Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.03.2013, 22:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Golf 4
Ort: Fkb
Verbrauch: ca 6 l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard TDI 101 PS kupplungs frage

Also ich wollte mein TDI demnächst chippen lassen und für den notfall schon mal vorsorgen. Hier wird ja oft geschrieben man soll sich dann sie Sachs performance kupplung holen, die ist aber ganz schön teuer . Ich dachte drüber nach, dass falls die kupplung dann wirklich abschmiert, mir einfach nur die serienkupplung neu einbauen zu lassen. Meint ihr die hält lange durch? Will das Auto denke ich eh nur noch höchstens 2-3Jahre, also 20-30 km fahren, oder aufjedenfall die performance kupplung?

Karre hat knapp 170.000 km drauf und ist soweit ich weiß noch erste kupplung drinne.



Geändert von Reaper93 (04.03.2013 um 22:43 Uhr)
Reaper93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ASZler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also die Kupplung ist eh die Schwachstelle des AXR! Das die so lange gehalten hat ist ja schonmal was.

Durch das Chippen wird das sicherlich nicht besser. Aber keiner wird dir sagen können wie lange die jetzige bzw. die Neue hält!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann verbau die Sachs. Vll hält auch deine jetzige noch 20.000 km durch oder die Neue fängt nach 10 k km an zu rutschen.

Hängt auch ein bisschen mit deiner Fahrweise zusammen, wenn du die Leistung erhöhst, wirst du auch diese vll. auch öfter abrufen und belastest die Kupplung dabei permanent!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Golf 4
Ort: Fkb
Verbrauch: ca 6 l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

fahre die karre natürlich immer schön warm und auch sonst selten über 2000 Umdrehung. allerdings ist ja bald wieder Sommer und da heizt man schon mal
Reaper93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Sachs Performance!
Autofahren - und insbesondere KFZ Tuning kostet nunmal Geld.
Machs richtig, oder lass es sein
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Smilidon (05.03.2013)
Alt 05.03.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Habe auch die Originale, ist jetzt 30.000 KM drin, wurde unterdessen gechipt, jetzt fängt sie an bei niedrigen Drehzahlen zu rutschen, bei hoher Belastung (z.B 5. Gang vollgas untertourig) ... werde mir auch die Sachs holen, lieber ein bisschen mehr investieren & spaß haben !
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2012
Golf 4
Ort: Fkb
Verbrauch: ca 6 l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dann werd ich es wohl lassen, soviel geld in so eine alte karre zu pumpen ist mir zu verschwenderisch


Reaper93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kool18 Werkstatt 0 16.07.2012 16:16
Blaze1604 Werkstatt 0 13.04.2012 18:34
Blackpitty Werkstatt 66 11.04.2012 17:32
Tazman Werkstatt 3 12.01.2007 20:00
Olli3001 Werkstatt 2 18.10.2006 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben