Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2013, 17:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bassnectar
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bassnectar
 
Registriert seit: 30.03.2013
1.6 FSI
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Friedrich Motorsport

Grüßt euch

Ich habe jetz nen relativ dickes problem da ich eine Anlage von Friedrich Motorsport verbaut habe mit den Endrohren 2x90 Was ich dabei nicht bedacht habe ist das ich ein Heck möchte am besten R-Line. Ich bekomm doch die Rohre niemals unter ein Heck ?
Hat jemand erfahrung Mit sowas bzw welchen Endtopf könntet ihr mir empfehlen ?

Danke im vorraus falls ich im falschen Theard bin bitte verschieben<-


Bassnectar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab die Erfahrung gemacht das ich mir nie wieder einen Auspuff von Friedrich Motorsport kaufe. Erstens waren die Endrohre viel zu kurz, sodass sie hinter der Stosstange endeten, und zweitens ist der Auspuff nach nem halben Jahr komplett Rostig.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bassnectar
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bassnectar
 
Registriert seit: 30.03.2013
1.6 FSI
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja das muss ich jetzt auch schmerzlich erkennen ich fahr den jetzt einfach ne Weile und wen das geld wieder stimmt wird sich was neues angelegt
Bassnectar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Komisch was ihr alle hat,... meine Friedrich in Edelstahl passte einwandfrei. Für V6 Heck bestellt, passend geliefert -> war in 11min montiert inkl der Demontage der Serien AGA.

Passte ohne Probleme ... und gammeln tut auch nichts...


@TE: dann entweder Schürze anpassen oder Endrohre ändern , fertig.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
pepper82 (06.04.2013)
Alt 06.04.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Poste mal bitte die gewünschte Heckschürze und den bereits verbauten Auspuff. Hast du nur ESD oder eine komplette AGA?
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er hat das falsche endrohr bestellt ..
Edelstahlanlagen gammeln nicht und selber schon x anlagen an kundenfahrzeugen montiert sind zu 99% passgenau anbauen ausrichten fertig
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu www.der-bora.de für den nützlichen Beitrag:
pepper82 (06.04.2013)
Alt 06.04.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Richtig die Teile kosten ein haufen Geld und dann soll ich nach anpassen oder am Auto was ändern? Ne kommt garnicht in die Tüte.
Und wie mehrfach gesagt, die Edelstahldinger fangen früher oder späte rauch wider an mit der braunen Pest. Von den Normal Stahlanlanlagen muss amn garnicht erst reden.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das ist dann wohl die AUSNAHME....

Hier wieder ein Bsp. 8E/B7 Friedrich Motorsport Abgasanlage Betrug ?


Bei den Preisen? Wozu zahlt man dann wenn man selber noch fummeln/schweissen muss?

Zur ersten Sache kann ich mich nicht äußern, aber der TE hat ja sicher für Serie bestellt und danach ist ihm erst eingefallen, dass er ein anderes Heck fahren will. Und zumindest da kann man FMS dann keinen Vorwurf machen. Meine Remus war auch für das Standard Heck und ich hab ne V6Lippe... Musste ich dann selbst auch noch umschweißen etc etc damit es so aussieht wie es soll.

Aber der verlinkte Thread is ja schon ne Wucht... Dann weiß ich jetz wenigstens, dass bei mir niemals FMS an ein Auto kommen wird.
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgentwann rostet alles wenn du danach gehst .. die leon cupra bzw cupra r esd sind auch aus edelstahl und fangen irgentwann das rosten an ..

und was die passgenauigkeit angeht liegts in 99% der fälle dran was bestellt wird bzw was für angaben gemacht werden
und wenn eine anlage nicht passt was ich bisher erst einmal hatte kann sie zurückgegeben werden oder dem kunden wird sie im hause FMS vor ort am fahrzeug montiert ....


Desweiteren sollte aber auch jedem klar sein das ne anlage die 400 euro kostet nicht vergleichbar mit einer für 800 sein kann

und der a4 fahrer hat einfach nicht genau gelesen was er kauf

Geändert von www.der-bora.de (06.04.2013 um 19:30 Uhr)
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin des lesens mächtig
Die Edelstahlanlage hat er dann ja auch bezahlt ..und wenn sie nicht past zurüpckgeben oder vor ort montieren lassen .. in 4 jahren erst einmal gehabt diesen fall
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Irgentwann rostet alles wenn du danach gehst .. die leon cupra bzw cupra r esd sind auch aus edelstahl und fangen irgentwann das rosten an ..

und was die passgenauigkeit angeht liegts in 99% der fälle dran was bestellt wird bzw was für angaben gemacht werden
und wenn eine anlage nicht passt was ich bisher erst einmal hatte kann sie zurückgegeben werden oder dem kunden wird sie im hause FMS vor ort am fahrzeug montiert ....


Desweiteren sollte aber auch jedem klar sein das ne anlage die 400 euro kostet nicht vergleichbar mit einer für 800 sein kann

und der a4 fahrer hat einfach nicht genau gelesen was er kauf

Selbst wenn er's nicht genau gelesen hat, finde ich es auch ein wenig unfair, Beispielbilder zu verwenden. Das ist genau wie Leute bei ebay, die Verpackungen anbieten und das ganz klein irgendwo hinschreiben... Dann freust du dich auf dein 500€ KW und bekommst ne leere Packung... Weil war ja nur n Beispielbild und du hast nicht zu Ende gelesen. Mag rechtlich nicht anfechtbar sein, aber moralisch und ethisch schon.

@Robin: Ist die PN eigl angekommen?
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicher ist das gemein .. aber das ist ja der verkäufer bei ebay gewesen und nicht FMS selber
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Friedrich liefert in dem Sinne halb fertiges, da musste immer nachbessern ggf. sogar umschweissen. Du bekommst halt nichts besseres für das Geld! Auf der EMS an deren Stand, da schlägste die Hände überm Kopf zsm bei den Schweissnähten
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Ich hab teils das Gefühl es kommt echt drauf an ob man bei FMS direkt bestellt oder bei Ebay.

Ich habe bei FMS bestellt und hatte wirklich NULL Probleme.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Meine war auch top. Und gerostet hat da rein gar nix.

Nur weil mal wieder im internet bei 2-3 leuten irgendwas nicht passt, falsch bestellt, nicht richtig gelesen haben is es wieder müll?

Ich kenn auch keinen der mit FMS probleme hat, also große.

Gebt mal aus spaß bei Google "Federbruch bei....." ein, was meint ihr wer da alles über welchen Hersteller meckert
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

ich hatte 2 FMS (Edelstahl) damals direkt über Ebay bestellt. Verschiedene Anbieter und paar Jahre Unterschied. Bei beiden KEINE Probleme mit Einbau und schon gar nicht mit Rost und die haben alle Jahreszeiten gesehen!!!
pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Ich melde mich hier auchmal zu Wort, da auch ich nun seit Anfang des Jahres einen FMS Edelstahl ESD fahre.
Bestellt wurde dieser hier übers Forum für rund 220 Euro.
Es ging hier speziell um einen ESD der nicht zu sehen ist da ich das cleane R32 Heck von SRS fahre, bei dem die Endrohe nicht sichbar sein sollen.

Er ist nun seit mitte Februar montiert. Passte auch ganz gut und hört sich auch gut an. Nur optisch fand ich ihn jetzt nicht ganz so gut verarbeitet wie ich für den Preis dachte, allerdings habe ich auch keinen Plan von Schweissnähten und wie die aussehen sollten, daher hier mal nen paar Fotos für euch:








Nachdem ich ihn dann 2-3 Wochen bei Winterwetter gefahren habe sah er so aus:



Ist das normal für nen Edelstahl ESD im Winter nach 3 Wochen?
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von diablo64arc Beitrag anzeigen
Ich melde mich hier auchmal zu Wort, da auch ich nun seit Anfang des Jahres einen FMS Edelstahl ESD fahre.
Bestellt wurde dieser hier übers Forum für rund 220 Euro.
Es ging hier speziell um einen ESD der nicht zu sehen ist da ich das cleane R32 Heck von SRS fahre, bei dem die Endrohe nicht sichbar sein sollen.

Er ist nun seit mitte Februar montiert. Passte auch ganz gut und hört sich auch gut an. Nur optisch fand ich ihn jetzt nicht ganz so gut verarbeitet wie ich für den Preis dachte, allerdings habe ich auch keinen Plan von Schweissnähten und wie die aussehen sollten, daher hier mal nen paar Fotos für euch:








Nachdem ich ihn dann 2-3 Wochen bei Winterwetter gefahren habe sah er so aus:



Ist das normal für nen Edelstahl ESD im Winter nach 3 Wochen?


Ist das dreck oder rost säubere den mal
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich hab teils das Gefühl es kommt echt drauf an ob man bei FMS direkt bestellt oder bei Ebay.

Ich habe bei FMS bestellt und hatte wirklich NULL Probleme.
Soooo ich will jetzt auch.
Hab meinen ESD von FMS bei DTS bestellt. (Gibts heute nicht mehr da)
Schon wie ein paar vor mir geschrieben haben gab es keine Probleme Einbauen vielleicht 15 Minuten hat alles tippi toppi gepasst.
Rost weis ich noch nicht aber nach einem knappen halben Jahr sollte da bei Ekelstahl noch nicht viel passiert sein. 5 Jahre geb ich ihn mal.
Bei den Scheißnähten war ich mir allerdings auch nicht so sicher denke mal wenn man auf Nummer sicher gehen möchte dann sollte man sie nacharbeiten.

Zu dem Link kann ich nur sagen SELBER SCHULD und WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.
Man kauft einfach sowas nicht bei Ebay wenn es genügend Shops gibt wo alles genau beschrieben ist welches Material man kauft und wo man auch Rückgaberechte hat.

Klar ist aluminierter Stahl günstiger als Edelstahl aber man hat damit keine Freude.
Also immer Edelstahl bei solchen Sachen.

Es gibt wesentlich schlechtere Hersteller als FMS.

Allerdings finde ich meinen ESD ziemlich laut das heißt wenn er durchgerostet ist kommt was dezenteres.

Auch wenn man hier vom Thema abgekommen ist....
R-Line wird sicher ziemlich eng oder kaum möglich sein.
Denke mal das der hier aber ohne Probleme passen würde:
- Artikeldetails

Ist Geschmackssache aber die Qualität stimmt.

Ich vertrete hier MEINE Meinung.

Geändert von Fabi0205 (07.04.2013 um 02:23 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Bassnectar
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bassnectar
 
Registriert seit: 30.03.2013
1.6 FSI
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ohwei Ohwei Leute

Im endefekt bleibts dabei das jeder, was sowas hier angeht seine eigene Meinung vertritt
Ich für meinen Teil find die 90ger eh viel zu protzig und nen ESD kann ich mir immernoch von ner anderen Marke hinzimmern.
Die frage ist jetz nur welche Marke hat qualitativ gute ESD die relativ schön Kärnig klingen ?
Sollte eventuell schön unter´s R-Style V6 Heck von SRS-Tec passen da das das Heck ist das ich mir gerne kaufen würde da es für MICH das schönste an nem 4rer ist.


Bassnectar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
caddyandy Motortuning 12 29.03.2013 20:32
peJay User helfen User 7 11.08.2011 10:44
Roterbaron Motortuning 6 27.05.2010 23:11
TheCassiso Golf4 28 05.02.2010 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben