
02A 141 777 Kugelzapfen
02A 141 180 A Führungshülse
902 061 03 (M10x1x19,5 Sechskantschraube) 6x

Normalerweise nimmt man eine VR6 Syncro Kupplung aber diese soll es wohl auch nochmal verstärkt geben???
reloop87 ist offline  

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Lucas S (10.02.2013)
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Warum nicht gleich eine Sachs performance?
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Alt 10.02.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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löschen bitte !

Geändert von raic00n (10.02.2013 um 14:56 Uhr)
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Alt 10.02.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Einzelteile siehe Stückliste:

3082 231 031 ( Kupplungsdruckplatte / 1 Stück )
1862 393 031 ( Kupplungsscheibe / 1 Stück )
3151 000 388 ( Ausrücklager / 1 Stück )
4200 080 060 ( Fett (Hochleistungsgleitfett) / 1 Stück ) <- Das normale Kupplungskit für VR6 Syncro

Kupplung Sachs Performance - Verstärkt - Kit 88300 000655 - S-Performance GmbH <- SRE Performance Kit 420NM+

Geändert von raic00n (10.02.2013 um 14:55 Uhr)
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Lucas S (10.02.2013)
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Viel zu teuer für meine Zwecke die Sachs Performance.

Will meinen AUQ dieses Jahr Chippen lassen Stufe 1 quasi und da reicht die VR6 Syncro Kupplung angeblich locker für aus.

Wenn man das mal rechnet:

AK Racing Schwungrad: 160€
VR6 Syncro Kupplungskit: ca. 190€
Kleinzeugs: max. 50€

Bin ich bei reinem Materielwert bei ca. 400€ und hab alles zusammen

evtl. noch Geber oder Nehmerzylinder ?
und ich weiß jetzt nicht ob ich das Ausrücklager was dabei ist mitverwenden kann.

in die über 400NM Region möchte ich sowieso erstmal nicht gehen
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Alt 10.02.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry Doppelpost!°
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Alt 10.02.2013, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@reloop87 & reic00n; Vielen Dank, das habe ich gesucht!
Lucas S ist offline  

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Alt 13.02.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe AK-Racing mal angeschrieben anscheinend gibt es die originalen G60 Scheiben (erleichtert) im Austausch für 160€ und neue Scheiben auf 6kg für 190€
Kann das jemand hier bestätigen?
Weil auf der Seite steht 110€ im Austausch und VErkaufspreis 160€
reloop87 ist offline  

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Alt 13.02.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sind das den solche billig Aufbereitungen? Kann sonst auch welche besorgen, sind komplett neu, auch der Starterkranz :-)
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Alt 13.02.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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HI,

hab mir bei ebay ein g60 schwungrad geholt das kam glaub 60 euro, hab es abdrehen lassen, ARP schrauben und dann ein sachs kupplung vom VR. alleszusamm glaub um die 300 euro. passt alles gut zusamm
vieja escuela ist offline  

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Alt 13.02.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu die ARP Schrauben? Die Orig. VW tuns doch auch?


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