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Alt 26.04.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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liegen wird? na wo liegt man dann? also mal auf den prüfstand und schauen...und auch gleich mal die Teilenummer vom Lader überprüft, nicht das es doch aus versehen ein etwas größerer lader ist


GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 26.04.2013, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
Rechnen wir mal : normaler K03-irgendwas 600€, der Upgrade 1600€....wo ist da jetzt dein Strich?
Ich glaube das hast Du falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt...

Zum einen schafft ein K03s Lader keine 230 PS und logischerweise auch keine 260 - 300 PS, folglich müsste hier ja ein größerer Lader her. Ein K04 Umbau kostet im Schnitt mit allem Drum und Dran und Arbeitsaufwand, Downpipe ändern etc. auch seine 1500,- - 2000,- € min... Kommt dann im Edefekt auf das selbe raus, nur der Arbeitsaufwand bei diesem Lader wäre geringer und wenn das so stimmt wie in der Beschreibung beschrieben kann ich mit dem Lader nacher auch 300 PS fahren.
Das Verhältnis von Kosten und Arbeitsaufwand war der eigendliche Gedanke, weil wir sind ja alle einwenig faul... Zumal ich ja vorerst(!) "nur" 250 PS fahren will, bis ich zeit und Geld habe um den Motor zuzerlegen und ihm neue Innereien zu spendieren um auch die restliche Leistung des Laders nutzen zu können. Also der Lader würde am Ende schon ausgereizt werden.

Das war mein Gedankengang...
AndyHH ist offline  

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Alt 26.04.2013, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Achso. nur ich würde dann zu erst den Motor machen lasse, wäre ein Abwasch und würde viel Geld und Zeit sparen. Auch schon von nur einmal Abstimmen müssen
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 27.04.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Der Lader liest sich ja ganz interessant

Wie sieht es denn mit der Verdichtung bei so einem Lader aus? Der AUM hat z.B. eine Verdichtung von 9,5:1 . Wenn ich jetzt mir neue Pleuelstangen (mit 19mm Kolbenbolzen) hole bleibt die ersteinmal gleich. Oder sollte man direkt auf die 8,9:1 Verdichtung vom BAM mit den entsprechenden Kolben bzw. auf eine Verdichtung von 8,5:1 runtergehen ? Reichen die Serienkolben und Verdichtung für eine Leistung von 250-280PS (I- oder H- Schaftpleuel vorrausgesetzt)?

Gruß
Speedranger ist offline  

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Alt 27.04.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die Serienkolben vom BAM(AGU) reichen locker bis über 350PS.

Was aber gemacht werden sollte ist die Verdichtung runternehmen, über die Varianten sollte sich jeder im klaren sein.
raic00n ist offline  

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Alt 25.12.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Muss das Thema nochmal hoch holen...

Wie verhält sich der lader nach langer Zeit bei euch?
Wer von euch könnte den lader für mich abstimmen? Würden meine Kolben vom arz das aushalten?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 25.12.2014, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe eingebaut 2,5"Zoll aGa von milltek .Lader ist k03-011 150 ps. Und dann bau ich noch ein was ich brauche dafür
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 25.12.2014, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte 220-240ps haben,welchen Kader könnte man empfehlen ausser k04-023? Was ist mit diesem lader K03 058-64?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 25.12.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast ne PN
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.12.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du Erfahrung mit diesem lader K03 058-64 ?
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Mit dem 52'er gehen je nach Umfeld 210-215 (mit Streuung ggf auch 220) PS. Und ist vom Preis/Leistung überschaubar.

Alles drüber dann eben nen größerer. Relativ Preiswert sind dann eben die genannten Komponenten und der K04-023.
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 01.04.2016, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Hura die schaufel hat was gefunden

soo schaufel weg und los geht es

sind mittlerweile Langzeit infos über den Lader da ? ( K03 058-64 )

Nach dem Umbau auf hschaft und 3zoll aga ab turbo und 200er metal Kat
und Motor General Überholung werde ich Mehr Leistung in angriff nehmen

k04 lader finde ich noch nicht so der Bringer weil der Umbau des krümmers echt scheiße ist vom platz her zumal ich eine 3zoll downpipe habe

Frage hätte ich da noch bezüglich Leitungen öl und Wasserleitungen am Lader selber wie beim k04 oder alles wie beim k03s ?

Haltbarkeit ist mir wichtig ich strebe 250/260ps an und 370+NM zuhoch gegriffen ?
lamaxor ist offline  

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Alt 02.05.2017, 05:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Patrick Geier
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Gibt es was neues?
Liest sich sehr Interessant der Lader


Mfg Patrick
Patrick Geier ist offline  

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Alt 30.01.2018, 04:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1.8T-Spielzeug
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Hallo zusammen,

da ich im Moment so ein ähnlichen Lader fahr, wollt ich mal fragen ob andere mittlerweile auch so was verbaut haben und wie zu frieden ihr seit?

Ich fahr jetzt eine k04-23 Verdichter mit K04-001 Abgasseite und High-Flow Krümmer. Das gute an dem Lader war der recht einfache Einbau, nur stellt sich für mich die Frage, wie es weiter geht. Welche Düsen, welchen LMM.
Ich denke mal die Ausbeute wird nicht so hoch sein wie beim reinen 023, deswegen wollt ich auf 315ccm Düsen (EV1) und VR6 LMM gehen.
Basis ist ein AGU, 3Zoll Downpipe und Staudruck freie 2,5Zoll AGA.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder noch besser eine Lösung.

Danke..

Gruß
David
1.8T-Spielzeug ist offline  

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Alt 30.01.2018, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die bewerten Bosch 380cc Düsen verbauen, LLM kann original bleiben, DSG Ansaugung und die Orig. Filtereinlage geben genug Frischluft.
Deine Abgasanlage ist soweit schon ganz gut wenn du noch halbwegs auf der legalen Seite fahren willst verbaust du einen 200Zeller(hjs) kat oder weniger.

Mein Vorschlag wäre noch ein Frontladeluftkühler zu verbauen, der sorgt für kühle Ladeluft und somit mehr Bums, zudem gutes Preis/Leistungsverhälgtnis
Duke Boy ist offline  

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Alt 30.01.2018, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1.8T-Spielzeug
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Sind die 315er denn zu klein evtl mit einem 4Bar Druckregler, die hät ich nämlich schon hier.
Die 380er müsste ich dann mit den Adaptern fahren oder? Die sind dann Ev6?

LLK wird die nächste Anschaffung jetzt muss ich den Karren erstmal richtig ans laufen bekommen.

Wieso liest man dann hier immer vom größern LMM, ist der so wichtig garnicht?
1.8T-Spielzeug ist offline  

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Alt 30.01.2018, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von 1.8T-Spielzeug Beitrag anzeigen
Wieso liest man dann hier immer vom größern LMM, ist der so wichtig garnicht?
Weil LMM Steuergröße am 1,8T ist.
...alpha/n als Grundlage aber ohne LMM kommt das MSG nicht weit.
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.01.2018, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
1.8T-Spielzeug
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Meine Frage war eher ob das ori Gehäuse des LMM noch ausreichend ist.

Wie weit es schafft die Steuerung des Agu eigentlich selbstständig zu regeln? Kann die über den LMM und der angesaugten Luftmasse die Einspritzmenge berechnen ohne das der Motor gleich hops geht? Klar das man so keine Vollgas Autobahn fahrt hin legt.


1.8T-Spielzeug ist offline  

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