Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.02.2013, 00:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
VW Golf 4 2.0
Ort: NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Supersport R32-Look Sportauspuff !!!

Hey Leute !

Und zwar möchte ich mir einen Duplex Auspuff holen und habe bei ebay folgendes gefunden:
VW Golf 4 1J Bj. 10/97-9/03 Frontantrieb WOW SUPERSPORT Duplex Endtopf Auspuff | eBay

Was haltet ihr davon ?
Hat der guten Sound und ist der passgenau ?
Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

Ich fahre einen Golf 4 2.0 Highline.

Danke und Gruß


Hellas2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Saschaaa
 
Registriert seit: 02.03.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 181 Danke für 142 Beiträge

Standard

Wird sich wahrscheinlich genauso wie vorher anhören
Saschaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dub.G4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hol dir lieber einen Auspuff von bekannteren Marken wie : Remus, Magnaflow oder Friedrich.

Glaube nicht das diese Duplex viel bringen wird.

Alleine diese Beschreibung : Wird der Motor nach dem Einbau zum erstenmal gestartet, erwartet Sie eine atemberaubene "Auspuff-Symphonie".
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Saschaaa Beitrag anzeigen
Wird sich wahrscheinlich genauso wie vorher anhören
Zitat:
Zitat von Dub.G4 Beitrag anzeigen
Hol dir lieber einen Auspuff von bekannteren Marken wie : Remus, Magnaflow oder Friedrich.

Glaube nicht das diese Duplex viel bringen wird.

Alleine diese Beschreibung : Wird der Motor nach dem Einbau zum erstenmal gestartet, erwartet Sie eine atemberaubene "Auspuff-Symphonie".
Habt Ihr den Auspuff an eurem Auto montiert gehabt? Kennt Ihr jemanden der ihn hatte? Hauptsache mal ohne Ahnung irgendwas geschrieben, Postcounter +1. Glauben tut man in der Kirche.



Ich hatte den Auspuff montiert, allerdings nur kurz, da er meiner Meinung nach schlecht konstruiert ist. Warum? Weil das Rohr für das rechte Endrohr unter der Plastikverkleidung zwischen Tank und Reserveradwanne entlangführt, statt wie bei anderen (BN-Pipes etc), dazwischen.
Bedeutet dass das Rohr extrem tief hängt, normales fahren war damit für
mich nicht mehr möglich, die Montage an sich ist sehr fummelig, wer noch nie sowas gemacht hat, sollte sich auf jeden Fall Hilfe holen. Vom Sound her ist er recht dumpf aber nicht zu laut.

Pix:
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Eben, bei diesen günstig Marken, sollten man nicht so viele Clous erwarten ;-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Bleibt beim Thema...

Jeder Hersteller hat Mehr oder Weniger seine daseinsberechtigung...

Hatte mal nen Supersport Endtopf drunter. War halt dumpfer... Mehr nicht.

Aber Daniel, deine Auspuffkonstruktion ist ja abenteuerlich

Die würd bei mir ein paar Stunden halten
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Habe gegen 16Uhr ne Probefahrt gemacht, gegen 16:11Uhr dann ohne das rechte Endrohr, gegen 18Uhr war dann die original Anlage wieder drunter.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hab auch die Supersport Duplex Anlage bei mir verbaut.

Wie oben schon beschrieben ist der Klang eher dumpf und die Montage gestaltet sich etwas schwierig.

Ich hab bei mir das Verbindungsrohr zum rechten Endrohr auch höher gelegt, damit es nicht ganz so tief hängt. Des weiteren habe ich bei meiner Anlage alle Halter anpassen müssen, da sonst das ganze Konstrukt eher schief und viel zu tief unter dem Wagen hing.

Alles in allem eine passable Anlage, dafür das sie bei mir nur den Look bringen soll, da man beim Diesel ja mit sowas nicht wirklich hammer Sound raus bekommt.

Aber kauf dir wenns wirklich eine von denen werden soll, die Edelstahl Variante

Hier der Soundfile von mir damals...


Geändert von DavyT (11.02.2013 um 20:06 Uhr)
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Hab die Anlage hier auch liegen, hab den linken Teil komplett fertig und der hängt auch recht gut. Hätte aber ne frage zum rechten Ausgang, Supersport sagt das Abschlepphaken weg muss, ist der angepunktet oder Verschraubt?
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aneyone
 
Registriert seit: 26.05.2010
Golf IV GTI Exklusive
Ort: Strausberg
Verbrauch: 8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Ebayname von Aneyone: Aneyone86
Standard

Ick hatte bis vor kurzem auch ne supersport Duplex Anlage dran ( allerdings aus Edelstahl) und musste die abschleppöse nicht entfernen, die übrigens geschweißt ist jedenfalls war es bei mir so
Aneyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Wo hast du den Halter denn drangeschraubt?
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Danielfreaky
 
Registriert seit: 03.06.2013
Golf MK IV
Ort: Leipzig
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ich hatte so ne duplex drunter als ich meinen gekauft hatte.
die Halterung war selfmade, und der abschlepphaken ist noch dran.


Danielfreaky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
shenya Externe Angebote 0 20.03.2011 13:43
vwgolfer84 Biete 1 25.03.2010 18:13
Chris06 Carstyling 29 02.02.2007 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben