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Alt 09.04.2007, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
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@powered
ließt du eigentlich mit???
ok hab verpeilt, dass ich schon so ein ähnliches Thema hatte, kann aber geschloßen werden, weil es da im Prinzip auch um anderen Belag ging...!
Aber ich will wissen ob die serienkupplung 140-150 ps verträgt... ich denke ohne gewissen Drehmoment anstieg kommt man nicht so leicht auf die PS ...
DAMIT ES MAL KLAR IST, NE ANDERE KUPPLUNG WILL ICH ERSTMAL NICHT, VLT "SPÄTER"... und deswegen soll die normale halt soviel halten wie es geht... ab und zu werde ich natürlich 170 zuschalten, aber ich wette mit euch, die kupplung wird nicht gleich rutschen...
will halt problemlos aber ohne zuschalten 140bzw 150 fahren... darum gehts...

bremsen.... hmmm muss ich mal schauen... ob das so bleibt...


 

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Alt 09.04.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BOSS1986
@powered
ließt du eigentlich mit???
ok hab verpeilt, dass ich schon so ein ähnliches Thema hatte, kann aber geschloßen werden, weil es da im Prinzip auch um anderen Belag ging...!
Aber ich will wissen ob die serienkupplung 140-150 ps verträgt... ich denke ohne gewissen Drehmoment anstieg kommt man nicht so leicht auf die PS ...
DAMIT ES MAL KLAR IST, NE ANDERE KUPPLUNG WILL ICH ERSTMAL NICHT, VLT "SPÄTER"... und deswegen soll die normale halt soviel halten wie es geht... ab und zu werde ich natürlich 170 zuschalten, aber ich wette mit euch, die kupplung wird nicht gleich rutschen...
will halt problemlos aber ohne zuschalten 140bzw 150 fahren... darum gehts...

bremsen.... hmmm muss ich mal schauen... ob das so bleibt...
Ja, selbstverständlch lese ich mit, sonst wäre mir der ganze Unsinn doch nicht aufgefallen. Es ging übrigens um ein und das selbe Thema.
Aber es wundert mich nicht, daß Du bei deinem technischen Unverständnis es einfach nicht kapieren willst, daß das ein und das andere eben nicht funktioniert.
Du willst Kaviar essen, aber nur Brötchen kaufen.
Du kannst das ganze auch mit der Serienkupplung probieren und halten wirds auch erst mal, es ist eben alles von Fahrweise und Drehmomentauslegung abhängig.
Ich würde mir nicht mehr als 350NM auf die Kupplug hauen lassen, wenn sie noch heilwegs halten soll.
Die 280er Bremse hält die Leistung o.w., die ist bis ca. 230PS frei.
powered ist offline  

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Alt 09.04.2007, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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da stimm ich dir mal zu, powered.
@boss, du drückst dich recht umständlich aus und das mit dieser "PS-Zuschalterei" muss ich nicht verstehen oder?
aus powered`s beiträgen solltest du entnehmen können, dass er mit der materie gut vertraut ist und besagtes technisches verständniss vorweisen kann, ergo solltest dankbarüber sein statement sein.
man kann, wie wohl schon mehrfach erwähnt, über die software das drehmoment variieren und begrenzen, das ist besagte kraft, die deine serienkupplung zum rutschen bringen wird wenn mans übertreibt...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 10.04.2007, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
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klar habt ihr mehr Ahnung... sag ich ja nichts... deswegen will ich ja euren Rat... schau, du sagst mir grad 350 nm und nicht mehr (stimmt, klar hast du recht, dass man das einstellen kann mit nm)...genau sone Sachen möchte ich von euch hören... klärt mich doch auf, anstatt mir eine auf die Nase zu geben

also meinst du ich würde mit max 350 nm klarkommen... denn schonend fahre ich mein Auto immer...

und das andere Thema war wegen Belag, was ich eh nicht verstanden habe :/ kein Plan wie das alles ist... hier gehts nur um die Serienkupplung....

ich will mich ja nicht streiten oder so ich will nur kompetente Meinungen hören und wissen wie ich am besten mein Tuning fortsetzen kann....

also was denkt ihr was ne gute Mischung wäre aus Drehmoment und Ps für die Serienkupplung ...????

und was die Zuschaltung angeht.. es wird folgendermasen sein:
ich habe ja größeren Turbo (vom ARL) und 216 er Düsen... und da kann man per softwareoptimierung auf ca 165-170 ps gehn...
nun möchte ich das aber so haben, dass ich ne Optimierung von 2 Stufen haben will. Für die erste Stufe brauche ich halt eure Meinung, wobei ich halt standhaft fahren kann, also soll 140-150 ps sein denke ich und dazu passenden Drehmoment... und die zweite Stufe die soll per Schalter zuschaltbar sein und 170ps freisetzen (ganz vom Drehmoment abgesehen)----

soooo hoffe jetzt alles klar?? sorry wegen den Unklarheiten die enstanden sind...
 

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Alt 10.04.2007, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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zweimassenschwungrad verschweißen, sachs kupplung mit verstärkter druckplatte, und ner organischen mitnehmerscheibe, kosten etwa 550€ hält 520nm, die wirst du aber nicht erreichen

durch den umbau den du anstrebst wirst du mehr als 350nm drehmoment bekommen
Overboost ist offline  

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Alt 10.04.2007, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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da hat Overboost wie immer kurz und bündig recht

habe auch ne serienkupplung drin mit ca. 160-170 ps (serie 130) ne schnelle anfahrt und die kupplung rutscht früher oder später must du die kupplung wechseln fürs erste wirds gehen und glaube mir einmal mit der 170ps einstellung gefahren stellst du sowieso nicht mehr auf 140 zurück
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 12.04.2007, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
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hehe... das glaub ich dir gerne, dass ich dann nicht mehr zurückschalten wollen würde... aber ìch denke meinen Willen werde ich schon im Griff haben... ich denke der Unterschied von 110 Ps ( und das mit Kaputten Lader zurzeit) zu 150 ps wird bestimmt krass sein...
jut ich denke, ich mach das mit nicht mehr als 350 nm (wie hier von Kompetenten Mitgliedern empfohlen).... was meint ihr weiviel PS ich rauskratzen kann bei nicht mehr als 350 nm??
 

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Alt 12.04.2007, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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160ps denke ich


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